Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 07:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien und Marokko
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 13:18 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Man kann sich vorstellen, dass, wenn in Afrika Neufahrzeuge angeschafft werden, diese sehr günstig sein müssen. Trotzdem können sie so aussehen, wie westliche Exemplare. Aber dieser vermeintliche Mercedes Axor ist tatsächlich ein Mitsubishi:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zahlreiche japanische Transporter in unterschiedlichster Konfiguration waren dort zu sehen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und auch das ist kein Steyr oder ein MAN L bzw. M 2000, sondern ein chinesisches Exemplar:

Bild

Und dieser Volvo FM Facelift hat trotz seines jungen Alters schon bessere Zeiten gesehen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 28. Feb 2016, 13:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien und Marokko
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 13:29 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Wenn schon Volvo, dann doch bitte schön die alten Klopfer in Form des N10/12, aber davon werden wir in Kürze noch viel mehr sehen und vor allem noch sehr viel ältere Volvos - versprochen :lol:

Bild

Bild

Bild

Von den Renault-Trucks sieht man dort sehr viel, auch durch alle Gewichtsklassen, wobei der erste naturgemäß nur kleine Transporte übernehmen kann, handelt es sich doch um einen Renault R4 F4, noch dazu die kleinere Variante gegenüber dem F6 mit höherer Traglast:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fiat Ducato als Schulbus und VW Crafter Vor-Facelift in den Straßen von Rabat:

Bild

Bild

Und zwei Ford Transit:

Bild

Bild

Scania aus der R-Serie, aber zugelassen in Marokko trotz englischer Beschriftung (wahrscheinlich der Vorbesitzer, es ist zu teuer, die Plane neu zu beschriften):

Bild

Nach dieser Kreuzung war erst mal Schluß mit lustig - weil ich einem dort postierten Polizisten aufgefallen bin, dass ich sehr viel unterschiedliche Fahrzeuge fotografiert habe! Da habe ich mich erst mal ins Hotel zurückgetrollt und die Zeit abgewartet. Erst später bin ich wieder mit einem Kumpel gemeinsam rausgegangen, da gab es dann aber keine LKW mehr zum fotografieren!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 13:54 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Und jetzt geht es nach Casablanca. Leider waren die Fensterscheiben im Bus etwas schmutzig (das habe ich allerdings erst später bemerkt, als ich meinen Sitzplatz schon ergattert hatte), so dass hin und wieder ein Strich von oben nach unten durchs Bild geht, ließ sich leider nicht vermeiden, aber ich denke, dass die Fotomotive dafür um so mehr hergeben werden! Denn frei rumlaufen habe ich mich nach den einschneidenden Erlebnissen mit dem einen Polizisten und Fast-Verhaftung in Rabat dann nicht mehr getraut!

Dafür schwelgen wir jetzt mit westlichen Hauber-Fahrzeugen aus den 50er und 60er Jahren und ich übertreibe mit dieser Formulierung nicht, denn sie sind alle noch in Betrieb! Fangen wir mal mit den alten Berliet- bzw. Renault-Haubern an. Und was da im Hintergrund so blüht, ist auch der Grund für den hohen Überlebensgrad solcher alten Vehikel - denn die Aufnahmen sind von Ende Oktober (2013, die Jahreszahl ist dabei uninteressant). Was nichts anderes bedeutet, als dass es dort nun wirklich keine harten Winter wie bei uns gibt, sondern das ganze Jahr über mindestens gemäßigte Temperaturen und heiße Sommer! Da kann also nur wenig rosten und hält entsprechend länger als bei uns:

Bild

Bild

Der ist dagegen schon fast neu:

Bild

Welcher Marke dieser Hauber entsprungen ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis:

Bild

Aber was Renault kann, kann Volvo schon lange - aber mal Hand aufs Herz: Wann habt ihr das letzte Mal einen Volvo-Hauber aus den 50er Jahren im schweren Fernverkehr erblickt?! Falls euch das noch nicht gelungen ist, dann schaut mal hierher :o :

Bild

Bild

Bild

Die hier sind zwar deutlich jünger, aber Hauber ist Hauber oder etwa nicht?!

Bild

Bild

Bild

Bild

Hauber sind aus, jetzt gibts Volvos F88/89 bzw. F10/12- kaum schlechter, oder?!

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 14:03 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Auch diese westlichen Trucks von Volvo, Mercedes, Renault und Iveco sowie Ford im Transporter-Bereich werden wohl bedeutend länger halten als ihre Artgenossen in good old Europe, wobei sich auf dem ersten Foto ernsthaft die Frage stellen lässt, was denn hier wirklich alt ist:

Bild

Bild

Bild

Iveco Zeta mit einer an die 90er Jahre angepassten Front, die es so nie gab in der Serie und ein Iveco aus den echten 90er Jahren:

Bild

Bild

Bild

Bild

Peugeot 404 Pickup:

Bild

Schwerer Kran als Vierachser:

Bild

Mercedes Sprinter aus der Zeit bis 2000 als Rettungswagen in Casablanca im Einsatz:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 14:07 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Klein aber mein, könnte man angesichts dieser Mini-Transporter mit zum Teil sehr hohen Aufbauten sagen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bochums alte LKW
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 4
Hamburg Hafengeburtstag September 2022 mal ganz anders
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 26
Balkan:100e MAN F8/90, NG I+II, alte Scania/Steyr/Volvos usw
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 58
Pegaso (Spanien)
Forum: Oldtimer-Marken aus dem Ausland
Autor: Fotomonster
Antworten: 1
Berliet (Frankreich)
Forum: Oldtimer-Marken aus dem Ausland
Autor: Fotomonster
Antworten: 1

Tags

Bahn, Bau, DVD, Erde, Forum, Foto, Laufen, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz