Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 11:36 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Auch dieser Kombi auf Basis des Fiat 2300 aus den 60er Jahren ist noch als Promotionfahrzeug im Juni 2010 im Einsatz gewesen. Wir sehen ihn hier im Innenhof der Messe Interschutz in Leipzig als Promotionfahrzeug:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 5. Jul 2019, 11:36 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 12:42 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Hier zwei Oldtimer, die noch im Einsatz sind bzw. waren, denn die Fotos sind schon ein wenig älter! Der Opel (Weich-)Blitz aus dem Bauzeitraum 1952 bis 1958 wurde bei einem in Langenhagen (nördliche Region Hannover) ansässigen Opel-Händler Mitte Oktober 2000 zur Präsentation des Opel Corsa C eingesetzt. Allerdings ist auf der Pritsche des Wagens ein Corsa A (1982 bis 1993) zu sehen:

Bild

Und auf dem Waterlooplatz in Hannover ist am 07.08.2010 der Zirkus Roncalli zu Gast gewesen. Zum Einsatz kam dort dieser auch schon deutlich ältere Berna aus schweizer Produktion, etwas ganz Seltenes:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2021, 10:51 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Zugegeben, vom VW T3 gibt es noch recht viele Fahrzeuge, die noch im Einsatz sind. Aber trotzdem werden sie weniger und die wenigen, die man jetzt noch vorfindet, kann man durchaus in diese Kategorie packen, sofern sie die Anforderungen an diesen Thread erfüllen! Es muss also ein gewerblicher Auftrag sein, den sie zu erfüllen haben! So geschehen in Hannover-Lahe am 17.09.2021 in unmittelbarer Nähe zur Autobahnauffahrt Lahe-Süd mit diesem ehemaligen Postfahrzeug:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2022, 11:22 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Eines muss man ja zugeben - viele Oldtimer-Nutzfahrzeuge sind reaktiviert worden, wenn sie uns wieder im Einsatz begegnen. Ich will damit andeuten, dass sie nicht bei ein und dem selben Besitzer heutzutage noch im Einsatz sind, sondern durch Gebrauchtkauf heute einen ganz anderen Einsatzzweck haben als früher mal. Denn nicht wenige sind vor ihrem aktuellen Einsatz komplett umgebaut worden. So auch dieser hier. Er stand auf einem Markt in der hannoverschen Südstadt (Stephansplatz am 04.02.2022). Die mausgraue Farbe hatte er vorher schon, auch das Graffiti ist lt. dem Fahrer vorher schon dran gewesen. Aber der Kaffeeautomaten-Aufbau auf der Pritsche ist erst durch den heutigen Besitzer vor rd. 3 Jahren aufgebaut worden. Aber wir wollen nicht kleinlich sein, erfreuen wir uns einfach an einem erhalten gebliebenen VW T2a aus dem Bauzeitraum 1967 bis 1972:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2022, 13:11 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Auch hier sind es historische VW Transporter, die noch im Einsatz sind und zwar fast alle ausnahmslos als Auto-Transporter! Man muss manchmal schon genauer hinsehen, um zu sehen, was hier eigentlich geschehen ist. Im Übrigen sprechen wir hier vom Maikäfer-Treffen auf den hannoverschen Messe-West-Parkplätzen vom 30.04./01.05.2022. Was fällt Euch bei diesem VW T1 auf?

Bild

Richtig, es ist ein DREIachser!

Bild

Und das Ding hier könnte jederzeit bei Fahrzeugmangel in Oldenburg noch ganz normal eingesetzt werden, um z. B. Straßenlaternen wieder in Gang zu bringen:

Bild

Bild

Hier hat er mal so einen Einsatz simuliert:

Bild

Und hier sind Auto-Transporter und Fahrzeug in einheitlichem Design unterwegs:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Noch mehr Fernverkehrs-LKW und Schwerlaster
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 72
1.000 Beiträge sind geschafft!
Forum: Anregungen / Lob und Kritik
Autor: Fotomonster
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz