Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Scania R-Serie
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2020, 13:35 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Am 14.02.2020 sind mir auf dem Gelände vom hannoverschen Scania-Händler in Brink-Hafen sowie auf Höhe der Stadtbahn-Haltestelle Fenskestraße diese Scania aus der Zeit bis 2017 begegnet:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 23. Feb 2020, 13:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scania R-Serie
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 17:51 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Dieser Scania G'13 ist relativ lang für eine Sattelzugmaschine. Er verfügt über ein Wechselsystem und kann auch einen Kipper/Betonmischeraufbau aufnehmen, deshalb auch die Lenkachse. Solche Fahrzeuge sind vor allem in den Bergregionen von A und der CH verbreitet, da die Firmen dadurch mit wenigen Fahrzeugen sehr flexibel sind. Fotografiert habe ich ihn heute in Tiefencastel/Graubünden. (der Renault nebendran war leider zugeparkt)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scania R-Serie
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2020, 21:12 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Wie der Scania im vorherigen Post stammt auch dieser R'13 aus dem Kanton Graubünden. Er transportiert stählerne Dachbinder, wenn ich das richtig erkenne. Gesehen habe ich ihn am 10.07.2020 an der A1 in Zürich, als er gleichauf mit einem Konkurrenten aus dem selben Land Richtung Ostschweiz fuhr :mrgreen:

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scania R-Serie
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2020, 13:13 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Die Situation auf diesem Foto ist nicht ganz so dynamisch wie das erste Foto von Leons vorherigem Beitrag! Aber auch wieder eine zur Fernstraße umgebaute Bundesstraße (B6 in Garbsen in der nordwestlichen Region Hannover am 18.09.2020):

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scania R-Serie
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2021, 10:42 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Von der gleichen Stelle wie im vorherigen Beitrag auch (Bundesstraße 6 bei Garbsen), allerdings vom 26.03.2021 stammt diese Aufnahmen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Scania 3er Serie
Forum: Scania
Autor: Fotomonster
Antworten: 3
Scania (alles vor der Dreier Serie)
Forum: Oldtimer-Marken aus dem Ausland
Autor: Fotomonster
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz