Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34 Beiträge: 7741
Bis auf den blauen VW LT I aus der Unterserie 1975 bis 1975, der mir im Rahmen der Tuning-Messe PS-Days vor dem hannoverschen Messegelände am 09.07.2022 begegnet ist, sind mir alle anderen Fahrzeuge im Rahmen einer Oldtimer-Rallye, die wiederum vor dem PS-Speicher in Einbeck am 16.07.2022 stattgefunden hat, eben dort begegnet:
Im Hintergrund links sieht man einen VW T1 vom ADAC Niedersachsen. Er war Teilnehmer an der Oldtimer-Rallye, während der T2b, um den es hier geht, nur ein Besucherfahrzeug war:
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34 Beiträge: 7741
Von der Tuning-Messe PS-Days am 09.07.2022 auf dem hannoverschen Messegelände ist auch dieser Fiat Ducato der ersten Serie übrig geblieben. Der ist an der Front so stark verändert worden, dass man gar nicht mehr erkennen kann, ob es jetzt bereits das Facelift-Modell ist:
VW T3 sieht man auch immer wieder als Wohnmobil durch die Lande ziehen. Dieser hier ist mir in Celle-Altencelle entlang der B 214 auf Höhe der Einmündung der B3 am 27.05.2022 begegnet:
Ein VW T3 mit Hochdach - das fällt auf. Er stand am 23.07.2022 in der hannoverschen Südstadt:
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34 Beiträge: 7741
*****Teil 1 von 2 Teilen***** Hier gemischte Werke von zwei verschiedenen Oldtimertreffen aus jüngster Vergangenheit heraus! Celle (südlicher Beginn der Lüneburger Heide am 28.08.2022) sowie Garbsen (nordwestliche Region Hannover am 04.09.2022) haben uns beglückt mit reichlich historischen Wohnmobilen! Allen voran die VW-Modelle, von denen es reichlich gab! Vor allem den T1 konnte man in vielen Varianten sehen und erkennen:
Das hier ist wiederum ein Zwitter aus Mexico bzw. Brasilien, in Deutschland "VW T1,5" genannt, weil die Bodengruppe noch auf T1-Basis läuft, aber alles andere optisch schon an den T2b erinnert. Das liegt daran, dass in Brasilien der T1 noch bis 1975 unverändert wie ein T1c gebaut wurde. Da der T2a 1975 schon Geschichte war, ging man gleich zum T2b über, zumindest optisch. Allerdings erkennt man die vielen Fenster, die halt doch noch wie ein T1 wirken. Im Laufe der Jahre und Jahrzehnte ist dann der Wagen aus Brasilien und Mexico immer wieder optisch verändert worden und schlussendlich bis Ende 2013 noch gebaut worden. Dieser Wagen ist der mir bekannte fünfte Wagen aus dieser Reihe, der nach Deutschland seinen Weg gefunden hat:
Wie ein echter VW T2b aus deutscher Produktion aussieht, kann man hier anhand der fast gleichen Farbe ganz gut erkennen:
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34 Beiträge: 7741
*****Teil 2 von 2 Teilen***** zu den gemischten Aufnahmen historischer Wohnmobile von den beiden Oldtimertreffen aus Garbsen (04.09.2022) sowie Celle (28.08.2022). Nachdem wir den VW T1 sowie den Zwittertyp T 1,5 und den T2b gesehen haben, hier die VW T3:
Eine weitere Marke haben wir dann doch noch gefunden - den so genannten "Hano-Benz", weil der Wagen ursprünglich als Hanomag F25 entwickelt wurde und sich im Laufe der Zeit nur noch als MB L 206 D / L 207 präsentiert hat mit ein paar Unterschieden:
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34 Beiträge: 7741
Wie das halt so ist - irgendwas übersieht man immer, auch wenn das gar nicht so wenig ist, wie man gleich unschwer erkennen wird! Und außerdem kamen noch diverse Oldtimertreffen vom 03.10.2022 auf dem ADAC-Sicherheitszentrum in Laatzen (südlich angrenzend an Hannover) sowie auf der Infa auf dem hannoverschen Messegelände vom 16.10.2022 hinzu! Gleich die gesamte VW-Armada in Form von VW T2b und T3 in herrlicher Herbstfärbungs-Umgebung war beim Infa-Oldtimertreffen mit von der Partie:
Der passt da farblich ganz gut dazu:
Auch der hier:
Karmann-Ausbau:
Das hier hingegen ist keine attraktive Farbe; das wirkt auf den Betrachter eher abstoßend, fast schon wie mausgrau:
Aber jetzt kommen wir zu den so genannten "Altlasten", die ich von den vorherigen Oldtimertreffen, die schon im Beitrag zuvor von mir erwähnt wurden! Da haben wir hier z. B. einen Fiat 238 (ohne "E"):
Oder diesen 1978er Ford-Pickup, der mittels Hardtop-Aufbau zum Mini-Wohnmobil mutiert ist:
Ich sehe gerade, dass die restlichen Fotos von Oldtimer-Wohnmobilen doch nur vom 03.10.2022 (ADAC Laatzen) sowie 16.10.2022 (Infa) stammen. Selbst dieser Hanomag-Henschel aus der großen F-Serie von 1968 bis 1974 ist als Wohnmobil erkennbar:
Dieses scheinbar undefinierbare Ding basiert auf dem Mercedes TN bzw. T1 von Mercedes (Baujahr frühe 80er Jahre):
Und ein Ford Transit aus dem Zeitraum 1965 bis 1986 bezogen aus der letzten Teil-Serie 1980 bis 1986 wird auch immer gerne genommen:
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.