Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 7757
Und auch vom Lancia Delta sieht man eine ganze Menge durch Italien fahren. Dabei muss zwischen den einfachen und den sportlichen Krachern unterschieden werden - ich glaube, ihr werdet von ganz alleine erkennen, was ich damit meine ...!
Abgesehen davon, hat man auch diverse Ferrari durch entlang der Riviera gesehen - aber nur der erste ist mir dort begegnet (ja, ich weiß, das ist kein Oldtimer, aber er steht ja auch nur stellvertretend für die groß Meute, die durch Monaco gefahren sind!)! Die beiden Ferrari 308 bzw. 328 konnte ich in der hannoverschen Südstadt aufnehmen:
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 7757
Flache Flundern hat man auch woanders gebaut, z. B. in England und so sehen wir hier mitten durch Ibbenbüren einen Lotus Elan aus den späten 60er Jahren fahren:
Und britische Roadster scheinen bei deutschen Oldtimerbesitzern sehr hoch im Kurs zu stehen und so sehen wir hier zahlreiche MG Midgets bzw. Triumph Spitfire und andere von diesem Schlag:
Dieser Morgan +8 hatte einen V8-Motor mit entsprechendem Klang zu bieten:
MG als Coupe:
Jaguar E V12 Coupe:
Und auch die Engländer haben gerne Kleinstwagen gebaut, hier zu sehen an einem frühzeitlichem Mini:
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 7757
Wir sind aber noch nicht ganz durch mit den Kleinwagen, auch aus Frankreich kommen ein paar Fahrzeuge und so sehen wir hier die Ente, von denen die rot-weiß-farbige in Nizza stand:
Der Citroen Mehari als sehr frühes freizeitorientiertes Fahrzeug basiert auf der Ente:
Na, und den Renault R4 kennt ja auch jeder:
Von Peugeot kommen diesmal ein 505 als Nachfolger des 504:
Diesen Pininfarina 124 Spider hatte ich noch übersehen bei den Fahrzeugen aus Italien:
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 7757
Aber was heißt hier schon Kleinwagen - diese beiden Käfer-Vertreter sehen nicht gerade so aus, als wenn sie für Personen mit kleinem Geldbeutel konzipiert wären! Vor allem der taubenblaue nicht, der hat nämlich einen durchaus ernst zu nehmenden Klang gehabt, da steckt also wirklich deutlich mehr an PS unter der hinteren Haube:
Und auch dieser Golf I GTI wurde etwas verändert:
Dann eben doch gutbürgerliche Küche zwischendurch in Form vom Opel Kadett C Kombi, Ford Granada II (1978 bis 1985) sowie zwei osteuropäischen Vertretern. Einer davon ist der Lada und der andere der Wolga M21, beide aus Russland stammend:
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 7757
Hm, schöne Landschaft und das ist auch richtig - das zeigt nämlich Monaco! Man kann sich also durchaus vorstellen, dass man dort auf Oldtimer stoßen kann!
Könnt ihr euch auch vorstellen, dass das eben ein Suchbild war? Schaut mal genauer hin! Ok, ich gebe noch einen Tipp ab:
Na gut, ich gebe ganz offen zu, dass es mir nicht ganz gelungen ist, an das Fahrzeug heran zu kommen, weil es so zugebaut war! Aber es handelt sich dabei tatsächlich um einen Vorkriegs-Mercedes vom Typ 170 aus dem Zeitraum 1931 bis 1933:
Das Coupe auf Basis der S-Klasse vom Typ W 108 von 1965 bis 1972 ist da schon wesentlich bekannter:
Und auch den /8-Mercedes W114/W115 aus der Zeit 1968 bis 1976 dürfte bekannt sein:
Und hier die liebe Konkurrenz aus München in Form des zweiten 5er BMWs von 1981 bis 1988, hier sogar als Alpina-Version:
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.