Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2019, 10:38 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Hiervon werden wir in Kürze noch eine ganze Menge sehen, so viel sei schon mal verraten! Ich sage nur "Maikäfer-Treffen" und jeder weiß bescheid bzw. rollt schon wieder mit den Augen - ist schon wieder ein Jahr um? Ja, allerdings, aber der hier ist mir schon etwas eher begegnet und zwar in der hannoverschen Südstadt am 25.04.2019:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 11. Mai 2019, 10:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: So 19. Mai 2019, 11:15 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Ja, wie angedroht :P sollen hier und jetzt die zahlreichen Wohnmobile auf VW T1-, T2- und T3-Basis folgen und es wird nicht gerade einfach für mich! Aber zum anderen bin ich ja auch froh über die Aufteilung, sonst müsste ich alles in die entsprechenden Baureihen-Threads packen und das wäre dann zu viel (vom "normalen" VW T2 bleiben immer dann noch 44 Fotos übrig!)! Aber dieses Mal rolle ich das Bufett von hinten auf und fange mit dem T3 an! Auch da ist schon eine sehr große Vielfalt bei den unterschiedlichsten Aufbauten zu erkennen. Bei manchen weiß man gar nicht, ob das nicht eher ein normaler Kombi ist und bei anderen sind echte Hochhäuser (oder fast schon Plattenbauten? Nein, das war jetzt zu hart!) entstanden! Aber eins steht fest - Langweiler sind das alle nicht:

Bild

Bild

Bild

Der selbe Wagen? Nein, es ist wieder ein anderer:

Bild

Mit V6-Motor im Einsatz:

Bild

Bild

Bild

Wild-West mit Allradantrieb:

Bild

Bild

Bild

Fast schon die harmlose Sorte:

Bild

Bild

Könnte auch ehemals Bundespost sein:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: So 19. Mai 2019, 11:24 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Eben haben wir beim T3 unter den Wohnmobil-Aufbauten von einer gewissen Vielfalt gesprochen, da bringe ich mit dem VW T2 (ob a oder b ist in diesem Fall mal egal!) jetzt den Gegenbeweis - oder würdet Ihr da Euer Auto wiederfinden bei diesen mehr oder weniger allen in dunklem Gelb oder hellem Orange getauchten Fahrzeugen? Wenn die wirklich alle gleichzeitig direkt nebeneinander stehen würden, bekäme so manch einer von uns ein echtes Problem! Ich habe sie jetzt nicht weiter sortiert, aber von dem einen Exemplar mal abgesehen, von dem auch noch das Heckfoto stammt, sind alles hier Einzelstücke! Keine Bange, es kommen auch noch andere Farben beim VW T2 als Wohnmobil gleich anschließend hinzu!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier wird es dann wirklich vollends auf die Spitze getrieben, aber was müssen die Besitzer der Fahrer auch genau so ihre Fahrzeuge hinstellen …!

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: So 19. Mai 2019, 11:41 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Hier nun die versprochenen "restlichen" Aufmachungen bzw. Farbbeispiele auf Basis des VW T2 beim Maikäfer-Treffen auf den hannoverschen Messe-Ost-Parkplätzen am 1. Mai 2019:

Bild

Eigentlich eher ein Kastenwagen, aber gut gemacht als Wohnmobil:

Bild

Bild

Oldstyle rostig:

Bild

Und das ist das krasse Gegenteil dazu:

Bild

Bild

Hier der Übergang vom T2b hin zum T3 im Wohnmobil-Bereich auf einem Foto - solche Motive gab es, wenn man sich einfach nur an die Kreuzung gestellt hat beim Maikäfer-Treffen!

Bild

Hochdach-Versionen hat es auch beim T2b schon gegeben:

Bild

Bild

Sehr detaillierte Darstellung:

Bild

Da erinnert man sich doch gerne an die Flower-Power-Zeit:

Bild

Bild

Nur mal so zum Vergleich - den hier habe ich bereits im Juni 2000 in Florida / USA fotografiert:

Bild

Nach Orange ist Grün die ansonsten meistgenommene Farbe bei den Wohnmobilen auf VW T2b-Basis, das hat man allerdings auf dem diesjährigen Treffen nicht gemerkt:

Bild

Bild

Dann nehmen wir halt Blau-Weiß:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Selbst Mausgrau wird genommen:

Bild

Oder Weiß als Hauptfarbe:

Bild

Bild

Bild

Als nächstes kommen die ältesten VW Bullis ran, nämlich die T1!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: So 19. Mai 2019, 11:56 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Vom T1 sind naturgemäß auch recht viele dabei gewesen, auch hier gibt es eine große Farbenvielfalt, allerdings sind die Aufbauten alle recht ähnlich:

Bild

Bild

Bild

Na, da passt der doch mit seiner Goldfarbe ganz gut dazu:

Bild

Schattierungen an Mausgrau:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vertreter des Oldstyles:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das war es mit der Berichterstattung über die Oldtimer-Wohnmobile beim Maikäfer-Treffen am 1. Mai 2019 auf den hannoverschen Messe-Ost-Parkplätzen! Es fängt an mit dem zweiten Beitrag auf dieser Seite, weil es so viel ist!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wohnmobile auf Transporter-Basis
Forum: Ausländische Transporter + Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 58
Wohnmobile der größeren Sorte
Forum: Aufbauvarianten (alles ohne Baustelle)
Autor: Fotomonster
Antworten: 13

Tags

Bau, Erde, Mercedes, Mobile, ORF, Sport, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz