Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 12:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2023, 10:41 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Und kurz danach war wieder das beste Wetter:

Bild

Bild

Jetzt sind wir mit unserem Rundgang schon fast wieder am Rödingsmarkt angekommen (Stichwort U-Bahn-Station) und sehen hier in die Fleete unterhalb der hier noch so gerade eben oberirdisch verlaufenden Strecke. Diese geht nur wenige hundert Meter später ganz nach unten – ein architektonisches Meisterwerk, wie sich die Strecke so durchwindet und verschiedene Ebenen durchläuft:

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Rathausmarkt:

Bild

Bild

Ein Weltenbummler mit seltenem Aufbau:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 4. Jun 2023, 10:41 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2023, 10:43 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Wir sind am Ausgangspunkt des Rundgangs angekommen, das ist der Hauptbahnhof! Hier zogen sich die Wolken wieder zu, aber das war mir dann auch egal und ich konnte bis zur Abfahrt meines Zuges mir den Hauptbahnhof mit seinen Gleisen noch ganz genau anschauen:

Bild

Bild

„Dunkel wars, der Mond schien helle“ – ja, wenn es mal so gewesen wäre in der wirklich dunklen Höhle Namens Hamburg Hauptbahnhof:

Bild

Bild

Reichlich Getümmel und das am Samstag Nachmittag:

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch wenn es kaum einer glauben mag, aber ich habe tatsächlich sehr viele Fotos weggelassen für diesen Bericht. Ich hoffe aber, dass Euch dieser Tourbericht gefallen hat. Ich versuche eben immer wieder, den Leser mit auf die Reise zu nehmen. Ihr sollt das Gefühl haben nach dem Lesen des Berichts, dass Ihr mit dabei gewesen seid. Darum auch die lockere Schreibe meinerseits!

Den nächsten Tourbericht von mir wird es vermutlich erst ab Oktober/November 2023 geben. Das liegt daran, dass bis dahin sehr wahrscheinlich noch drei größere Veranstaltungsberichte von mir kommen werden, die es in sich haben werden. Da wird über zahlreiches Spezialmaterial zu berichten sein, wo sich ein Reinschauen auch in jedem Fall lohnen wird. Ich hoffe, dass ich mit dem Veröffentlichen dieser Serie Ende Juli 2023 beginnen kann. Aber Ihr könnt zur Abwechslung ja auch mal einen Tour- oder Veranstaltungsbericht hier reinstellen, wie wäre es denn mal damit? Wer sich berufen fühlt, einen solchen Bericht hier reinzustellen, der darf das gerne tun! Registrieren und hier zeigen, so einfach ist das! Probiert es einfach mal aus! Bestraft wird hier schon mal gar keiner und ganz im Gegenteil, Ihr werdet mit reichlich Zugriffszahlen belohnt. Denn der Ein oder Andere will vielleicht auch mal von anderen Usern hier Berichte und Fotos sehen, nicht nur immer von mir – denkt mal darüber nach!

Also, bis zum nächsten Mal!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine Tour durch Berlin im September 2014
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 10
Reaktiviert:Spanien+Marokko:Ganz alte Pegasos/Berliet/Volvos
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 24

Tags

Bahn, Bau, Geburtstag, NES, Reise, Tour, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz