Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 12:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2022, 19:04 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Und damit sind wir mit den Oldtimern aus Bockhorn und anderswo soweit durch – jetzt sollen die Alltagsfahrzeuge kommen, die mir im Rahmen dieser Veranstaltung im gleichen Bereich begegnet sind, allen voran auf der Straße, während ich außerhalb auch noch nach Oldtimern geschaut habe und da aber eben auch zahlreiche interessante aktuelle Fahrzeuge und Baureihen antreffen konnte. Da kristallisieren sich die beiden Marken Mercedes und VW heraus, die jetzt in der Reihenfolge kommen sollen und da beginne ich auch mit den kleineren Baureihen. Mal abgesehen vom ersten Foto, dass einen Sprinter der ersten Generation (sogar noch Vor-Facelift bis 2000) zeigt, gibt es sonst nur Fotos vom T2 bzw. Vario und dem Actros aus den verschiedensten Facelifts:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So ein Actros aus der Zeit 1996 bis 2002 ist auch schon recht selten geworden:

Bild

Hier schon die letzte Evolutionsstufe in Form eines MP3:

Bild

Bild

Und zwei New Actros:

Bild

Bild

Von diesem hier bzw. von seinem Betrieb im Ort „Hagen im Bremischen“ fast auf halber Länge zwischen Bremen und Bremerhaven werden wir gleich noch deutlich mehr sehen. Bitte nicht wundern, warum dieser Wagen Cuxhavener Kfz-Kennzeichen hat - der Landkreis Cuxhaven zieht sich östlich um Bremerhaven herum und hat eine Nord-Süd-Ausdehnung von rd. 70 km:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 12. Jul 2022, 19:04 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2022, 19:04 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Nämlich das hier – obwohl, hier ist eher Landschaft zu sehen und ganz weit weg, ja, da stehen tatsächlich ein paar LKW in Rührei-Gelb:

Bild

Das war das Übersichtsfoto – machen wir doch davon ganz einfach mal ein Zuschnittfoto, das sagt schon mehr aus:

Bild

Bild

Den Mercedes als Auto-Transporter haben wir schon im Beitrag zuvor gesehen. Das wahre Highlight ist aber dieser DAF-Vierachser, davon gibt es in Deutschland auch nicht allzu viele:

Bild

Eigentlich wollte ich nur nach Hagen im Bremischen ca. 10 km von meinem Hotel entfernt zu einem Discounter fahren, weil ich unterwegs von Bockhorn bis dahin (60 km weit entfernt) keinen Discounter angetroffen habe und dann sieht man gleich so einen interessanten Betrieb! Hier ein Kranwagen, allerdings ohne Reifen:

Bild

Bild

Der Scania hingegen ist wieder normal bereift:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2022, 19:05 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Auch dieser Milchlaster auf Basis des aktuellen Scania R bzw. P weiß zu gefallen:

Bild

Bild

Von MAN kommt naturgemäß wieder etwas mehr, auch da fangen wir wieder mit den kleinsten Baureihen an, die mir auf der gesamten Reise begegnet sind. Ist nur dumm, wenn dann auf so kleinem Fahrgestell ein recht interessanter Aufbau kommt und man dann aber nicht dazu kommt zwischen die Lücke der PKW auf der Gegenspur ein vernünftiges Frontfoto zu machen vom LKW:

Bild

Dann eben ein unbeeinträchtigtes Heckfoto:

Bild

Die Gegenfarbe zu Rot ist Grün und außerdem werden die Fahrzeuge jetzt deutlich größer:

Bild

Bild

Bild

Weil die Toilettenwagen auf dem Gelände logischerweise nicht an das öffentliche Kanalnetz angeschlossen waren, musste dieser Wagen alles entsorgen und er hatte reichlich zu tun! Ist auch kein Wunder angesichts bei mehr als 20.000 Besucher am gesamten Wochenende:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und sie werden noch größer – selbst die Vierachser bei MAN tragen bereits das aktuelle Facelift:

Bild

Aber zugegeben – vierachsige Müllfahrzeuge sind doch in der Minderheit:

Bild

Auf Basis des MAN L 2000 bzw. dem Kabinen-Vorgänger Steyr stammt dieses Wohnmobil:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weil Neoplan ja auch seit einiger Zeit zu MAN gehört, soll dieser Überraschungsgast in Form eines Neoplan Centroliner Dreiachs-Doppeldeckers, der in der Region Ostfriesland u. a. den Überlandliniendienst durchführt, auch hier gezeigt werden:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2022, 19:05 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Als weiterer Vertreter der anderen schwedischen Nutzfahrzeug-Marke Volvo soll dieser FM Facelift dienen:

Bild

Bild

Und ein DAF CF aus der aktuellen Baureihe:

Bild

Von Iveco bzw. Fiat kommen diese beiden Vertreter in besonderer Konfiguration:

Bild

Bild

Japanische Vertreter bei den Wohnmobil-Aufbauten auf Geländewagen hatten wir ja schon im Oldtimer-Bereich gezeigt. Die gab es auf dem Besucherparkplatz aber auch im halbwegs aktuellen Bereich:

Bild

Bild

Bild

Wie gut, dass ich noch nicht in diesen Bereich zum Schreiben vorgedrungen bin – ich war gerade gestern (10. Juli 2022) auf einer Tuning-Messe in Hannover auf dem Messegelände und da wäre diese Farbkombination auch noch aufgefallen. Abgesehen davon habt Ihr jetzt eine Vorstellung, wie lange es dauert, bis man diesen Bericht zu Ende geschrieben hat – heute sind genau vier Wochen seit dem Ende der Veranstaltung in Bockhorn vergangen!

Bild

Tankwarts Liebling – wir sind im Bereich der aktuellen US-Pickups vorgedrungen:

Bild

Och, das ist ja fies – dieser Wohnwagen wäre ja selbst für das Goggomobil, das ich mit Anhänger gezeigt habe, auch noch nicht zu groß gewesen, aber für einen US-Pickup ist das ja fast gar nichts an zu schleppendem Gewicht:

Bild

Schwer, mächtig und gewaltig – ein blaues Monster:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das nette Dingelchen hier ist dann doch deutlich kleiner und vermutlich auch etwas sparsamer im Treibstoffverbrauch:

Bild

Bild

Ein Ford Transit aus dem Bauzeitraum 20006 bis 2013 im RS-Design:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2022, 19:07 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Fronkreich, Fronkreisch – äh, habe ich hier irgendwas verpasst oder gar übersehen? Ach so, jetzt weiß ich, was gemeint war! Nämlich, dass dieser Teilnehmer an der Bockhorner Veranstaltung extra aus Frankreich angereist kam! Auch wenn es (noch) kein Oldtimer ist, er stand auch nur auf dem östlichsten Besucherparkplatz. Obwohl die allerersten VW T4 ja schon seit Dezember 2020 mit H-Kennzeichen gefahren werden können und täglich werden es mehr:

Bild

Bild

Weitere T4, die als Besucher zur Veranstaltung kamen und praxisnah das alles mit Wohnmobil-Aufbauten:

Bild

Bild

Bild

Oder auch nicht:

Bild

Bild

Ein in der Region Bockhorn heimischer T5:

Bild

Bild

So, liebe Leut‘ – Ihr habt es doch tatsächlich geschafft, diesen Bericht ganz zu lesen – dafür danke ich jedem Einzelnen von Euch ganz herzlich! 1.277 Fotos habt Ihr Euch jetzt angeschaut und wahrscheinlich habt Ihr schon ganz runde Gesichter!

Und nicht verzagen, sollte dem Einen oder Anderen von Euch der Appetit auf mehr noch nicht vergangen sein – in ca. 2 Wochen nur werde ich hier den Bericht von HO22 bringen! Wer das hier gelesen hat als Info, kann ja schon mal googeln, was das sein könnte! Der Rest muss warten, bis diese Veranstaltung hier auftauchen wird – bis dann! Kleiner Tipp am Rande – die Veranstaltung ist etwas kleiner als Bockhorn …! Denn sonst würde ich mich nicht so sehr aus dem Fenster lehnen, zu behaupten, dass ich nur zwei Wochen dafür brauchen werde, um den Bericht anzufertigen! Aber auch da wird die große Mischung mit dabei sein und es wird eine Inhaltstiefe geben, die man auf den ersten Blick so gar nicht vermuten würde! Lasst Euch einfach mal überraschen, was da zu sehen sein wird! Von der Messe Interschutz (Feuerwehr-Leitmesse) ganz zu schweigen, die kommt aber vermutlich erst Ende August zum Tragen, die wird dann wieder etwas länger, was meinen Veranstaltungsbericht angeht.

Und wer meint, dass ich tatsächlich etwas übersehen habe, kein Problem! Registriert Euch hier im Forum und zeigt all das, was Ihr persönlich auch noch fotografiert habt! Schließlich bin ich ja am Sonntag 12.06.2022 gar nicht auf dem Veranstaltungsgelände gewesen. Auch wenn ich bei der Sammeleinfahrt nach Bockhorn an der B 437 gestanden habe, es ist immer wieder erstaunlich, was einem alles durch die Lappen gegangen ist. Das kenne ich auch von anderen Veranstaltungen so. Mitmachen ist hier ausdrücklich erwünscht und das gilt auch für alle anderen Threads hier im Forum!

Wer jetzt Appetit darauf bekommen hat, nächstes Jahr nach Bockhorn zu fahren - an sich kein Problem! Nur solltet Ihr bedenken, dass es am besten wäre, wenn man sich ein Hotel sucht und zwar rechtzeitig, will sagen - jetzt (Stand Mitte Juli 2022)! Denn auch ich hatte bereits 13 Monate vorher das Hotel gebucht und ich musste wie gesagt 60 km bis zum Veranstaltungsort vom Hotel aus fahren, weil so ziemlich alle günstigen Hotels ausgebucht waren! Für Kurzentschlossene ist Bockhorn definitiv nichts! Das will schon gut im Voraus geplant sein, aber dann wird man ja auch bestens bedient, hat man ja an der Fülle der Fahrzeuge vor Ort gesehen!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Interschutz Juni 2022 - jetzt aber endgültig
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 125
Bulli Festival Hannover Juni 2023: 6000 Teilnehmer
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 188

Tags

Auto, Bau, Cam, Camp, Erde, Essen, Familie, Filme

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz