Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scania 3er Serie
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 14:15 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Diesen für deutsche Verhältnisse kleinen Scania habe ich Anfang Juli 2005 angetroffen. Aber es ist auch kein Wunder, dass ich ihn nicht in Deutschland gesichtet habe - er begegnete mir doch tatsächlich vor der Scania-Zentrale im schwedischen Södertälje :P :

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 7. Dez 2014, 14:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scania 3er Serie
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 14:34 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieser Scania 113M-360 stand am 06.02.2016 auf dem hannoverschen Messegelände anläßlich der Messe ABF und ich muss an die Adresse der Besitzer sagen, es hat sich gelohnt, ihn so lange bis heute aufzubewahren:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scania 3er Serie
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2020, 17:09 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Heute Mittag habe ich beim Neubau des Kunsthaus Zürich diesen Scania 143M gesehen, und natürlich auch fotografiert. Er wurde 2018 komplett neu aufgebaut und ist jetzt als "Baumaschinentaxi" unterwegs.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scania 3er Serie
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 11:56 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Jetzt scheint es ja zu flutschen mit dem Scania 3er bei uns hier im Forum! Hier sehen wir ein Foto, als der Scania 3er noch neu war. Allerdings ist das Foto schon zu Übergangszeiten im Januar 1996 entstanden, als auf dem deutschen Markt bereits der Scania Vierer eingeführt wurde! Gesichtet beim damaligen Scania-Stützpunkt in Hannover-Langenhagen (Pferdemarkt 84, wenn mich nicht alles täuscht):

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Scania (alles vor der Dreier Serie)
Forum: Oldtimer-Marken aus dem Ausland
Autor: Fotomonster
Antworten: 4
Scania R-Serie
Forum: Scania
Autor: Cargomeyer
Antworten: 53

Tags

Deutschland

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz