Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 05:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien und Marokko
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 14:17 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Und wenn das Stichwort "Frankfurter Flughafen" schon gefallen ist, dann fällt es mir ja jetzt besonders leicht, endlich den Anschluss an Spanien zu bringen, denn wie schon am Anfang des Tourberichts erwähnt, flog ich ab Frankfurt ab! Und wie es der Zufall will, gab es dort auch gleich einen (Fehl-)Alarm mit dem kompletten Löschzug zu beobachten. Allerdings bringe ich hier die Fotos nicht in der zeitlichen Reihenfolge, denn zuerst haben mir die Fahrzeuge den Rücken zugedreht und sind erst auf dem Rückweg wieder von vorne zu sehen gewesen, was ich hiermit umdrehe:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mal vom Iveco Daily als Getränkefahrzeug abgesehen, handelt es sich bei den nachfolgenden Fahrzeugen um spezielle Flughafen-Fahrzeuge, die man sonst auf der normalen Straße eher nicht sehen würde:

Bild

Bild

Bild

Bild

Das gilt natürlich nicht für diese beiden Fahrzeuge dort, die bewegen sich allerdings auch im gesperrten Bereich, wo man nur mit spezieller Ausweiskarte hinkommt:

Bild

Bild

Das war es mit Frankfurt, jetzt sollen endlich die spanischen Fotos kommen!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 27. Feb 2016, 14:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien und Marokko
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 14:26 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Wie schon eingangs erwähnt, sind mir fast alle Fotos aus Madrid, Zaragossa und Sevilla flöten gegangen aufgrund eines Fehlers beim damaligen Kopieren der Fotos auf DVD! Das hat sich allerdings erst dann herausgestellt, dass die Fotos fehlen, als ich die Fotos für die in Frage kommenden Tourberichte zurück auf den PC kopieren wollte! Es gibt zum Glück noch ein paar Fotos von dort - das ist der traurige Rest mit reinen LKW-Fotos aus Madrid und dem Großraum Zaragossa! Er passt doch tatsächlich in einen einzigen Beitrag ... :roll: Insgesamt habe ich aus Madrid und Zaragossa noch je ca. 25 Fotos retten können. Aus Sevilla sind es 110 Fotos gewesen. Aber in Sevilla hatte ich z. B. auch die Feuerwehr besucht und auch diese Fotos sind weg!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien und Marokko
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 14:44 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Aus Murcia ist mir nichts verloren gegangen und so sehen wir hier ein paar spanische Spezialitäten, allen voran die Pegasos! Ja, liebe Leut', diese Marke begegnet einem hin und wieder dort noch. Viele sind natürlich längst verschwunden, aber einige sind entlang der Magistralen abgestellt oder sind noch gar als Betonmischer im Einsatz! Wohlgemerkt, die Aufnahmen stammen vom Herbst 2013, das ist ja schon wieder einige Zeit her! Von daher kann es sein, dass meine Fotos so ziemlich die letzten von den angetroffenen Fahrzeugen sind! Da der Busfahrer auf der Autobahn auf meine "Fotowünsche" naturgemäß keine Rücksicht nehmen konnte und die Scheiben auch noch getönt waren, habe ich trotz dieser Einschränkungen versucht, die beiden Fahrzeuge auf die Platte zu bannen. Bei dem roten Pegaso zeige ich auch noch das Umgebungsfoto, um zu zeigen, dass man mehr aus dem Gesamtfoto nicht machen konnte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Nissan hat in Spanien das ehemalige Ebrocar-Werk übernommen und so sehen wir hier die spanische LKW-Range:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und der Viererclub zeigt sich mit den eher seltenen Vertretern dieser Baureihe, nämlich mit Fahrzeugen von DAF und Renault!

Bild

Bild

Volvos Abwandlung von der Viererclub-Kabine:

Bild

Und ein neuzeitlicher DAF CF

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien und Marokko
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 14:52 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Ansonsten sehen dort selbst die vertraut vorkommenden Marken etwas anders aus in Spanien als hierzulande - das sehen wir hier schon am Beispiel des Scania Vierers oder auch beim Volvo FM Vor-Facelift:

Bild

Bild

Bild

Fahrzeuge bei einem Obst- und Gemüsemarkt in der Innenstadt von Murcia - der G90 von MAN macht sich dort bemerkbar:

Bild

Bild

Bild

Iveco Daily Modelljahrgang 2000 bis 2008 als völlig verunstalteter Wert-Transporter:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Im neuen Straßenbahnbetrieb von Murcia steht als Zweiwege-Fahrzeug zum Abschleppen havarierter Straßenbahnen dieser neue Unimog:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien und Marokko
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 15:07 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Ja, und wie sich die Bilder doch ähneln :P - hier das Zweiwege-Fahrzeug von der Straßenbahn Granada in Spanien:

Bild

Bild

Wie man sieht, sind wir jetzt in einer anderen Stadt, nämlich Malaga. Und irgendwie komisch, hatte ich den weißen vierachsigen DAF-Betonmischer nicht schon im Frankfurter Teil dieses Berichts gebracht? Komisch! Nein, überhaupt nicht - dieser Wagen hat mit dem Frankfurter überhaupt nichts zu tun, da es ein separates Fahrzeug ist!

Bild

Bild

Und auch bei den anderen Fahrzeugen kann man nur den Eindruck haben, dass es sich um eine ganze Flotte gleicher Fahrzeuge handelt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pegaso (Spanien)
Forum: Oldtimer-Marken aus dem Ausland
Autor: Fotomonster
Antworten: 1
Hamburg Hafengeburtstag September 2022 mal ganz anders
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 26
Barcelona (Spanien)
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 31
Bochums alte LKW
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 4
Balkan:100e MAN F8/90, NG I+II, alte Scania/Steyr/Volvos usw
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 58

Tags

Bahn, Bau, DVD, Erde, Forum, Foto, Laufen, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz