Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2023, 10:39 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Jetzt sind wir bei den vielen MAN angekommen, die haben zahlenmäßig durchaus den größten Anteil am Fuhrpark von Krone. Darunter sind auch einige Schätzchen aus der F90 u. Co.-Zeit vorhanden, schaut selbst:

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber vor allem TGS und TGM stehen dort zur Verfügung:

Bild

Bild

Diese Frontfotos habe ich erst ca. 15 Minuten später machen können als die Heckfotos, weil ich genau anders herum gegangen bin – da war das Heck also zuerst dran:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch wenn es hier nicht so aussieht, aber der gelbe MAN rechts war so zugestellt, dass ich ihn nicht mehr separat fotografieren konnte:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 4. Jun 2023, 10:39 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2023, 10:39 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Folgt logischerweise als nächste Marke jetzt also Mercedes. Das wurde überwiegend vom Actros aus den diversen Baureihen (bis auf New Actros) beherrscht. Es gab aber auch hier ein paar ältere Schätzchen, wobei das älteste Fahrzeug in der Actros-Ahnengalerie dazu etwas abseits stand – ein NG II aus dem Bauzeitraum 1980 bis 1988! Das muss man erst mal finden in der heutigen Zeit in Deutschland, ist schon recht schwierig geworden:

Bild

Denn der älteste Wagen auf dem Platz ist diese „kleine Wörther Reihe“ Vor-Facelift aus dem Bauzeitraum 1965 bis 1977:

Bild

Bild

Aber es gab auch ein paar MB SK, der erste allerdings komplett zugestellt. Weiter zurückgehen konnte ich nicht, weil direkt hinter mir ein anderer LKW stand:

Bild

Hier ging es besser:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und bevor Euch jetzt ganz blümerant wird …

Bild

… lasst Euch sagen, dass er in der Straße östlich des Heiligengeistfeld stand! Aber wo bloß? Er ist zu sehen, aber wer es ist, ist erst auf dem übernächsten Foto zu erkennen, dann wird mit Sicherheit der große „Aha-Effekt“ bei Euch einsetzen! Ich denke, so gut kann ich Euch schon einschätzen!

Bild

Bild

Na bitte, geht doch! Übrigens ist der Besitzer von diesem Fahrzeug nur wenige Minuten nach meinen Fotos davon gefahren – warum wohl? Vielleicht hatte er Angst vor der Abschlepp-Mafia, kann ja sein!

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2023, 10:40 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Im nordöstlichen Bereich des Heiligengeistfeld ist ein großer Wohnmobil-Parkplatz, der auch sehr ausführlich von den Besitzern dieser Gefährte genutzt wurde:

Bild

Boa ey, gab es da viel zu sehen (siehe Kfz-Kennzeichen):

Bild

Nämlich gefühlt fast alles Fiat Ducato:

Bild

Oder „Iveco Grinsebacke“ Daily:

Bild

Nein, nicht ganz! Das Ding hier sorgt für erhöhte Aufmerksamkeit:

Bild

Auch ist so ein MAN L2000 nicht zu verachten:

Bild

Damit sind wir mit dem Heiligengeistfeld und dem Zirkus Krone und seinem Fuhrpark so weit durch. Es gab im Umfeld noch ein paar (z. T. ehemalige) Blaulichtfahrzeuge zu beobachten:

Bild

Bild

Der hier war allerdings noch im Einsatzdienst stehend:

Bild

Oh oh – schon wieder die Abschlepp-Mafia aus Hamburg! Irgendwas muss da ja dran sein (am Haken?):

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2023, 10:40 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Wie man auf dem Foto mit dem aktuellen Rettungsdienstfahrzeug schon erkennen wurde, wurde es am Nachmittag schlagartig dunkel, denn ein paar Regenwolken haben sich gedacht, den Hafengeburtstag auch von oben mit Wasser zu tränken! Ich konnte mich noch rechtzeitig unterstellen, hatte aber auch vor, mich nur unter einem Baum zu stellen! Das wäre mehr oder weniger in die Hose gegangen; zum Glück hatte ich mich anders entschieden und einen deutlich trockeneren Platz mir ausgesucht!

Aber soweit sind wir noch nicht ganz, zuvor noch ein paar Hamburger Stadtansichten ca. 1 km östlich vom Heiligengeistfeld entfernt:

Bild

Den Hamburger Fernsehturm werden wir gleich nicht mehr so deutlich sehen:

Bild

Aber noch blieb es vorerst trocken:

Bild

Bild

Aber ab hier wurde es deutlich ungemütlicher, aber ich stehe schon im sicheren Bereich! Die Helligkeit des Bildes entspricht dabei den Original-Verhältnissen damals vor Ort – „Wie Sie sehen, sehen Sie nichts!“ ist hier angebracht zu sagen:

Bild

Bild

Es wird langsam schlimmer:

Bild

Ich habe hier bewusst eine lange Verschlusszeit ausgewählt, damit man den Regen besser erkennt, es war aber auch so schon vor Ort unangenehm genug:

Bild

Bild

Rote Autos können durchaus leuchten bei so einem Schietwetter:

Bild

Hier muss man sich den Fernsehturm wohl dazu denken, jedenfalls ist er nur noch schemenhaft zu erkennen:

Bild

Jetzt wird es noch undeutlicher:

Bild

Bild

Pladderadatsch!

Bild

Bild

Bild

Ob mit oder ohne Regemschirm war eigentlich egal, man wurde von allen Seiten nass, wenn man sich dort unter freiem Himmel in der Minute aufgehalten hat – das Ganze ging ca. 15 Minuten so lang! Also für eine kurze Husche war es eindeutig zu lang:

Bild

Hier wird es auch nicht besser:

Bild

Schaurig schön:

Bild

Irgendwie erinnert dieses Foto an einen sehr schlechten Scan, aber es sind die Regentropfen, die sich wie Fäden durchs Bild ziehen:

Bild

So, das musste jetzt einfach mal sein!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2023, 10:40 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Und wie sehen die Fahrzeuge nach so einem Regenguss aus? Nun, ich würde mal sagen „Nass!“ Ja, toll, Binsenweisheit! Aber das sind jetzt auch andere Fahrzeuge, denen wir uns widmen. Irgendwie habe ich mich dann Richtung Hauptbahnhof in östlicher Richtung auf den Weg gemacht:

Bild

Bild

Och guck mal, der Michel! Ganz offiziell heißt es aber St. Michaelis-Kirche:

Bild

Bild

Bild

Direkt auf der großen Hauptstraße davor sind mir weitere Fahrzeuge begegnet, aber der Mercedes NG II ist bereits ausgemustert und als Wohnmobil unterwegs:

Bild

Bild

Na zum Glück stand diese Camping-Besatzung nicht im Freien, die Fahrgäste konnten es sich drinnen gemütlich machen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reaktiviert:Spanien+Marokko:Ganz alte Pegasos/Berliet/Volvos
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 24
Eine Tour durch Berlin im September 2014
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 10

Tags

Bahn, Bau, Geburtstag, NES, Reise, Tour, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz