Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 11:50 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieser leuchtend blaue VW T3 begegnete mir am 16.01.2020 in Düsseldorf:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 26. Jan 2020, 11:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2020, 13:44 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Aus dem Bauzeitraum 1993 bis Jahresmitte 1996 stammt dieser VW LT I, der mir am 01.02.2020 in Alt-Garbsen (nordwestliche Region Hannover) begegnet ist:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2020, 12:49 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieses Foto stammt vom 14. Mai 2005 aus der südwestniedersächsischen Stadt Stadthagen und zeigt einen Citroen C 242 als Wohnmobil:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2020, 11:35 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieser VW T2a, der mir am 24.04.2020 in der hannoverschen Südstadt begegnet ist, wird der einzige Oldtimer bleiben bei der heutigen Lieferung, leider. Denn "Dank" der Corona-Krise gibt es derzeit keine Oldtimertreffen und so kann man auch keine weiteren Oldtimer-Nutzfahrzeuge derzeit fotografieren!

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 11:46 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Vom großen Bockhorner Oldtimertreffen in Ostfriesland im höchsten Norden von Niedersachsen werde ich wohl aller Voraussicht nach nächstes Jahr einen großen Veranstaltungsbericht mitbringen, da dort geschätzt alleine bis zu 600 reine Nutzfahrzeug-Fotos entstehen könnten! Insgesamt rechne ich mit locker 2.000 vor Ort entstehenden Fotos - wenn, ja wenn es denn überhaupt dazu kommt und uns nicht Corona auch noch im nächsten Juni 2021 einen Strich durch die Rechnung macht!

Was man dort sehen kann, soll dieser kleine Bilderbogen zeigen, den ich bereits im Juni 2007 an Oldtimer-Wohnmobilen vorgefunden habe! Fangen wir an mit der Gemeinschaftsbaureihe Hanomag F25 und MB L 206D. Weitere Oldtimer-Nutzfahrzeug-Fotos von dort aus dem Juni 2007 folgen heute in den anderen Oldtimer-Kategorien, wobei die Einsatzfahrzeuge nächstes Wochenende rankommen sollen, nur so als kleiner Fahrplan!

Bild

Bild

Der hier hat sogar die Heckleuchten vom VW T2b übernommen:

Bild

Das können wir hier anhand der folgenden Fotos sehr gut überprüfen, dass das so ist:

Bild

Bild

Bild

Aktuell habe ich es mal anders gemacht, erst jetzt ist der T2a dran:

Bild

Aber von Mercedes gab es dort noch den Düsseldorfer Transporter sowie einen Totalumbau auf MB TN-Basis zu sehen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wohnmobile auf Transporter-Basis
Forum: Ausländische Transporter + Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 59
Wohnmobile der größeren Sorte
Forum: Aufbauvarianten (alles ohne Baustelle)
Autor: Fotomonster
Antworten: 13

Tags

Bau, Erde, Mercedes, Mobile, ORF, Sport, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz