Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aktive Polizei-Fahrzeuge
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2023, 22:24 
Offline

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 16:31
Beiträge: 90
Zwei Fahrzeuge der hannoverschen Polizeitaucher

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 26. Apr 2023, 22:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktive Polizei-Fahrzeuge
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2023, 10:43 
Offline

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 16:31
Beiträge: 90
Mobile Wache

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktive Polizei-Fahrzeuge
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2023, 17:34 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Ebenfalls zwei Spezialfahrzeuge der Polizei präsentierten sich im Umfeld des weltgrößten Schützenausmarsches in Hannover am 02.07.2023. Beide sind beim "Zentralen Dienst" innerhalb der Polizei zugelassen, aber es steht nichts Genaueres dran, nicht mal die MAN-Bezeichnung. Der MAN TGM erstes Facelift könnte ein Gerätewagen sein:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktive Polizei-Fahrzeuge
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2023, 16:55 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Dieser Thread heißt ja "Aktive Polizei-Fahrzeuge"! Und das kann man bei diesen aktuellen Aufnahmen vom Braunschweiger Hauptbahnhof von heute (02.09.2023) wohl in jedem Fall sagen - vor allem PROaktiv! Denn es ging hier bei einem Heimspiel von Braunschweig darum, eine besonders spezielle Fan-Gruppe direkt vom Hauptbahnhof in Braunschweig ohne Umwege inkl. Polizei-Begleitung im Sonder-Bus direkt zum Stadion zu dirigieren, damit erst gar keiner dieser Spezial-Fans auf die Idee kommt, innerhalb von Braunschweig zu randalieren! Und vermutlich das Ganze auch wieder auf direktem Weg zum Hauptbahnhof nach Spielende zurück. Wehe, es fehlt einer beim Durchzählen vor der Rückfahrt! Und übrigens - nein, ich bin kein Braunschweig-Fan! Ich war nur durch Zufall dort per Tagesaufenthalt, was man an meinen weiteren Fotos quer durch ganz Braunschweig im Feuerwehr-Bereich von heute bestens erkennen wird!

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktive Polizei-Fahrzeuge
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2024, 14:45 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Ganz so hektisch geht es bei der heutigen Lieferung für diesen Thread im Gegensatz zum letzten Beitrag nicht zu, auch ist die Brisanz deutlich geringer! Und doch wird hier von Protest die Rede sein, denn es ging am 16.12.2023 für die Polizei darum, den großen Traktoren- und LKW-Protest vom hannoverschen Schützenplatz quer durch die dickste Innenstadt zu leiten. Dabei kamen illustre Fahrzeuge zum Einsatz auf Polizei-Seite. Zum einen ein aktueller Landrover Discovery, ein VW Amarok und ein e-Bike, also elektrisch betrieben. Vermutlich in der Erprobung. Da die Polizei alle anzuschaffenden Fahrzeuge öffentlich ausschreiben muss, frage ich mich, wie da das Leistungsverzeichnis ausgesehen hat, damit am Ende ein Fahrzeug wie dieses zum Zuge kommen kann:

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier das elektrisch betriebene Polizei-Motorrad:

Bild

Ein paar weitere herkömmliche Polizei-Motorräder schirmten den LKW-Protest ebenfalls ab:

Bild

Bild

Und herkömmliche VW Transporter:

Bild

Das Foto hier wirkt genauso wie der VW Transporter, es ist aber ein VW Crafter, der mir bereits am 13.09.2023 auf der hannoverschen Marienstraße begegnet istr:

Bild

Beim Abbau der Messe Agritechnica am 20.11.2023 kam auch dieser VW Touran zum Einsatz. Er quert hier die Karlsruher Straße Ecke Hermesallee im Nordwesten des hannoverschen Messegeländes auf dem ampelgesicherten Fußweg, um auch anschließend auf dem Fußweg zum Stehen zu kommen und vor allem, ob sich die LKW-Fahrer dabei komform verhalten. Eines kann man schon mal sagen - sie sind fündig geworden ...!

Bild

Hier das Foto ohne Zuschnitt, um das ganze Chaos drumherum zu erkennen:

Bild

Am 14.12.2023 konnte ich auf der Hans-Böckler-Allee in Hannover noch einen Konvoi von Werttransportern auf Polizei-Basis erkennen, den allerdings mehr oder weniger aus der Hüfte heraus geschossen, so dass ich nur den Werttransporter fotografieren konnte, weil alles so schnell ging:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

THW-Einsatzfahrzeuge (aktive)
Forum: THW / Polizei / Bundeswehr u. ä. (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 18
Große Polizei- und Rettungsdiensteinsätze
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 17

Tags

Erde, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz