Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mi 17. Apr 2024, 00:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aktive Polizei-Fahrzeuge
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 12:42 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Dieser Mercedes Vito der zweiten Generation der Polizei Dresden half bei der Verkehrsführung zur Leipziger Buchmesse am 23.03.2019 aus. Mit dem grün-silbernen Farbkleid gehört er zur aussterbenden Sorte bei den Polizeifahrzeugen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 24. Mär 2019, 12:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktive Polizei-Fahrzeuge
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2019, 09:59 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Heute nun kommen diverse VW T6 als Polizeifahrzeug zum Tragen. Die ersten beiden Fotos zeigen zwei T5 auf dem Besucherparkplatz der Hannover Messe Industrie vom 01.04.2019. Direkt daneben stand aber auch ein grün-silberner VW T4, der zuerst kommt:

Bild

Bild

Das Foto scheint interessant zu sein, zeigt es doch nur einen Ausschnitt, der nach mehr Handlung aussieht! Das hat sich im Süden des hannoverschen Schützenplatzes und somit auch nördlich der AWD-Arena (ehemaliges Niedersachsen-Stadion) in Hannover abgespielt:

Bild

Und tatsächlich lässt diese Absperrung der Hauptstraße südlich des Schützenplatzes deutlich mehr vermuten - handelt es sich doch dabei um die Absperrung und Begleitung des Diesel-Protest-Korsos durch 186 (!) dieselgetriebene VW Bullis, die hier gerade geführt den Schützenplatz verlassen (06.04.2019):

Bild

Unmittelbar vorher kam eine Hundertschaft an Polizisten, um sich auf den Protest-Korso durch ganz Hannover vorzubereiten. Sie stehen hier mit ihren Mercedes Sprinter der zweiten Generation samt BMW-Motorrädern auf dem hannoverschen Schützenplatz:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktive Polizei-Fahrzeuge
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 12:54 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Bei diesen beiden Mercedes NG II aus dem Bauzeitraum 1983 bis 1988 (erkennbar an den beiden Typenplättchen an der Fahrerhaustür) bin ich mir nicht so ganz sicher, ob diese noch heutzutage im aktiven Polizeieinsatz sind. Gesehen habe ich sie nämlich schon am 23.08.2008 im hannoverschen Zooviertel beim Auf- bzw. Abbau des Bundeswehr-Bisaks, das alljährlich dort durchgeführt wird:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktive Polizei-Fahrzeuge
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2019, 11:32 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Nicht jedem Fahrzeug sieht man seinen Zweck an und so ist auch erst auf den zweiten Blick erkennbar, dass es sich hierbei um ein Polizeifahrzeug handelt! Eingesetzt wurde es beim Demonstrationszug am Tag der Arbeit (01.05.2019) in Hannover, hier als der Demonstrationszug an der Goseriede und somit zum Abschluss gekommen war:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktive Polizei-Fahrzeuge
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2019, 10:52 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Bereits am 22.08.2008 kamen mir auf der Marienstraße in Hannover auf Höhe des Braunschweiger Platzes diese beiden Mercedes-Polizeifahrzeuge (E-Klasse von 1995 sowie Mercedes T2) entgegen. Beide waren in einem Polizei-Konvoi aus Cuxhaven (nördlichstes Niedersachsen) angekommen und durch Hannover gefahren. Auftragsgrund war das Absichern des alljährlich vor dem Congress-Centrum Hannover durchgeführtes Bundeswehr-Biwak mit großer Bundeswehr- und Polit-Prominenz:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Große Polizei- und Rettungsdiensteinsätze
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 17
THW-Einsatzfahrzeuge (aktive)
Forum: THW / Polizei / Bundeswehr u. ä. (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 18

Tags

Erde, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz