Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: THW-Einsatzfahrzeuge (aktive)
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 13:12 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Hier sollen allen aktive THW-Einsatzfahrzeuge reingestellt werden. Ich betone das deshalb so sehr, weil es jede Menge ehemalige THW-Fahrzeuge in Privathand gibt. Das sollte dann doch unterschieden werden!

Den Anfang für die aktiven macht aber dann doch schon ein etwas älteres Fahrzeug, nämlich ein Mercedes T2 aus dem Bauzeitraum 1986 bis 1996. Gesichtet wurde er auf dem Besucherparkplatz der Holz-Messe Ligna in Hannover am 15.05.2015. Er kommt vom Ortsverband Melle:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Mai 2015, 13:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: THW-Einsatzfahrzeuge (aktive)
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 14:25 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Die THW-Fahrzeuge vom Ortsverband Hamburg werden offensichtlich alle von nur einer speziellen Werkstatt im Gewerbegebiet Süderstraße aus betreut. Hier sehen wir einige am 10. Mai 2015. Weil es zu eng war, konnte ich nur durch Lücken im Zaun fotografieren:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: THW-Einsatzfahrzeuge (aktive)
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 14:01 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Der Ortsverband Hannover unterstützte die Arbeiten bei einer der größten hannoverschen Bombenentschärfungen in der Südstadt am 19.05.2015. Wir sehen hier einen Zug auf der Hildesheimer Straße in Nähe des Aegi(dientorplatz):

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: THW-Einsatzfahrzeuge (aktive)
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 13:52 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Genau heute ist wieder eine Bombenräumung in Hannover, diesmal im Bereich Langenhagen. Dafür wird die gesamte Autobahn 2 zwischen Herrenhausen und Kreuz Ost gesperrt. Der Ortsverband Langenhagen, der garantiert dabei im Einsatz sein wird, hat sein Fahrzeug am 14.07.2015, also nur ein paar Tage vorher, schon mal auf der hannoverschen Marienstraße bewegt. Es handelt sich dabei um ein nicht ganz alltägliches Fahrzeug, einen allradgetriebenen Mercedes NG II 2028:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: THW-Einsatzfahrzeuge (aktive)
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2016, 12:05 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
In Ibbenbüren auf dem Sportstadion-Gelände Ost sind mir am 14.05.2016 dieser MAN und auch der Mercedes Sprinter begegnet:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aktive Polizei-Fahrzeuge
Forum: THW / Polizei / Bundeswehr u. ä. (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 50
Wichtig: Neue Foren für Oldtimer und Einsatzfahrzeuge
Forum: Allgemeines
Autor: Fotomonster
Antworten: 0
Ehemalige Einsatzfahrzeuge (Sammelthread)
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: Fotomonster
Antworten: 100

Tags

Bau, Erde, Mercedes

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz