Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2019, 11:45 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Auch beim Oldtimer-Treffen am 03.10.2019 auf dem ADAC-Sicherheitsgelände in Laatzen (südliche Region Hannover) präsentierten sich wieder zahlreiche interessante Wohnmobil-Aufbauten. Allerdings habe ich diesen Hanomag F 20, den ich dort angetroffen habe, …

Bild

Bild

… auch schon mal vorher gesichtet, denn er kam mir trotz anderer Farbe bekannt vor und wenn wir auf das Kfz-Kennzeichen achten, sehen wir auch, dass er früher mal rot lackiert war (Straßenbahn-Museum Sehnde - östliche Region Hannover - beim Oldtimer-Treffen am 08.08.2010):

Bild

Bild

Die anderen Fotos sind wieder am 03.10.2019 aufgenommen worden. Wir sehen hier verschiedene Generationen des Hymer-Wohnmobils auf Mercedes-TN-Basis:

Bild

Und die VW-Bulli-Gemeinde lässt uns natürlich auch nicht im Stich mit diesen T2a und T3:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 6. Okt 2019, 11:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2019, 11:49 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Eine sehr ähnliche Zusammensetzung hat es auch beim Infa-Oldtimertreffen auf dem hannoverschen Messegelände am 13.10.2019 gegeben. Der VW T1 hingegen ist jünger als er aussieht, nämlich vom Baujahr 1975! Das war das letzte Baujahr der Variante aus Brasilien, die danach sporadisch auf VW T2b angepasst wurde:

Bild

Bild

Bild

Er wurde komplett restauriert, weil die Restaurierung, die in Brasilien vorab durchgeführt wurde, mehr oder weniger nur Schrott zutage gefördert hat und hier in Deutschland alles gegammelt hat unter den diversen Abdeckungen! Der Motor soll lt. dem Fahrzeugschein aus Brasilien 59 PS leisten (früher waren es nur 34!), aber der Besitzer meint selbst, dass es vermutlich mehr sind …!

Bild

Wenn man dann überlegt, dass es bis zum Serienstart des VW T3 nur fünf Jahre waren vom Baujahr des gerade gezeigten T1 …! Nun gut, diese hier sind deutlich später in der zweiten Hälfte der 80er Jahre gebaut worden:

Bild

Bild

Übrigens wurden die Fahrzeuge beim Oldtimertreffen in Kurven über einen speziellen Besucherparkplatz geführt, um der Menge Herr zu werden. Das bedeutet nichts anderes, als das sämtliche Fotos von der heutigen Lieferung nicht auf dem eigentlichen Messegelände, sondern außerhalb in der "Vorbereitungszone" vom Veranstalter des Treffens stammen. Beim letzten Treffen vor einem Jahr hatte es nämlich einen riesigen Stau gegeben, der bis auf die Hauptstraße reichte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dass der Besitzer dieses Wohnmobil vom Baujahr 1983 wieder vom Platz runter fahren konnte, dafür habe ich gesorgt! Denn ich hatte nämlich bemerkt, dass er das Licht angelassen hatte und hatte dafür gesorgt, dass der Besitzer davon erfährt, bevor die Batterie endgültig ihren Geist aufgibt!

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2019, 15:19 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Zwei VW T3 begegneten mir in Nähe der Bornholmer Straße (Böse Brücke) in Berlin am 09.11.2019:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2019, 12:02 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Von Berlin direkt nach Hannover und irgendwie ähneln sich die Fotomotive, denn auch das Aufnahmedatum ist nicht allzu weit von den Berliner Aufnahmen entfernt (18.10.2019); sie sind also sogar noch älter als die Berliner Aufnahmen:

Bild

Bild

Bei diesem VW T3 allerdings wird einem ein wenig schwummerig beim Anblick, denn auf dem hannoverschen Steintor sollte auf die Damen des horizontalen Gewerbes und ihre Gesamtsituation aufmerksam gemacht werden. Wenn man genauer hinsieht, erkennt man Preisschilder wie beim Discounter um die Ecke und überall stand der Betrag 99 ct! Es sollte darauf hingewiesen werden, dass die genannten Damen ihren Körper im Grunde genommen unter Wert verkaufen und deshalb sollte mit dieser Aktion auf ihre Situation hingewiesen werden! Man hatte sich diesen Platz sehr genau ausgesucht, weil dort die meisten Leute langgehen (27.09.2019):

Bild

Bild

Etwas später ist mir im Gewerbegebiet Hannover-Hainholz dieser Düsseldorfer Transporter aus dem Bauzeitraum 1968-1981 aufgefallen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: So 8. Dez 2019, 13:03 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieses Hymer-Wohnmobil auf Mercedes TN-Basis stand einsam zwischen den großen LKW beim Abbau der Messe Agritechnica in Hannover am 18.11.2019 herum:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wohnmobile auf Transporter-Basis
Forum: Ausländische Transporter + Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 59
Wohnmobile der größeren Sorte
Forum: Aufbauvarianten (alles ohne Baustelle)
Autor: Fotomonster
Antworten: 13

Tags

Bau, Erde, Mercedes, Mobile, ORF, Sport, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz