Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 11:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2019, 11:39 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Also wirklich, die Bandbreite könnte ja angesichts dieser 9 Oldtimer-Wohnmobile kaum größer sein; wir sehen hier einen /8-Mercedes, dann einen Mercedes aus der Gemeinschaftsbaureihe mit Hanomag sowie einen echten Hanomag F 45 und auch die VW Transporter aus der Serie T1 und T2 sowie T3 lassen sich nicht zweimal bitten! Auch wenn man denkt, das ein oder andere Fahrzeug wurde hier doch schon gezeigt - nein, ich habe aufgepasst, dass es sich wirklich um andere Fahrzeuge handelt; da wird immer ganz genau vorher in meiner Ablage nachgeschaut, dass nichts doppelt kommt! Jedes Fahrzeug wird nur einmal gezeigt. Die Aufnahmen sind fast alle auf Oldtimertreffen in der Region Hannover aus den Jahren 2012 bis 2014 entstanden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 10. Mär 2019, 11:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2019, 10:40 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Auch auf der Technorama auf dem Hildesheimer Flugplatz am 08.09.2012 sind zahlreiche Oldtimer-Wohnmobile aufgetaucht, überwiegend von Mercedes (Düsseldorfer Transporter 1968 bis 1986) und VW T2:

Bild

Bild

Bild

Aber es gab auch andere Mercedes-Baureihen; u. a. die Gemeinschaftsbaureihe mit dem letzten Hanomag-Transporter und dessen Nachfolger, dem TN:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2019, 10:53 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Beim großen Diesel-Protest-Korso durch Hannover am 06.04.2019 nahmen überwiegend VW Bulli-Fahrer teil; einige wenige andere Baureihen und Marken gab es zwar auch, die waren aber in der Unterzahl! Sie trafen sich auf dem hannoverschen Schützenplatz. Da es sich "nur" um einen Diesel-Protest gegen drohende Fahrverbote von älteren Dieseln in deutschen Großstädten handelte, kamen zwangsläufig nur sehr wenig VW T2 vorbei, da es die ab Werk nur mit Benzin-Motor gab. Darunter ist auch dieser rote seltene T2ab aus der Übergangszeit 1972/73 mit alter Frontgestaltung, aber schon Heckleuchten vom T2b:

Bild

Bild

Und noch der zweite VW T2b, der am Protestkorso teilnahm:

Bild

Bild

Ansonsten sind unter den Oldtimer-Wohnmobilen aus den Reihen der Protestkorso-Teilnehmer nur noch die VW T3 gewesen:

Bild

Hier sind sie bereits beim Beginn des Protestkorsos beim Runterfahren vom Schützenplatz unter Begleitung von zahlreichen Polizeifahrzeugen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dieser T3 begegnete mir allerdings schon am 11.03.2019 auf dem Altenbekener Damm in Hannover:

Bild

Bild

Und dieser VW LT I aus der Unterbaureihe 1975 bis 1985 (1. Serie) stand ebenfalls in der Nähe des hannoverschen Schützenplatzes am 06.04.2019:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2019, 10:24 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Man könnte wirklich meinen, dass es landauf, landab immer nur die "üblichen Verdächtigen" im Oldtimer-Wohnmobil-Bereich in Deutschland gibt! So kommt es mir jedenfalls vor, wenn ich mir meine Ausbeute von der Technorama vom 14.09.2013 auf dem Flugplatz Hildesheim ansehe! Welche Baureihen das sind, muss ich wohl in diesem Fall nicht mehr erwähnen. Höchstens, dass der Düsseldorfer Transporter vor 1981 gebaut wurde und direkt aus Schweden kam:

Bild

Bild

Bild

Fehlfarbe bzw. links und rechts anderes Farbdesign, ansonsten ein und dasselbe Fahrzeug:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ach übrigens - der "Straße als Museum"-Thread wurde auch gerade wieder frisch mit 205 Aufnahmen befüllt und befindet sich in der gleichen Kategorie wie dieser Thread direkt dahinter!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 13:34 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Mit diesem Foto ist mir der absolute Zufallsfund gelungen und das auf deutschen Straßen! Ein Berliet aus der Viererclub-Ära! Ich wusste gar nicht, dass es das Viererclub-Fahrerhaus auch als Berliet gab! Aber nach Auskunft von Wikipedia kam Berliet erst dann zu Renault, als es den Viererclub bereits gab. Und so wurden einige Viererclub-Fahrzeuge auch als Berliet im Renault-Verbund angeboten. Gesichtet durch viel Zufall (wohlgemerkt erst jetzt) beim Sichten eines selbst gedrehten Videos zum Bulli-Summerfestival-Korso vom 06.08.2017; gedreht auf der Autobahn 2 bei Lehrte in Form einer Hardcopy vom Video. Er hatte sich mitten in den VW Bulli-Korso eingereiht, war aber offensichtlich zu langsam für den zum Überholen ansetzenden VW T2b, der hinter ihm fuhr (Blinker zum Überholen ist an):

Bild

Direkt vor Ort von der Brücke runter hatte ich den Wagen selbst gar nicht bemerkt, sonst hätte ich direkt auf ihn gezoomt mit der Kamera. Dass ich ihn nicht zentriert herangezoomt habe, zeigt das Originalbild, von dem hier die Hardcopy angefertigt wurde. Das erste Bild ist somit wieder mal ein Zuschnitt:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wohnmobile auf Transporter-Basis
Forum: Ausländische Transporter + Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 59
Wohnmobile der größeren Sorte
Forum: Aufbauvarianten (alles ohne Baustelle)
Autor: Fotomonster
Antworten: 13

Tags

Bau, Erde, Mercedes, Mobile, ORF, Sport, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz