Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bundeswehr (alles ohne Panzer)
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 13:53 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Tja, an der Bundeswehr, da haben sich schon in der Vergangenheit so manches Mal die Geister geschieden! Innerhalb der aufgestellten Regeln für dieses Forum hatte ich ja gesagt, dass reine Militärfahrzeuge hier nicht reingestellt werden dürfen. Und das bleibt auch so. Es gibt nämlich genug Fahrzeuge innerhalb der Bundeswehr, die nichts mit Kampfeinsätzen zu tun haben. Von daher sehen wir hier zum Start dieses Threads einen Wagen der Feldjäger, die auf dem Besucherparkplatz der Messe ABF (Auto, Boot, Freizeit) am 12. Februar 2015 in Hannover gestanden haben:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 15. Feb 2015, 13:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundeswehr (alles ohne Panzer)
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 11:57 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Hier sehen wir Fahrzeuge, die ehemals bei der Bundeswehr liefen, aber äußerlich noch voll und ganz einen im Glauben darüber lassen, dass sie noch dort sein könnten (mal abgesehen vom zivilen Kfz-Kennzeichen!). Gesichtet wurden der MAN aus der FX-/SX-Serie und der DKW-Munga (mit Zweitakt-Motor) am 12.09.2015 beim Oldtimertreffen auf der Technorama beim Flugplatz Hildesheim:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bundeswehr (alles ohne Panzer)
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 17:40 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
In irgendwelchen Bundeswehr- oder Nato-Diensten wird dieser Mercedes Unimog wohl gestanden haben! Angetroffen habe ich ihn beim Traktorentreffen in Hänigsen am 26.09.2015 (nordöstliche Region Hannover):

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bundeswehr (alles ohne Panzer)
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 11:53 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Dieser Mercedes G und der Unimog waren Teilnehmer beim ADAC-Oldtimertreffen am 3. Oktober 2015 in Laatzen (südliche Region Hannover):

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bundeswehr (alles ohne Panzer)
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 11:05 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Entlang der Hans-Böckler-Allee in Hannover ist die Bundeswehrverwaltung II untergebracht. Dort stand bereits am 30.10.2014 dieser Mercedes G:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Flughafen-Fahrzeuge (ohne Feuerwehr und Rettungsdienst)
Forum: Aufbauvarianten (alles ohne Baustelle)
Autor: Fotomonster
Antworten: 5
Feuerwehrfahrzeuge auf Mercedes-Hauber-Basis ohne Kurzhauber
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: Fotomonster
Antworten: 6

Tags

Auto, Erde, Forum, Freizeit

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz