Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Scania Vierer Frontlenker
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 14:11 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Teil 2 von 2 der gesammelten Werke von Scania-Vierer-Fotos (Teil 1 auf der vorherigen Seite im letzten Beitrag zuvor) Hier ein Stahlhandel-Fahrzeug am 19.06.2007 im Hamburger Gewerbegebiet Billstedt und für LKW-Interessierte das Paradies schlechthin:

Bild

B 217 zwischen Hannover und Springe auf Höhe der Ortschaft Steinkrug am 27.07.2008:

Bild

Vermutlich in Minden bzw. Porta Westfalica im Herbst 2005:

Bild

Hamburger Speicherstadt, ca. 2003:

Bild

Ebenfalls Hamburg, vermutlich auch 2003, allerdings der LKW-Parkplatz hinter Shell entlang der Süderstraße:

Bild

Hannoverscher Messe-Besucherparkplatz zwischen Juli 2003 und Herbst 2006:

Bild

Bild

Hannoversche Marienstraße im gleichen Zeitraum aufgenommen:

Bild

Zwei Scania Vierer, die in England zugelassen sind und vermutlich bereits im August 1996 auf dem LKW-Parkplatz in Schwarmstedt an der B 214 mit der Kreuzung der Autobahn 7 (mittleres Niedersachsen) aufgenommen wurden:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 28. Nov 2018, 14:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scania Vierer Frontlenker
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 12:26 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Noch ein kleiner Nachtrag eines Scania Vierers, den ich am 17.05.2014 auf dem Hildesheimer Flugplatz angetroffen habe:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scania Vierer Frontlenker
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 13:19 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Das hier ist nicht das gleiche Foto wie das, was ich heute am gleichen Tag unter "Scania Schwerlastzugmaschinen" einsortiert habe! Aber er gehört natürlich zur gleichen Spedition wie der andere Wagen und er wurde auf am gleichen Tag an der gleichen Stelle fotografiert - die Messe Eurotier in Hannover am 14.11.2008. Es handelt sich dabei um einen Vierachser als Solomaschine:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scania Vierer Frontlenker
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2019, 12:02 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Inzwischen sind die Scania Vierer in Deutschland so rar geworden, dass es maximal noch einen überhaupt unter hunderten von LKW pro Ereignis gibt, wie in diesem Fall beim Abbau der Messe EMO in Hannover im September 2019:

Bild

Bild

Hier ist besonders die zweite Achse interessant, sind auf ihr doch deutlich kleinere Räder/Reifen als auf Achse 1 und 3 zu sehen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scania Vierer Frontlenker
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 20:07 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Obwohl die 4er Serie schon seit 15 Jahren nicht mehr produziert wird, begenget mir doch jedes man mindestens ein 4er auf der Autobahn. Bei meinem heutigen Abstecher ist mir dieser 164G mit Ladekran begegnet, der ursprünglich als Zugmaschine für einen Kippauflieger und Tieflader unterwegs war.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Scania Hauber (Zweier, Dreier, Vierer)
Forum: Scania
Autor: Fotomonster
Antworten: 5
MAN F8 Frontlenker und Unterflurversionen
Forum: Oldtimer-Marken aus Deutschland
Autor: Fotomonster
Antworten: 13

Tags

Erde, Foto, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz