Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 11:40 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Dieser Düsseldorfer Transporter aus dem Bauzeitraum 1968 bis 1986 stand auf dem Besucherparkplatz der Messe Interschutz im Juni 2010 in Leipzig:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 5. Jul 2019, 11:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2019, 11:52 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Heute kommen mal wieder drei VW Bullis zum Tragen - wobei die beiden T2a sich sogar nicht mal von der Farbe her unterscheiden! Einer von den beiden hatte allerdings Pech, da eine Parkkralle um sein Vorderrad angebracht wurde (Hannoversche Südstadt, 29.07.2019):

Bild

Bild

Bild

Der zweite T2a als Wohnmobil, welcher mir auf dem Campingplatz des hannoverschen Messegelände anlässlich des zweiten von zwei Live-Konzerten des neuen Musik-Superstars Ed Sheeran am 3. August 2019 begegnet ist, hatte mehr Glück - da war keine Parkkralle dran! Der Besitzer stammt aus Dänemark:

Bild

Bild

Bild

Auf dem gleichen Areal stand auch dieser T3 als Wohnmobil (Ausgabe Clubjoker):

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2019, 11:30 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Beim wirklich sehr großen Oldtimertreffen in der Celler Altstadt am 25.08.2019 sind auch einige Oldtimer-Wohnmobile dabei gewesen. Ich gebe zu, dass es sich dabei überwiegend um die "üblichen Verdächtigen" in Form von diversen VW Bullis, aber auch dem Düsseldorfer Transporter handelt, aber genaueres Hinsehen lohnt sich, denn die Fahrzeuge sind z. T. top-restauriert oder haben ansonsten das besondere Etwas zu bieten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dieser hier zog z. B. eine Isetta im gleichen Farbkleid wie das Zugfahrzeug auf einem Anhänger hinter sich her:

Bild

Bild

Bild

Auch der T3 ist längst im Oldtimer-Bereich angekommen und wird entsprechend häufig als Wohnmobil heutzutage eingesetzt - auch das wieder in einer großen Bandbreite:

Bild

Bild

Bild

Von Mercedes kommt der O 319 als Busausbau sowie sein Nachfolger, der Düsseldorfer Transporter:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber es gibt auch ganz andere Baureihen bzw. Marken, wie z. B. den Matra Ranchero, der seiner Zeit mindestens 20 Jahre voraus war, stammt er doch aus der Mitte der 70er Jahre. So etwas auf PKW-Basis gab es damals einfach nicht und man hatte es schon gar nicht aus dem PSA (Peugeot)-Konzern erwartet:

Bild

Bild

Etwas bekannter ist da schon eher der Mitsubishi L 300 in seiner ersten Form für Europa, in der zweiten Hälfte der 70er Jahre hier erschienen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2019, 10:47 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Bei meinem Tagesausflug nach Hamburg am 31.08.2019 sind mir zahlreiche VW Bullis aus den Serien T2a, T2b sowie T3 aufgefallen. Die beiden ältesten, also die zwei T2a, sind gerade auf einer Rallye Berlin-Hamburg von Auto-Bild Klassik unterwegs gewesen. Sie kamen derzeit gerade aus der Wolfsburger Autostadt und fuhren die Schleife vom Billhorner Röhrendamm zur B4/B75 Richtung Billstedt innerhalb Hamburgs Stadtgebiet entlang. Ich war davon recht überrascht, denn es sind noch ca. 60 weitere Oldtimer in der Zeit an mir vorbei gefahren, die zu dieser Rallye gehört haben!

Bild

Bild

Bild

Bild

Dieser T2b ist mir hingegen schon auf der Autobahn 7 auf der Hinfahrt Richtung Hamburg begegnet:

Bild

Auch dieser T3 ist mir auf der Autobahn 7 Hamburg-Hannover auf der Rückfahrt aufgefallen:

Bild

Alle anderen T3 sowie der VW LT I sind nahezu an der gleichen Stelle wie die ersten beiden VW Bullis begegnet (ca. 150 Meter weiter nördlich):

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 15:07 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Ok, die Oldtimer-Wohnmobile, die sich am 14.09.2019 auf der Technorama Hildesheim auf dem dortigen Flugplatz gezeigt haben, waren z. T. die üblichen Verdächtigen in Form diverser VW Bullis - aber eben nicht nur! Wir haben VW T2a, T2ab, T2b und T3 zu bieten unter den VWs:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dieses "nicht nur" besteht z. T. auch aus den klassischen Wohnmobilen aus den 70er Jahren auf Opel-Blitz oder Mercedes-Basis (L 206D bzw. TN):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und diesen MB L 319, der mir auf der Rückfahrt in der Ortschaft Hasede (5 km nördlich von Hildesheim an der B6) begegnet ist …

Bild

Bild

… hatte ich vor weit mehr als 15 Jahren an der gleichen Stelle schon mal fotografiert - schön zu wissen, dass er bis heute überlebt hat!

Bild

Einen Landrover haben wir auch noch zu bieten:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wohnmobile auf Transporter-Basis
Forum: Ausländische Transporter + Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 58
Wohnmobile der größeren Sorte
Forum: Aufbauvarianten (alles ohne Baustelle)
Autor: Fotomonster
Antworten: 13

Tags

Bau, Erde, Mercedes, Mobile, ORF, Sport, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz