Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 05:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: THW-Einsatzfahrzeuge (aktive)
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2021, 11:32 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieser MAN TGM Facelift 18.290 begegnete mir am 22.03.2021 in der Innenstadt von Burgdorf (nordöstliche Region Hannover):

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 28. Mär 2021, 11:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: THW-Einsatzfahrzeuge (aktive)
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2021, 12:11 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Ein wirklich aktuelles Fahrzeug ist dieser VW T 6.1, der mir im nasskalten Nieselregen in Nähe der Autobahnauffahrt Hannover-Lahe zur A2 am 17.11.2021 begegnet ist:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: THW-Einsatzfahrzeuge (aktive)
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2022, 10:09 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Ein wahrer Zufallsfund auf Basis eines Mercedes LN2 814, der mir da auf der Vahrenwalder Straße in Hannover-Wiesenau aus der fahrenden Stadtbahnlinie 1 am 13.04.2022 begegnet ist. Zum Glück hatte ich die Kamera um den Hals gehängt, weil ich wusste, dass auf der Vahrenwalder Straße viele interessante Nutzfahrzeuge entlang fahren. Aber damit hatte ich dann doch nicht gerechnet. Ich hatte den Wagen nämlich nur gesehen, weil ich mich entgegen der Fahrtrichtung gedreht hatte und dann musste alles sehr schnell gehen. Da war dann leider keine Zeit mehr für für die Suche nach einem nicht beschmaddelten Bereich der Fensterscheibe:

Bild

Und dieser vermutliche Gerätewagen auf MAN LE 2000-Basis ist mir in Celle auf der südöstlichen B 214 am 25.04.2022 begegnet:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: THW-Einsatzfahrzeuge (aktive)
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2022, 19:16 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Am 07.11.2022 ist mir auf der Brücke über die B 443 in Laatzen-Rethen (südliche Region Hannover) dieser komplette THW-Zug begegnet:

Bild

Das sind zwei verschieden alte MAN TGM Facelift:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ehemalige Einsatzfahrzeuge (Sammelthread)
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: Fotomonster
Antworten: 100
Wichtig: Neue Foren für Oldtimer und Einsatzfahrzeuge
Forum: Allgemeines
Autor: Fotomonster
Antworten: 0
Aktive Polizei-Fahrzeuge
Forum: THW / Polizei / Bundeswehr u. ä. (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 50

Tags

Bau, Erde, Mercedes

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz