Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2023, 10:36 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Jetzt sind wir nordwestlich der Rindermarkt-Halle – ja, so etwas gibt es dort auch:

Bild

Bild

Und auch an der Kreuzung tummelten sich zahlreiche interessante Nutzfahrzeuge:

Bild

Bild

Bild

Von einem reinen VW T3-Treffen in Hamburg an diesem Tag war mir nichts bekannt, aber so langsam muss man ja daran glauben!

Bild

Bild

Bild

Bild

Ehrlich gesagt, für rd. 45 Minuten war das eine recht magere Ausbeute an dieser Kreuzung – also habe ich mich getrollt, um weiter östlich entlang zu gehen und Heiligengeistfeld von Norden her zu erreichen. Allerdings brauchte ich nur los zu gehen und schon kam ein optischer Leckerbissen entlang gefahren. Und kaum, dass ich mich umdrehe um weiter zu gehen, habe ich dabei einen Ford Capri I Bauzeitraum 1968 bis 1972 übersehen – so kann es einem ergehen!

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 4. Jun 2023, 10:36 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2023, 10:37 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Es gibt offenbar eine pseudo-oldtimerhafte Ausgabe aktueller PSA-Transporter, wie hier unschwer zu erkennen ist:

Bild

Wie ein echter Peugeot-Transporter-Oldtimer aussieht, zeigt dieser J5, der nur unwesentlich entfernt davon stand:

Bild

Bild

Bild

Im Umfeld des nördlichen Geländes vom Heiligengeistfeld standen auch dieser ehemalige Linienbus und auch die Wellblechhütte von Citroen:

Bild

Bild

Richtung Schanzenhöfe ist mir dann noch diese Kastenente begegnet und auch der VW T2b als Wohnmobil:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ahnengalerie vom MB TN hin zum ersten Sprinter Vor-Facelift:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2023, 10:37 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Stichwort Schanzenhöfe: Die sind auch sehr bekannt und auf die bin ich in meinem Streben in nördliche Stadtteile von Hamburg zu gelangen, auch gestoßen:

Bild

Bild

Bild

Auf der gleichen Seite gab es einen größeren LKW-Parkplatz, da hat man sich aber schlagartig gelangweilt, wenn man da hingeschaut hat. Viel interessanter war der Schlachthof mit einem eigenen Firmen-Fuhrpark:

Bild

Bild

Bild

Die Messehallen von Hamburg sind davon nur rd. 500 m weit entfernt:

Bild

Und nach einem gewissen Straßen-Zick-Zack bin ich wieder mal auf die problematische Parkplatz-Situation in Hamburg gestoßen. Dieser VW T2b …

Bild

Bild

… hat im weiteren Verlauf der Stadt Hamburg tatsächlich nur an dieser einen Stelle die Berechtigung zu parken! Nirgendwo anders darf er sich hinstellen und das geht jedem Besitzer von PKW so! Die ganze Stadt Hamburg ist in Planquadrate aufgeteilt worden und das vorgesehene Planquadrat wird auf einem Anwohner-Parkausweis, der immer im Auto liegt, festgehalten. Wehe dem, der sich nicht daran hält – der wird unweigerlich abgeschleppt. Als Anwohner einer anderen Stadt und mit PKW unterwegs hat man da unweigerlich sehr schlechte Karten:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2023, 10:38 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Und jetzt liebe Leut‘ wird das Herz von so Manch einem von Euch hüpfen – 70 von 125 verbliebenen Fotos zeigen den Fuhrpark des Zirkus Krone und da ist nicht ein einziger Langweiler darunter vorhanden! Ein kleiner Rückblick in die 80er und 90er Jahre und weiter zurück ist da durchaus drin, wartet es mal ab, was jetzt kommen wird! Ich versuche trotzdem, chronologisch vorzugehen will sagen, den Weg, den ich auf dem Heiligengeistfeld gegangen bin, versuche ich auch jetzt wieder einzuhalten. Denn die Fahrzeuge hatten durchaus schon eine Sortierung zu bieten, je nach dem, wofür die Fahrzeuge jeweils gebraucht werden. Die Vielfalt kennt jedenfalls keinerlei Grenzen! Wir gehen jetzt erst mal von Norden auf das riesige Areal (ca. 500 x 500 Meter groß) rauf:

Bild

Der Bunker am Dom:

Bild

Das große Zelt von Krone:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

„(Zirkus) Krone fährt Krone (Auflieger-Hersteller)“ lautet hier das Motto – besser kann man Werbung nicht betreiben:

Bild

Bild

Bild

Dieser mit Graffiti verzierte Anhänger ist wohl auch schon ein wenig älter:

Bild

So geht das die ganze Zeit, überall stehen Fahrzeuge von der gesamten Mannschaft. Das sehen wir uns aber gleich noch viel genauer an:

Bild

Bild

Hier wird es schon interessanter:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2023, 10:38 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Offensichtlich zur Absicherung standen diese beiden Johanniter- und DRK-Fahrzeuge auf dem Heiligengeistfeld herum:

Bild

Bild

Wenn wir jetzt schon im Rettungsdienstbereich sind, dann können wir auch gleich alles mitnehmen, was dort so im gleichen Tätigkeitsfeld herum stand, auch wenn dieser MB TN an der Straße daneben stand:

Bild

Aber dieser Magirus Saturn TE ist doch mal eine echte Offenbarung! Wohlgemerkt, der sorgt für den nötigen Brandschutz, der ist da keine Zierde! Der würde noch im Zweifelsfall den Ersteinsatz durchführen, bis die BF Hamburg zu Hilfe kommt:

Bild

Bild

Weitere rote Fahrzeuge gab es in Form von zahlreichen Scania-Haubern! Jawoll, meine Damen und Herren, so etwas gibt es noch in Deutschland! Na, wenn das keine Freude bereitet, dann weiß ich auch nicht weiter!

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein weiterer Hauber kam aus den USA, Sterling als Nachfolgemarke unter Daimler-Ägide aus den großen US-Ford-Haubern abgeleitet:

Bild

Bild

Bild

Wir sind aber noch nicht mit Scania im Bereich Zirkus Krone fertig, denn hier gab es noch „Jagdszenen aus Hollywood“ zu beobachten. Dieser grüne Scania R der ersten Serie hatte etwas Ungeduld und überholte den PKW, der an der Einlasspforte zum Parkplatz stand, ganz ungeniert mit großem Getöse:

Bild

Bild

Bild

Vielleicht hatte er auch überlegt, mich über den Haufen zu fahren; nun gut, er hat sich dann doch für das kleinere Übel entschieden:

Bild

Wann habt Ihr das letzte Mal einen Scania 3er Streamline in Natura gesehen und ich meine in Deutschland, nicht etwa in Afrika oder Osteuropa beim Fünftbesitzer?

Bild

Auch diese Kurzware ist nicht zu verachten:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine Tour durch Berlin im September 2014
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 10
Reaktiviert:Spanien+Marokko:Ganz alte Pegasos/Berliet/Volvos
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 24

Tags

Bahn, Bau, Geburtstag, NES, Reise, Tour, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz