Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 06:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kiew (Ukraine) und Weissrussland
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2018, 14:34 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Ankunft in der Erdölraffenerie 20 km außerhalb von Mazir. Dort ist eine extrem große Vielfalt an LKW osteuropäischer Herkunft zu erwarten, auch wenn der erste eher wie eine Kreuzung aus MAN TGX und DAF XF aussieht, es dann aber doch ein MAZ ist:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Herrlich, so ein alter MAZ mit rundlicher Kabine (vermutlich Modell 5335 oder noch etwas älter):

Bild

Bild

Dieser Müllwagen auf MAZ-Basis sieht schon recht westlich aus vom Aufbau her:

Bild

Bild

Wieder eine ganz andere Frontgestaltung hat dieser MAZ zu bieten:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 24. Nov 2018, 14:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kiew (Ukraine) und Weissrussland
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2018, 14:43 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Auch auf der Rückfahrt per Straßenbahn wieder in die Stadt Mazir gehen einem die Fotomotive so schnell wirklich nicht aus, wie hier zu sehen ist:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schwertransporte gibt es auch im Süden von Weissrussland:

Bild

Bild

Kurzware in Form der ersten Gazelle von GAZ:

Bild

Nun, DAS hier ist dann wohl kein echter Linienbus, sondern eher die Fahrt einer Putzkolonne:

Bild

Bild

Viele jüngere Kamaz sind in Orange in Weissrussland und der Ukraine gehalten. Vermutlich stammen sie alle aus einem einzigen (geplatzten?) Großauftrag und wurden entsprechend verteilt auf die Länder:

Bild

Auch das ist ein Kamaz, aber für westliche Augen eher ein kleineres Fahrgestell:

Bild

Und wenn einem so etwas im Dunkeln ohne Beleuchtung begegnen sollte, dann wird es echt unangenehm:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kiew (Ukraine) und Weissrussland
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2018, 14:48 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Es wurde langsam dunkel in Mazir, zumindest neigte sich die Sonne sehr weit runter und so wurde mit Hilfe des Wetters dieses stimmungsvolle Bild möglich:

Bild

Ebenfalls stimmungsvolle Bilder gab es an einer Autobahnraststätte auf dem Weg zurück nach Minsk, wo sich ein MAZ und ein MAN ein Stelldichein gaben:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach Rückankunft in Minsk am gleichen Abend ging es am nächsten Tag wiederum in den hohen Norden von Weissrussland nach Novopolask und das kommt im nächsten Beitrag!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kiew (Ukraine) und Weissrussland
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2018, 15:13 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Wie man schon gesehen hat, sind wir wirklich nur noch auf Achse gewesen in der gesamten Zeit - Langeweile war da wirklich ein Fremdwort! Und wenn man wie ich dann noch das Hobby LKW hat, dann wurde man wirklich rund um die Uhr bedient! Wie auch auf der Fahrt von Minsk nach Novopolask und am gleichen Tag weiter nach Wizerbsk in den Nordosten von Weissrussland. Wobei es nach Novopolask von Minsk aus ebenfalls rd. 300 km sind wie nach Mazir und von Novopolask nach Wizerbsk wiederum rd. 110 km.

Was noch fehlt ist ein richtiger Schocker! Man hört ja so viel von den Straßenzuständen russischer Straßen oder vor allem vom Straßenverkehr selbst und damit sind gewisse "Kamikaze"-Fahrer gemeint, die offenbar ihren Führerschein in der Lotterie gewonnen haben! Wenn pro Richtungsfahrbahn nur jeweils eine Spur vorhanden ist und ansonsten nur ein Notstreifen direkt daneben, dann wird in Weissrussland daraus auch mal eine "3 plus 1"-Fahrbahn draus! Jedenfalls sind Jagdszenen in Hollywood ein Dreck dagegen - Entschuldigung für diesen Ausdruck, aber anders kann man das gar nicht darstellen. Schaut euch die Szene auf den folgenden drei Fotos mal genauer an. Zur Erklärung: Ein PKW-Fahrer möchte zwei LKW überholen, die wiederum weiter vorne ein Baufahrzeug auf dem Standstreifen sichten, was der PKW-Fahrer aber nicht sehen kann! Jedenfalls haben auch die LKW eine leichte Überholtendenz aufzuweisen, was den PKW-Fahrer noch weiter nach links rücken lässt. Der Gegenverkehr wird damit gezwungen, auf den Notstreifen auszuweichen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Dazu kommt dann noch die schlechte Beschilderung bzw. die für westliche Augen "nichtssagenden Hinweisschilder"!

Bild

Bild

Und wer dann immer noch wirklich weiter auf diesen Straßen fahren will und sich dafür ein Auto holen will, kann sich gerne an dieser Gazellen-Werbung orientieren (ein weissrussischer Rubel entspricht 0,42 EUR). Die aktuelle GAZ Gazelle kostet umgerechnet also ab ca. 20.000 EUR und orientiert sich in der Größe etwa eines Mercedes Sprinters:

Bild

Die Strecke nach Nordosten raus scheint jedenfalls wesentlich dichter besiedelt zu sein. Zumindest sind mir dort deutlich mehr LKW begegnet als auf der gleichlangen Strecke nach Mazir. Von daher wird auch hier nach Marken sortiert und fange dieses Mal mit den westlichen Exemplaren an! Nehmen wir da die Marke MAN. Hierbei sind nur FE 2000 bzw. F90 vertreten. Der einzige MAZ-MAN, den ich angetroffen habe, kommt noch etwas später!

Bild

Bild

Bild

Von Mercedes kommen ein LN2 aus dem deutsprachigen Raum sowie ein Axor I und ein Actros MP3 auf einer gewagten Brückenkonstruktion:

Bild

Bild

Bild

Scania und Volvo im harten Baustelleneinsatz ca. 40 km nördlich von Minsk:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kiew (Ukraine) und Weissrussland
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2018, 15:23 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Habt Ihr schon gewusst, dass MAZ auch Vierachser herstellt? Also ich habe es bis zu diesem Foto auch nicht gewusst und doch gibt es sie, wie man sieht:

Bild

Bild

Bild

Das hier ist kein Iveco Eurocargo, auch kein Stralis sondern nach wie vor ein MAZ - wer hätte das gedacht?

Bild

Ich sags ja, hier hat jeder, aber auch wirklich jeder MAZ seine eigene Kühlergrill-Gestaltung zu bieten:

Bild

Bild

Auch das ist nicht etwa ein Scania 112, sondern wiederum ein MAZ, allerdings ein etwas älterer:

Bild

Kein MAN TGL Facelift, sondern - na, Ihr wisst schon was jetzt kommt:

Bild

Bild

Wer hat da in Weissrussland eigentlich so viele Bedarfe an Kranwagen? Ich verstehe das hohe Aufkommen nicht, denn wirklich viele Baustellen habe ich nicht gesehen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bahn, Berlin, Erde, Flug, Politik, Reise, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz