Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Scania 2017
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 11:26 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Man könnte diesen Beitrag für die Fortführung des letzten Beitrages sehen, da ja offensichtlich das Farbspektrum mit dem gelben Fahrzeug aus dem letzten Beitrag zuvor fast übereinstimmt. Und auch der Fotostandort ist nahezu der gleiche - nur ca. 30 m auseinander, also wieder das Gewerbegebiet Langenhagen-Godshorn Nord in der nördlichen Region Hannover (29.03.2022):

Bild

Jetzt biegt er um die Ecke, ich hätte ihn lieber an mir vorbeifahren gesehen. Was ich dabei leider auch übersehen hatte, ist eher auf dem ersten Foto im Hintergrund zu sehen gewesen, nämlich einen der ganz wenigen gebauten sehr kurz ausgeführten Mercedes O 402 auf Basis der zweiten Standard-Stadtbuslinien-Generation. Wie sich später herausstellte, war der kurze Mercedes auf dem Weg zur nahe gelegenen Mercedes-LKW-Niederlassung.

Bild

Das gegenteilige Farbspektrum bedient dieser Wagen, der im gleichen Gewerbegebiet stand (31.03.2022)

Bild

Hier wird es auch bunt, allerdings hat jetzt die Location gewechselt. Wir befinden uns jetzt auf Höhe der nördlichen Abfahrt von der Autobahn 2 an der Anschlussstelle Hannover-Lahe:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 6. Jun 2022, 11:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Scania 2017
BeitragVerfasst: Sa 8. Apr 2023, 11:09 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Hier auch gesammelte Werke aus dem Großraum Hannover. Zuerst von der Marienstraße am 30.09.2022:

Bild

Bild

Am 01.08.2022 ist mir auf der A37 Hannover-Celle auf Höhe der Anschlussstelle Kirchhorst-Beinhorn dieser schwarze Wagen begegnet:

Bild

Deutlich farbenfroher zeigte sich dieser Wagen, der mir am 18.08.2022 auf der B6 in Garbsen-Berenbostel (nordwestliche Region Hannover) begegnet ist:

Bild

Auf einer weiteren Bundesstraße (B 214) in Celle kurz vor der Einmündung zur B3 ist mir bereits am 20.05.2022 dieses Fahrzeug begegnet:

Bild

Bild

Und am 09.11.2022 ist mir auf der B 443 in Laatzen-Rethen kurz vor dem Kreuz mit der B6 dieses Fahrzeug begegnet:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Scania 2017
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2023, 12:00 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Auf der Pferdeturmkreuzung in Hannover sind mir am 27.03.2023 diese beiden Fahrzeuge begegnet. Der erste stammt aus Italien. Was der Unterschied zu deutschen Sattelzugmaschinen ist, dass dort verstärkt dreiachsige Zugmaschinen auch im normalen Fernverkehr benutzt werden:

Bild

Bild

Aus Polen stammt dieser klassische Fernverkehrszug (Am Hohen Ufer in Hannover am 30.03.2023):

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Scania 2017
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2023, 11:26 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Selbst der aktuelle Scania ist schon bei den Schaustellern angekommen, auch wenn dieser hier nicht als solcher gekennzeichnet ist, sondern er nur beim Abbau des weltgrößten Schützenfestes in Hannover am 10.07.2023 mit dabei war:

Bild

Bei der optischen Aufmachung auf der Seite könnte man auch glatt wieder an einen Prototypen glauben, aber hier geht es vermutlich eher um das Gegenteil, nämlich um das bewusste Auffallen im ansonstigen Speditions-Allerlei und Einerlei! Gesichtet in Hannover auf der Marienstraße am 17.07.2023:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Scania 2017
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2023, 10:39 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Noch eine Solo-Maschine, die sich in diesem Fall als Zaungast zum großen Oldtimer-Treffen auf dem ADAC-Gelände in Laatzen-Rethen (südliche Region Hannover) dazu gesellt hat. Was soll man auch sonst am Feiertag machen, das Zustellen der Ware geht ja sowieso nicht! Also Auflieger abgekoppelt und da hin gefahren, wo was los ist, so einfach ist das!

Bild

Schon eine recht üppige Motorisierung, auch wenn noch selbst hierbei 190 PS zum derzeitigen Spitzenmodell fehlen, mag man gar nicht glauben - also untermotorisiert ist der hier definitiv nicht:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

VW Crafter II / MAN TGE (ab 03/2017)
Forum: Deutsche Transporter
Autor: Fotomonster
Antworten: 15
OMMMA (Ostmobil-Meeting Magdeburg) August 2017
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz