Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aktive Polizei-Fahrzeuge
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2019, 13:24 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Anlässlich eines wirklich sehr großen Oldtimertreffens in Celle am 25.08.2019 (nordöstliches Niedersachsen) fuhr die Berliner Polizei auch mit Oldtimer-Polizeifahrzeugen vor. Wozu noch dieser Gerätewagen auf Mercedes LN2-Basis gebraucht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Denn Platz für einen Oldtimer ist im Laderaum jedenfalls nicht gewesen!

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 28. Aug 2019, 13:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktive Polizei-Fahrzeuge
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2019, 14:37 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Zu den aktiven Polizeifahrzeugen gehören natürlich auch die zweiradgetriebenen Polizei-Kräder (verkürzende Form für Krafträder!)! Auf Basis des helmlos getragenen BMW C1-Motorrollers, dessen Produktion schon lange abgeschlossen wurde, sehen wir hier ein Exemplar, welches mir am 21.09.2019 auf dem Braunschweiger Platz in Hannover begegnet ist. Der Mercedes Vito der 3. Generation ist mir dort auch am gleichen Tag begegnet:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktive Polizei-Fahrzeuge
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2019, 13:45 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Bei einer der großen bundesweiten Traktoren-Demos in Deutschland (hier genau in Hannover am Maschsee und südlicher Umgebung der Innenstadt) am 22.10.2019 wurde die Polizei zur Korso-Begleitung eingesetzt:

Bild

Bild

Allerdings wurden die Teilnehmerzahlen an Traktoren in Hannover deutlich unterschätzt - statt "nur" 1.000 kamen doch tatsächlich 2.000 Traktoren angefahren in mehreren in die Stadt hineinführenden Konvois und schlussendlich stand die Polizei selbst im Traktoren-Stau und konnte nichts mehr weiter ausrichten:

Bild

Um sich den Weg daran vorbei zu bewegen, musste man schon mit Blaulicht auf der Gegenspur fahren:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktive Polizei-Fahrzeuge
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 14:18 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Hier in dieser Kategorie ist ja schon längere Zeit nichts mehr eingepflegt worden! Hier kommt nun ein VW Amarok der hannoverschen Polizei, der mir am 22.11.2019 auf der hannoverschen Marienstraße in Form einer Pferdeanhänger-Zugformation begegnet ist:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktive Polizei-Fahrzeuge
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 12:51 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Bei einer erneuten Traktoren-Demo in Hannover in größerem Ausmaß (1.750 Stück!) zeigte sich die Polizei ein wenig überfordert, wenn sie die einzelnen Demo-Züge auf den hannoverschen Schützenplatz leiten wollte (17.10.2019)! Irgendwie spürte man als Zuschauer, dass die Bauern in ihren Traktoren durchaus Macht besaßen, wenn es so viele waren:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Große Polizei- und Rettungsdiensteinsätze
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 17
THW-Einsatzfahrzeuge (aktive)
Forum: THW / Polizei / Bundeswehr u. ä. (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 18

Tags

Erde, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz