Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 392 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 79  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Straße als Museum
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 16:47 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Ja, dieser Thread ist was ganz Spezielles! Es ist sozusagen ein Ventil! Wir sind ja eigentlich ein reines Nutzfahrzeug-Forum, aber man muss ja ganz offen zugeben, dass sich auch im PKW-Oldtimer-Bereich eigentlich sehr viel mehr abspielt. Zumindest sieht man PKW-Oldtimer recht häufig auf der Straße. Und genau darum geht es hier! Hier dürfen alle PKW-Oldtimer reingestellt werden, die am Straßenrand geparkt sind oder einem fahrend begegnet sind, soweit sie nicht auf einer Rallye unterwegs waren! Und auch die Fahrzeuge, die auf einer Veranstaltung zu sehen sind, sollen hier nicht gezeigt werden. Denn wenn sie unter ihresgleichen sind, ist es ja kein Wunder, dass man PKW-Oldtimern begegnet! Der Sinn und Zweck dieses Threads besteht aber darin, den Beweis zu erbringen, dass PKW-Oldtimer eben auch heute noch ganz normal an einer Straßenecke abgestellt sein können, sie sollen quasi so gezeigt werden wie in früheren Zeiten (z. B. 70er Jahre). Dabei spielt es keine Rolle, ob der Wagen ein so genanntes H-Kennzeichen (Historisch) hat. Damit ist auch klar definiert, dass alte Fotos von Straßenszenen aus den früheren Zeiten hier ebenfalls gezeigt werden dürfen. Hauptsache, die Fahrzeuge sind nicht auf einer Oldtimer-Veranstaltung zu sehen gewesen.

Den Anfang macht hier ein so genannter VW Nasenbär 412, der aber recht glücklos war von der Baureihe her. Er begegnete mir im Pelikan-Viertel in Hannover am 14.12.2014:

Bild

Bild

Und nun warte ich auf eure Beiträge - immer her damit!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 28. Dez 2014, 16:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Straße als Museum
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 14:25 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Man glaubt ja gar nicht, wie schnell die eigentlich bekannten Allerweltsfahrzeuge von der Straße verschwunden sind! Das sehen wir hier mit zwei deutschen Vertretern aus der zweiten Hälfte der 70er Jahre. Da haben wir zum einen den Audi 80 aus dem Bauzeitraum 1976 bis 1978:

Bild

Er parkte an einer Tankstelle entlang der Hildesheimer Straße, die auch als Oldtimer-Werkstatt genutzt wird (10.12.2014). Den Käfer bringe ich nochmal separat, davon habe ich noch ein besseres Foto!

Bild

Und dieser Opel Kadett C nach dem ersten Facelift begegnete mir am gleichen Tag wie der Audi, allerdings in der hannoverschen Südstadt:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Straße als Museum
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 17:04 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Wer meinen Tourbericht von Silvester in Hamburg 2014/15 gelesen hat, dem wird aufgefallen sein, dass ich den Thread mit dem Fiat 500 beendet habe. Und genau damit mache ich jetzt weiter! Wir sehen hier also noch zwei weitere italienische Mäuse:

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier eine bunt beklebte Ente Citroen 2 CV - seht euch mal die Sprüche an, die dort angebracht sind:

Bild

Nur wenige Meter weiter stand ebenfalls in Hamburg-Lokstedt dieser Citroen CX. Die Doppelscheinwerfer sind aber nicht serienmäßig:

Bild

Ein noch größeres ausländisches Auto ist dieser US-Kombi. Es ist ein Chevrolet Caprice Estate:

Bild

Bild

"Etwas" kleiner ist dieser Trabant Universal, ebenfalls ein Kombi!

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Straße als Museum
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 17:12 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Vom ostdeutschen Volkswagen hin zum "richtigen" Volkswagen - sprich einem Käfer! Dieses Foto könnte sogar schon in den 60er Jahren angefertigt worden sein:

Bild

Bild

Die Heckansicht nochmals im Detail:

Bild

Und dieser Käfer aus der 1303er Serie vom Bauzeitraum 1972-74 (erkennbar an den großen Heckleuchten, aber Blinker noch auf dem Kotflügel) stammt ursprünglich aus Schweden:

Bild

Bild

Mit dem Käfer eng verwandt, aber nur zum Anfang, ist der Porsche. Hier sehen wir einen Vertreter aus der 911er Serie aus der Zeit der späten 60er Jahre bzw. frühen 70er Jahre:

Bild

Bild

Zurück zu VW. Da sehen wir, dass der Golf I auch schon recht selten geworden ist:

Bild

Bild

Und darauf basiert der Jetta I von 1979 bis 1984:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Straße als Museum
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 17:17 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Auch diese Audi 80-Variante, die von 1979 bis 1984 gebaut wurde, ist schon so gut wie ausgestorben:

Bild

Das Pendant von Opel ist der Ascona C, der insgesamt von 1981 bis 1988 gebaut wurde. Hier sehen wir die Variante nach der letzten Überarbeitung, also von 1986 bis 1988:

Bild

Bild

Und ein weiterer Kadett C, diesmal sogar in Zweifarblackierung, die es so aber nicht ab Werk gab:

Bild

Bild

Und auch eine recht seltene Konstallation ist die Zusammenstellung Opel Senator A2 (rechts) und Monza A2 (links) aus der Zeit 1983 bis 1986. Diese beiden stammen wie auch die Fotos zuvor aus meiner Silvesterfahrt nach Hamburg 2014/15:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 392 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 79  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Magirus-Museum Ulm
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: volvoheinz
Antworten: 4

Tags

Bau, Erde, Forum, Foto, NES, USA, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz