Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Scania Vierer Frontlenker
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 11:31 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Dieser leuchtende Scania Vierer begegnete mir am 06.05.2013 auf der hannoverschen Marienstraße:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 29. Jan 2017, 11:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scania Vierer Frontlenker
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 11:09 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Auch vom Scania Vierer sieht man hin und wieder noch etwas, wenn gleich auch fast nur noch aus dem Ausland, wie bei dem hier, der Ende Mai auf dem LKW-Parkplatz der Messe Ligna in Hannover stand:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scania Vierer Frontlenker
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 11:02 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Hm, fast der gleiche Wagen wie das Fahrzeug aus dem letzten Beitrag zuvor und es könnte in naher Zukunft von mir noch viel mehr von LKW aus Italien kommen, lasst euch mal überraschen ...! Dauert zwar noch ein bisschen, wird aber in jedem Fall kommen (und zwar in einer Größenordnung von ca. 300 aktuellen Fotos vom Oktober 2017 in Form eines Tourberichtes)!

Dieser Wagen ist mir bereits am 19.05.2014 in Nähe des hannoverschen Messegeländes aufgefallen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scania Vierer Frontlenker
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2018, 10:43 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Hier mal wirklich etwas ganz anderes - ein allradgetriebener Umbau für Outdoor-Fahrten, allerdings nur auf deutschem Gebiet! Der Scania gehört dem Unternehmen Knipschild-Reisen aus Arnsberg im Sauerland (NRW), wo ich ihn am 23.10.2018 angetroffen habe:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scania Vierer Frontlenker
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 13:02 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Dass die Welt des Scania Vierers durchaus bunt und vielseitig sein kann, haben ja die vorherigen Beiträge durchaus bewiesen! Aber jetzt sollen mal meine gesammelten Werke zu dieser Baureihe kommen und die wird wirklich die die große Vielfalt aus nahezu 22 Jahren zeigen! Wobei das nicht ganz richtig ist, die jüngsten Fotos davon stammen aus dem Jahr 2011. Ich zeige in diesem Beitrag alle Fotos, die auf den Höfen diverser hannoverscher, wie aber auch Magdeburger Scania-Händler aufgenommen wurden, aber auch z. T. bei Gassmann in Bovenden (Süd-Niedersachsen). Das sind in diesem Fall die ersten beiden, danach standen viele weiße Wagen in unmittelbarer Nähe zum damaligen DAF-Händler in Hannover-Hainholz:

Bild

Bild

Bild

Das muss beim Trucker-Festival auf der Nutzfahrzeug-IAA im September 1998 gewesen sein:

Bild

Magdeburger Scania-Händler in Rothensee:

Bild

In Langenhagen (nördlich von Hannover gelegen) gab es auch mal auf der Straße "Am Pferdemarkt" früher einen Scania-Händler - hier eine Aufnahme vom Januar 1996, als die Scania Vierer gerade so eben in Deutschland vorgestellt wurden:

Bild

Bild

Und hier ein dreiviertel Jahr später beim anderen hannoverschen Scania-Händler Beers im Gewerbegebiet "Alter Flughafen", als die ersten Kundenfahrzeuge weiteren Kunden vorgestellt wurden:

Bild

Bild

Ebenfalls in der Vorführwagen-Farbe und im September 1996 aufgenommen, zeigt sich diese Speditionsflotte auf dem Besucherparkplatz der Nutzfahrzeug-IAA in Hannover entlang der Karlsruher Straße:

Bild

Gleich geht's weiter mit dem 2. Teil der gesammelten Fotos an Scania-Vierer!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Scania Hauber (Zweier, Dreier, Vierer)
Forum: Scania
Autor: Fotomonster
Antworten: 5
MAN F8 Frontlenker und Unterflurversionen
Forum: Oldtimer-Marken aus Deutschland
Autor: Fotomonster
Antworten: 12

Tags

Erde, Foto, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz