Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 18:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 12:33 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Bereits am 26.02.2014 begegnete mir dieser schon damals recht seltene Mercedes NG II 1213 mit Schörling-Aufbau als Kehrmaschine (Rechtslenkung!) mit Baujahr zwischen 1980 und 1983 auf der hannoverschen Sallstraße. Er existiert auch heute noch für das selbe Unternehmen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 10. Dez 2017, 12:33 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2018, 16:26 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieser Verkaufswagen auf VW T2b-Basis von 1972 bis 1979 (vermutlich sogar aus dem VW-Oldtimer-Fundus in Hannover-Linden) präsentierte sich beim Tag der offenen Tür bei Möbel-Hesse in Garbsen (nordwestliche Region Hannover) am 02.09.2018:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2018, 12:48 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Ebenfalls als Verkaufsfahrzeug ist diese Citroen-HY-Wellblechhütte noch im Einsatz, in diesem Fall auf der Infa auf dem hannoverschen Messegelände (14.10.2018):

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2018, 13:06 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Auf der Oldtimer-Messe Retro Classics in Köln sind mir am 17.11.2018 u. a. diese noch im Einsatz befindlichen Oldtimer-Nutzfahrzeuge begegnet. Wir sehen einen Ford P7b aus der Bauzeit 1968 bis 1972, der für den AvD-Verkehrsclub im Einsatz ist, dann ein Ford FK 1250 von 1964 für Bosch sowie ein ehemaliger Standard-I-Stadtlinienbus von Magirus-Deutz, der als Erstzbesitz die Stadtwerke Bremen nennen kann und zuerst für einen Rennbetrieb im Einsatz war und später dann zu einer Versicherung kam, wo er nochmals umgebaut wurde. Er wirkt jetzt wie ein Anderthalbdecker, was er aber niemals war:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Diesem Wagen sieht man seine Vergangenheit als Neoplan-Stadtlinienbus auch nicht mehr an. Er kommt vom Veranstalter direkt und stand im Innenhof des Kölner Messegeländes:

Bild

Bild

Auch dieser Renault R4 F4 ist schon deutlich älter, aber noch voll im Einsatz. Er stammt aus dem Zeitraum 1968 bis 1976 und stand ebenfalls im Innenhof des Kölner Messegeländes:

Bild

Bild

Bild

Na, und so ein Hochdach-Ausbau auf einem relativ kleinen Fiat (600/900) hat ja auch mal seinen besonderen Reiz:

Bild

Bild

Das diese Ape noch im Einsatz ist, ist wohl für jedermann erkennbar (ebenfalls Köln-Deutz am 17.11.2018):

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 12:59 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Zumindest von der Beschriftung her könnte man diesen Citroen HY als aktives Verkaufsfahrzeug (auf Transporter-Basis) bezeichnen! Gesichtet in der hannoverschen Südstadt am 21.04.2019:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Noch mehr Fernverkehrs-LKW und Schwerlaster
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 72
1.000 Beiträge sind geschafft!
Forum: Anregungen / Lob und Kritik
Autor: Fotomonster
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz