Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Scania 2017
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2019, 12:49 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Ebenfalls ein Autobahnbild zeigt der Anblick dieses Scanias, bei dem ich mir nicht sicher war, ob er nicht unter die Kategorie "Kühlfahrzeuge" gehört! Offensichtlich scheint es sich bei diesem Auflieger tatsächlich um Lebensmittel zu handeln, aber das Kühlaggregat zumindest versteckt sich ganz gut! Gesichtet auf der Autobahn 7 zwischen Hamburg und Hannover am 31.08.2019 abends:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 4. Sep 2019, 12:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Scania 2017
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2019, 12:25 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Dieser Scania S 450 bevorzugt im Gegensatz zum Fahrzeug aus dem zuletzt gezeigten Beitrag eher dunkle Farben (wie beim Ford Modell T aus den 20er Jahren - Hauptsache Schwarz!)! Gesichtet am Königsworther Platz in Hannover am 19.08.2019:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Scania 2017
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2019, 12:53 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Dieser Scania G gehört Entsorgung+Recycling Stadt Zürich und wird zum Leeren der Altglas und Altmetallcontainer eingesetzt. Fotografiert habe ich ihn bei der Mittagspause am 24.07.19 am Stadtrand von Zürich.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Scania 2017
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2019, 12:47 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Von diversen Scania-Zugmaschinen, gerade auch im Bereich des Schwertransports, wird in den nächsten Wochen noch so einiges kommen, soviel sei schon mal versprochen! Als kleiner Appetitanreger soll dieser S 500 dienen, der mir am 23.10.2019 auf der Hans-Böckler-Allee in Hannover begegnet ist:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Scania 2017
BeitragVerfasst: So 8. Dez 2019, 12:17 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Im Zuge von Auf- und Abbau der Messen EMO und Agritechnica im September und November 2019 in Hannover sind mir zahlreiche Scania R begegnet, von denen nächste Woche ca. 90 (!) Stück gezeigt werden sollen. Sie verteilen sich auf neue und bisherige Scania R und den Thread Schwerlastzugmaschinen mit der Marke Scania. Eine kleine Stipvisite soll schon jetzt gezeigt werden. Die ersten beiden Fotos sind beim Aufbau der Messe EMO entstanden und da in der beginnenden Früh-Dämmerung. Es war also noch recht dunkel und ich musste eine recht lange Belichtungszeit (1/15 sec) vornehmen. Aber dadurch sind recht interessante Lichteffekte entstanden, auch durch den Unterschied zwischen 25 mm Brennweite (Weitwinkel) und 201 mm (Zoom):

Bild

Bild

Die anderen Fotos sind beim Abbau der Agritechnica-Messe entstanden:

Bild

Kurzware - obwohl es ein neuer aktueller R 500 ist, ist er doch recht kurz geraten. Normalerweise werden solche Umbauten erst vorgenommen, wenn das Fahrzeug ca. 15 bis 20 Jahre alt ist!

Bild

Und ein dicker Brummer zieht durchs Bild - auch beeindruckend durch 25 mm Weitwinkel und direkt davorstehendem Fotograf:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

VW Crafter II / MAN TGE (ab 03/2017)
Forum: Deutsche Transporter
Autor: Fotomonster
Antworten: 15
OMMMA (Ostmobil-Meeting Magdeburg) August 2017
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz