Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 12:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 14:11 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Wie man sieht, sind die alle in Fernost (Japan und China bzw. Südkorea) gebaut worden und das gilt auch in den höheren Gewichtsklassen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das war es auch schon wieder mit der Spanien- und Marokko-Reise! Zurück ging es von Casablanca wieder per Flieger nach Frankfurt, wo ich mir wieder ein Hotel suchen musste. Und auch bei der Gelegenheit konnte ich in einem kleinen Ort bei Rüsselsheim ein paar interessante Nutzfahrzeuge fotografieren, aber das kommt im nächsten Beitrag!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 28. Feb 2016, 14:11 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 14:33 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Jetzt also die Nutzfahrzeuge aus einem Stadtteil südlich von Rüsselsheim, man sieht die dörfliche Ausprägung durch den Traktor, der interessanterweise ein Fiat-Produkt ist:

Bild

Bild

Ansonsten sind die Nutzfahrzeuge in dieser Gegend eher von Mercedes, wie hier diese Auswahl darstellt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bis auf diesen hier:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 14:41 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Um wieder nach Hause zu kommen, bin ich mit Stadtbus und Bahn von Rüsselsheim aus nach Frankfurt gefahren. Und weil dort auch noch ein bißchen Zeit war, habe ich mir auch da die Zeit mit dem Fotografieren von Nutzfahrzeugen vertrieben - was lag wohl näher?! Bleiben wir doch gleich bei den Mercedes-Fahrzeugen, denn auch dort gab es eine ganze Menge zu sehen, u. a. diesen Mercedes LK bzw. LN2 aus der Zeit vor dem Facelift, also von 1984 bis 1996:

Bild

Bild

Im Kommunalwesen sind alle Fahrzeuge offenbar zwischenzeitlich weiß lackiert:

Bild

Bild

Bild

New Actros als Solo-Maschine ohne Anhänger:

Bild

PKW-Abschleppwagen auf Actros MP2-Basis und kleiner Kranwagen ebenfalls auf Basis des Atego der ersten Generation (mittlere Gewichtsstufe beim Atego I):

Bild

Bild

Dafür wird es jetzt bedeutend schwerer und größer mit diesen beiden Scania-Vierachsern:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 14:49 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Und auch ansonsten fuhren sehr interessante Fahrzeuge durch die dickste Frankfurter Innenstadt an diesem Tag:

Bild

Spedition Schuon begegnet einem aber auch überall! Edit vom 16.05.2021: Wieso ist hier eigentlich in dem entsprechenden Speditionsthread schon lange nichts mehr eingestellt worden?!

Bild

Bild

Getränkefahrzeuge werden auch und gerade in Frankfurt gebraucht - aber bitte äußerste Vorsicht vor dem hier angebotenen Äppelwoi (Apfelwein), der geht wirklich richtig in die Birne, besonders an heißen Tagen in Frankfurt!

Bild

Zwei Volvo FM und ein DAF CF:

Bild

Bild

Bild

Renaults Trucks sind inzwischen auch recht häufig anzutreffen:

Bild

Bild

VW T5 als Geldtransporter, in der Bankenstadt Frankfurt wohl etwas ganz normales:

Bild

Der Rettungsdienst wird mit diesen Fahrzeugen dargestellt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der VW LT I nicht schon in Privat-Händen war:

Bild

Bild

Bild

Bild

Das soll es jetzt mit dem kombinierten Spanien-Marokko-Frankfurt-Tourbericht vom Oktober 2013 gewesen sein. Ich hoffe, er hat euch gefallen.

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2021, 11:06 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
****************************************************************************************************************************
Auch hier wieder mein ganz persönlicher Service für alle die Zuschauer, die einen längeren Thread immer nur von hinten anfangen:
Edit vom 16.05.2021: Ich habe soeben diesen Tourbericht aus Spanien und Marokko sowie einem vorherigen und anschließenden Frankfurt-Aufenthalt (wg. meiner damaligen Hotelsuche) reaktiviert. Ich habe den Thread auch ein bisschen vom Titel her angepasst, da vorher nur bedingt zu erkennen war, in welche Fahrzeugrichtung dieser Thread geht. Denn es gibt innerhalb von Afrika durchaus Unterschiede, was die Zusammensetzung des jeweils vor Ort herrschenden Fuhrparks im Nutzfahrzeugbereich angeht. Da sollte man schon voneinander trennen.

Ich habe auch den einen oder anderen Text auf heutige Verhältnisse angepasst, da sich auch da die Verhältnisse von den Textaussagen her verändert haben und auch die Reihenfolge bei den Fotos wurde innerhalb so mancher Beiträge geändert. Aber das macht sich kaum bemerkbar. Von daher wünsche ich Euch jetzt allen viel Spaß beim Ansehen der reaktivierten Bilder von meiner kombinierten Reise Spanien und Marokko vom Oktober 2013!
*****************************************************************************************************************************

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Berliet (Frankreich)
Forum: Oldtimer-Marken aus dem Ausland
Autor: Fotomonster
Antworten: 1
Barcelona (Spanien)
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 31
Pegaso (Spanien)
Forum: Oldtimer-Marken aus dem Ausland
Autor: Fotomonster
Antworten: 1
Bochums alte LKW
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 4
Hamburg Hafengeburtstag September 2022 mal ganz anders
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 26

Tags

Bahn, Bau, DVD, Erde, Forum, Foto, Laufen, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz