Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8728
Aus dem ehemaligen Jugoslavien stammen nicht nur die TAM-Fahrzeuge, sondern auch die Marke FAP, deren Ursprung auf Saurer-Lizenzen basiert. Aber schon seit den 70er Jahren findet man dort die Kabine des Mercedes NG wieder. Der Kühlergrill erinnert an den vom SK 88. Die Firma FAP baut derzeit sogar wieder echte Mercedes-Motoren rein, zumindest war das so bei der Nutzfahrzeug-IAA im September 2012. Damit sind diese scheinbar echten "Mercedes NG" stärker als ihre früheren Artgenossen, denn PS-Zahlen jenseits der 400 gab es nicht (na gut, ganz zum Schluss beim NG II 1644 gab es 435 PS, aber nur für kurze Zeit von 1985 bis 1988):
Quietschbunter Kipper:
Und hier sogar ein Vierachser für das Militär - die Vierachser hat es zu Zeiten des Mercedes NG I nicht gegeben, erst beim NG II ab 1984 tauchten die ersten auf:
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.