Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: IFA L 60
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 13:14 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Der L 60 war als Nachfolger des W 50 gedacht, obwohl er eigentlich etwas schwerer ist und auch mehr PS hat. Die gängigste Variante ist der 1218. Dieser hier begegnete mir Mitte Januar 2004 am S-Bahn-Haltepunkt Mahlsdorf (südlich von Berlin):

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 6. Dez 2014, 13:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IFA L 60
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 11:16 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Ich habe es schon fast nicht mehr für möglich gehalten, dass es in diesem Thread (neben vielen anderen aus der Osteuropa-Kategorie!) überhaupt noch mal neue Beiträge gibt! Und dazu hat es dann auch einen norddeutschen groß angelegten Protest der Bauern gegeben, die sternförmig sich nach Hannover zum Schützenplatz am 17.01.2020 aufgemacht haben! Dieser kam aus dem Landkreis Gardelegen (westliches Sachsen-Anhalt) und dürfte daher einen der längsten Anfahrtswege gehabt haben:

Bild

Bild

Bild

Die Bezeichnung "1218" ist kaum noch zu erkennen, was wiederum kein Wunder ist. Denn diese Baureihe wurde im Frühjahr 1991 eingestellt; der Wagen ist somit fast 30 Jahre alt (mindestens!):

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: IFA L 60
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2023, 10:11 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Auch hier kommt wieder ein Detailfoto mit dazu, um überhaupt zu verstehen, warum dieser Wagen auf der Technoclassica in Essen (NRW) am 15.04.2023 stand. Er gehörte nämlich zu einer Club-Ecke vom Fussel-Forum, was sich mit speziellen Umbauten hin zu Grotten beschäftigt, die noch so gerade eben auf öffentlichen Straßen fahren lassen!

Bild

Das hier ist der Grund - er war früher beim Katastrophenschutz nach der Wende im Einsatz und um das Fussel-Forum zu verstehen, hat man diesen Begleitwagen eben zur "Katastrophe" erklärt, in dem man den hinteren Teil des Wortes sprich "Schutz" weglässt. Muss man jetzt nicht wirklich verstehen, aber dieser Verein ist halt etwas schräg unterwegs! Es gibt ja schließlich auch ehemalige Polizeifahrzeuge, die mit einem umgetexten Bullizei- oder Pozilei-Schriftzug durch die heimischen Lande fahren! Ich habe auch schon den Schriftzug an einem braunen VW T3 gesehen "Ein Traum in Leberwurst-Umbra" - da passt er hier ganz gut mit dazu:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bahn, Berlin, ORF

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz