Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Oldtimer die noch im Einsatz sind
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2015, 22:41 
Offline

Registriert: So 28. Dez 2014, 10:42
Beiträge: 290
Bild

Bild

_________________
viele Grüße Volvoheinz

Volvo - was sonst?

Tipp aus der Volvo-Werkstatt meines Vertrauens

Überleg doch bevor Du nachdenkst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 3. Okt 2015, 22:41 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 13:14 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Diesen Iveco Turbostar aus den 80er Jahren, der mir am 16.11.2015 beim Abbau der Messe Agritechnica in Hannover begegnet ist, kann man getrost mit in diese Kategorie packen! Auch wenn er tatsächlich so aussieht, als wenn er gerade frisch vom Band gelaufen ist! Er ist allerdings die lange Strecke von Italien bis nach Hannover auf eigener Achse gefahren, um Messe-Exponate abzuholen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 12:29 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Es gibt Polizeifahrzeuge, die man nur bedingt als solche erkennen kann, wie z. B. diesen Toilettenwagen der Polizeidirektion Hannover! Gesichtet am Rande einer Großdemonstration in Hannover am 19.03.2016. Er ist allerdings nur für die eingesetzten Polizisten verfügbar gewesen. Die weiteren technischen Daten lauten: Baujahr 1980, umgebaut im Jahr 2000! Es handelt sich um einen ehemaligen Wäschereiwagen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2016, 12:33 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Am 17.06.2012 habe ich im Straßenbahnmuseum Sehnde (östliche Region Hannover) diesen Turmwagen auf Basis des Düsseldorfer Transporters von Mercedes angetroffen, der immer noch im Einsatz war. Er ist allerdings nicht mehr straßenzugelassen. Das Kennzeichen hat das Straßenbahmmuseum für eigenen Zwecke entworfen!

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 11:57 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Auf der Technorama auf dem Flugplatz Hildesheim waren am Wochenende 09./10.09.2017 noch einige echte Oldtimer im Einsatz, vor allem als Werkstattwagen! Wir sehen hier die unausweichlichen Düsseldorfer Transporter, von denen ich früher schon mal die beiden grünen und blauen Wagen gezeigt hatte, der rote ist dieses Jahr dazu gekommen:

Bild

Bild

Diese ehemalige Feuerwehr wurde vor einigen Jahren zum Autotransporter umgebaut und zeigt einen Mercedes Kurzhauber:

Bild

Bild

Auch dieser DAF aus der Mittelklasse bis Baujahr 1987 ist für deutsche Verhältnisse ein ungewohnter Anblick:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Noch mehr Fernverkehrs-LKW und Schwerlaster
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 72
1.000 Beiträge sind geschafft!
Forum: Anregungen / Lob und Kritik
Autor: Fotomonster
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz