Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8733
Jetzt sind wir also im Bereich der Sonder-Karosserien auf VW-Basis angekommen. Dort wurden also nicht nur die Hebmüller-Cabriolets gezeigt, sondern auch von den Firmen Dannenhauer & Stauß, Rometsch sowie Beeskow, die alle in den frühen 50er Jahren ihr Glück versucht haben. Fangen wir aber an mit einer weiteren Firma Namens Beuttler aus der Schweiz, die einen Porsche 356 in-Form gebracht hat:
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8733
Hier nun also die Karosserien von Rometsch, Beeskow sowie Dannenhauer & Stauß:
Und das ist etwas ganz Besonderes und es wird noch viel mehr besonders, wenn man bedenkt, dass von diesem seltenen und sehr raren Stück drei davon auf dem Treffen waren! Wir reden hier gerade von einem VW Rometsch im Karmann Ghia-Typ 14-Stil:
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8733
Es war zum Teil wirklich schwierig vor Ort, zu fotografieren. Das lag manchmal auch an dem heftigen Gedrängel der Leute, aber auch an den Lichtverhältnissen:
Hier ein VW SP 1 oder 2 (vermutlich eher 2) aus Brasilien:
Was das hier ist, habe ich leider nicht herausfinden können. Aber es muss ja was auf VW- bzw. Porsche-Basis sein, sonst hätte es nicht hier stehen dürfen!
Und was ist das hier?
Das war ein Protoyp aus dem VW-Museum:
Auch das ist ein Prototyp eines offenen VW Typ 3, der ebenfalls nie in Serie gebaut wurde:
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8733
Kommen wir jetzt zu den VW Bullis der Serien T2 und T3, die ja offiziell gar nicht zu diesem Treffen gehörten, was aber die Besitzer dieser Fahrzeug-Typen nicht davon abgehalten hat, mit genau so einem Fahrzeug bei dieser Veranstaltung zu erscheinen! Natürlich haben die nicht provoziert mit ihrer Anwesenheit, sondern haben sich in aller Ruhe einen Stellplatz für ihr Gefährt ausgesucht, sind aber ansonsten immer in der Stadt bzw. auf den Straßen präsent gewesen. Zuerst soll der T2a von 1966 bis 1972 kommen:
Es gibt bald mehr Pritschen auf T1-Basis, die noch erhalten geblieben sind als T2-Pritschen – hier sind mal ein paar davon:
Hier ein seltener T2ab aus der Übergangszeit 1972/73:
Und die echten T2b ab 1973:
Wieder in der typischen Farbkombination orange/weiß:
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.