Da wir ja schon einige Bilder von der Borgward Isabella und jetzt der Lloyd Arabella gesehen haben, stellen wir fest, dass schon fast ein "Einheits-Design" damals zur Anwendung kam! Das werden wir erst recht feststellen, wenn jetzt auch noch der Goliath (Hansa) hinzu kommt! Und wenn ich euch auch noch erzähle, dass es von DKW ja auch noch den Junior bzw. F11 und F12 gab, die fast genauso aussehen, dann kommt man wirklich irgendwann ins Schwimmen! Jetzt also die Goliath Hansa, die auch zu den Einspritzer-Pionieren in Deutschland gehören! Vom Zweitakter direkt zum Viertakt-Einspritzer, das muss man erst mal hinbekommen! Hubräume zwischen 700 und 1100 ccm waren in der Klasse damals üblich. Nehmen wir uns erst mal die normalen Varianten vor, es ist einfach schlicht unglaublich, was der Carl F. W. Borgward mit seiner Varianten-Reiterei alles so auf die Beine gestellt hat! Man kann fast sagen, er hat den VW-Konzern nachgemacht - wohlgemerkt, den heutigen mit seinen mehr als 10 Marken und das als Familienunternehmen!
Die Kombi-Variante:
Zweifarblackierung geht auch auf einem Kombi - der hier sieht richtig schick aus! War ja auch das richtige Wetter da ...!