Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2017, 13:09 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Dieser Pickup auf Mercedes /8-Basis fährt schon seit ein paar Jahren durch Hannover. Auf diesem Foto fährt er am 19.10.2017 durch Hannover-Döhren. Ob es ein selbst umgebauter Wagen ist oder ob der schon so von einem offiziellen Umbauer als verlängerte Werkbank so gebaut wurde, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Ich weiß nur, das es in Portugal die Firma Santos gab, die auf /8-Basis Kombis hergestellt hat. Und es gab natürlich die diversen Krankentransport- und Rettungswagen auf diesem Fahrgestell von Binz und Miesen. Was allerdings einen kleinen Hinweis auf einen evtl. erst deutlich später durchgeführten Umbau gibt, ist der Schriftzug "/8", denn den gab es definitiv nicht ab Werk am Heck prangend:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 26. Nov 2017, 13:09 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2018, 12:03 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Genauso verwegen, wenn nicht noch heftiger, ist dieser in Schweden zugelassner VW Käfer als Pickup. Wenn ich mir den Zustand des Wagens so ansehe, dann muss der Aufbau schon in den 60er Jahren geschehen sein. Denn der Aufbau ist mit dem Wagen zusammen gealtert! Gesichtet auf dem Maikäfer-Treffen auf den hannoverschen Messe-Ost-Parkplätzen am 01.05.2018:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Beschriftung sieht sehr deutsch aus, scheint dafür zu sprechen, dass der Wagen tatsächlich schon in Deutschland umgebaut wurde und erst später nach Schweden ging:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 11:11 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Beim Hot-Wheelz-Treffen auf dem Hildesheimer Flugplatz (dieses Mal ist es nicht die Technorama!) am 17.05.2014 tauchte auch dieser Vorkriegs-Citroen als Pickup auf. Wann er seinen Umbau zum Pickup erhalten hat, konnte ich leider vor Ort nicht herausfinden. Aber es gibt viele, vor allem US-amerikanische Fahrzeuge, die zwar so aussehen, als wenn sie ihren Umbau schon vor 40 Jahren erhalten haben oder sogar noch länger. Aber das ist einfach nur gut gemacht und es kann durchaus sein, dass der Umbau erst vor kurzer Zeit erfolgt ist:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2019, 12:57 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Auch dieser erst vor kurzem zum Pickup umgefriemelte Fiat 500 ist richtig in dieser Kategorie! Gesichtet anlässlich eines Oldtimer-Teile-Marktes in den Zentralhallen Hamm/Westfalen am 23.02.2019:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2019, 11:17 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Wieder etwas sehr exotisches, kann man hier sagen, denn es handelt sich um einen Morris Minor als Vorgänger des Mini, der sich hier am 31.08.2019 in Hamburg mir präsentiert hat. Er war im Rahmen der Auto-Bild Klassik-Rallye von Berlin nach Hamburg (an diesem Tag die letzte Etappe Autostadt Wolfsburg-Hamburg) unterwegs:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Amerikanische Oldtimer-Trucks+Transporter (keine Pickups)
Forum: Oldtimer-Marken aus dem Ausland
Autor: Fotomonster
Antworten: 23
Oldtimer-US-Pickups
Forum: Oldtimer-Marken aus dem Ausland
Autor: Fotomonster
Antworten: 59

Tags

Deutschland, Reifen, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz