Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 13:00 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Auch diesen Fiat Ducato der ersten Generation, aber bereits Facelift-Version, können wir getrost zu den Oldtimer-Wohnmobilen zählen, denn er wurde maximal bis 1994 gebaut, dann kam sein Nachfolger heraus! Gesichtet in der hannoverschen Südstadt am 03.09.2020:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 12. Sep 2020, 13:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2020, 11:59 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Jetzt wird es wieder deutlich älter, nämlich mit diesem Düsseldorfer Transporter, der wiederum aus der letzten Zeit der ersten Generation stammt, nämlich aus dem Bauzeitraum 1983 bis 1986, erkennbar an den seitlich vorhandenen Typenplättchen. Er wurde gemeinsam mit dem Opel Blitz, auch aus der letzten Generation von 1965 bis 1975, auf der Technorama Kassel am 03.10.2020 auf dem dortigen Messegelände gesichtet:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnmobile auf Transporter-Basis
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2020, 19:19 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Diesen Ford Transit der Baureihe 1978-83 habe ich am 25.11.2020 in Zürich fotografiert. Diese Baureihe dürfte heutzutage seltener sein als der Ur-Transit.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2021, 13:07 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Ja, hier liegt die vierthöchste Schneemenge in Hannover aus den letzten 50 Jahren - 19 cm! Nicht nur unser User Leon aus der Schweiz wird hierbei schmunzeln angesichts der Schwierigkeiten, die die Stadt Hannover damit hatte! Busse und Stadtbahnen sind tagelang nicht gefahren, weil die Stadtbahnen den Schnee unterhalb der Gleise an den Übergängen der Stationen runtergedrückt und damit die Gleise wiederum angehoben haben! Erst fünf Tage nach dieser Aufnahme ist der erste Winterdienstwagen der Stadt Hannover durch diese Straße gefahren, kurz bevor der Februar die nächsten Kapriolen mit bis zu 19°C als Tageshöchsttemperatur geschlagen hatte! Sonst war diese Straße immer mit als erstes frei vom Schnee!

Und auch die Autos und LKW hatten so ihre Schwierigkeiten - dieser VW T3 als Wohnmobil wollte von seinem Parkplatz aus losfahren und konnte nur durch tatkräftige Unterstützung einiger Passanten aus seiner misslichen Lage befreit werden! Der Fahrer gab ständig Gas und steht, wie man hier eindeutig sieht, schon fast quer zur Fahrbahn (hannoversche Südstadt am 10.02.2021):

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2021, 12:16 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Auch dieser Mitsubishi L 300 aus den 80er Jahren trägt bereits ein historisches Kennzeichen, also darf er mit seinem Aufbau sich auch hier zeigen! Gesichtet in der hannoverschen Südstadt (Altenbekener Damm) am 11.03.2021:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wohnmobile auf Transporter-Basis
Forum: Ausländische Transporter + Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 59
Wohnmobile der größeren Sorte
Forum: Aufbauvarianten (alles ohne Baustelle)
Autor: Fotomonster
Antworten: 13

Tags

Bau, Erde, Mercedes, Mobile, ORF, Sport, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz