Eine sehr ähnliche Zusammensetzung hat es auch beim Infa-Oldtimertreffen auf dem hannoverschen Messegelände am 13.10.2019 gegeben. Der VW T1 hingegen ist jünger als er aussieht, nämlich vom Baujahr 1975! Das war das letzte Baujahr der Variante aus Brasilien, die danach sporadisch auf VW T2b angepasst wurde:
Er wurde komplett restauriert, weil die Restaurierung, die in Brasilien vorab durchgeführt wurde, mehr oder weniger nur Schrott zutage gefördert hat und hier in Deutschland alles gegammelt hat unter den diversen Abdeckungen! Der Motor soll lt. dem Fahrzeugschein aus Brasilien 59 PS leisten (früher waren es nur 34!), aber der Besitzer meint selbst, dass es vermutlich mehr sind …!
Wenn man dann überlegt, dass es bis zum Serienstart des VW T3 nur fünf Jahre waren vom Baujahr des gerade gezeigten T1 …! Nun gut, diese hier sind deutlich später in der zweiten Hälfte der 80er Jahre gebaut worden:
Übrigens wurden die Fahrzeuge beim Oldtimertreffen in Kurven über einen speziellen Besucherparkplatz geführt, um der Menge Herr zu werden. Das bedeutet nichts anderes, als das sämtliche Fotos von der heutigen Lieferung nicht auf dem eigentlichen Messegelände, sondern außerhalb in der "Vorbereitungszone" vom Veranstalter des Treffens stammen. Beim letzten Treffen vor einem Jahr hatte es nämlich einen riesigen Stau gegeben, der bis auf die Hauptstraße reichte:
Und dass der Besitzer dieses Wohnmobil vom Baujahr 1983 wieder vom Platz runter fahren konnte, dafür habe ich gesorgt! Denn ich hatte nämlich bemerkt, dass er das Licht angelassen hatte und hatte dafür gesorgt, dass der Besitzer davon erfährt, bevor die Batterie endgültig ihren Geist aufgibt!