Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 07:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kiew (Ukraine) und Weissrussland
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2018, 15:32 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Auch Kamaz kann Vierachser - hier ist der Beweis. Man sieht allerdings, wer hier Schützenhilfe gegeben hat - es war Mercedes mit der abgelegten Axor-II-Kabine. Ein weiterer Versuch von Mercedes, die alten Kabinen weltweit zu vermarkten auf jedem Kontinent. Denn wir wissen ja schon seit 2016, dass der so genannte Barathbenz die gleiche alte Kabine trägt ;) :

Bild

Hier ein weiterer aktueller Kamaz-Vertreter:

Bild

So und genau mit dieser Frontgestaltung kennen wir sie doch noch aus alten DDR-Zeiten, die Kamaz! Da hatte sich von 1968 bis in die frühen 90er Jahre doch gar nichts verändert in der Frontgestaltung:

Bild

Bild

Ist das nicht herrlich, dieser Anblick? Fast schon die reinste Zeitmaschine, so ein Anblick:

Bild

Ebenfalls Zeitmaschinen ist diese Zusammenstellung an ehemaligen russischen Militärlastern aller Art, vormehmlich mit alter rundlicher Haubengestaltung:

Bild

Hier passt zwar der Anhänger nicht dazu, aber gerade deshalb ist es fotografierwürdig weil einzigartig:

Bild

Bild

Bild

Kein Opel Weichblitz oder gar ein 1954er Chevy-Truck, sondern ehemals Russland:

Bild

Da fallen ja die aktuellen fast immer in weiß gehaltenen ZIL-Hauber ja völlig aus dem Rahmen:

Bild

Bild

Noch ein kleiner UAZ:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 24. Nov 2018, 15:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kiew (Ukraine) und Weissrussland
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2018, 15:44 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Auch in Novopolask hat die Moderne Einzug gehalten und so haben wir auf dem Parkplatz eines großen neu gebauten Einkaufszentrums Rast gemacht. Ich habe auch diese Zeit genutzt, meine Fotos zu machen und ich muss sagen, ich kann mich nicht beklagen! Was da entlang eines großen Verkehrskreisels alles rumgefahren ist, ist schon enorm in dieser Zusammenstellung - seht selbst. Allein schon die alten westlichen Fahrzeuge:

Bild

Der hier hat nicht Überbreite, sondern eher Überlänge - ist das nicht etwas zu lang für einen Mercedes T2? Naja, in Weissrussland gelten die EU-Gesetze nicht, wie so vieles in Weissrussland …!

Bild

Bild

Bild

Und nun die Osteuropäer, allen voran wiederum die von MAZ und Kamaz:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kiew (Ukraine) und Weissrussland
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2018, 15:53 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Auch Novopolask hat seine Straßenbahn nur, um die Arbeiter von der Stadt zur etwas entfernt liegenden Erdölraffinerie zu bewegen - gewisse Ähnlichkeiten sind rein zufällig! Wie der Zusatz "Novo" schon andeutet, ist es eine neue Stadt. Die eigentliche Stadt Polask liegt etwa 5 km davon entfernt und war angeblich zu weit entfernt, um von dort die Leute hinzukarren. Von daher wurde Novopolask komplett auf dem Reißbrett entworfen und sieht heute angesichts ausbleibender und auch gar nicht erst anlockbarer Touristen etwas heruntergekommen aus. Das ändert aber nichts an der Möglichkeit meinerseits, dort die LKW entlang der Straßenbahnstrecke zu fotografieren, was mir auch trefflichst gelungen ist. Weil ich jetzt die Teilstrecken (hin zur Raffinerie und wieder zurück und weiterer individueller Aufenthalt in der Stadt) nicht mehr wirklich trennen kann, wird jetzt das gesamte restliche Geschehen innerhalb der Stadt nach Marken sortiert. Fangen wir mit Kamaz an, wo auch eine gewisse Bandbreite erkennbar ist:

Bild

Hammer! Echt der Klopfer, so ein Kamaz als Feuerwehrfahrzeug mit alter Front:

Bild

Bild

Der eigentliche Sektor für Kamaz ist der Baustellenbereich und da sind sie in Novopolask sehr gut vertreten, allen voran mit Betonmischern jeglichen Baujahrs:

Bild

Bild

Bild

Bild

Wieder ein anderer:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kiew (Ukraine) und Weissrussland
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2018, 15:59 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Bei MAZ ist so viel zusammengekommen, dass ich sogar allein die Kranwagen auf LKW-Fahrgestell trennen muss von den "restlichen" Aufbauten! Und dann kommt zum Anfang auch noch so ein Klopfer in Form eines rundlichen MAZ 5335 in Neuwagen-Qualität angefahren und lässt (wahrscheinlich nicht nur meine) Kinnlade nach unten klappen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Röchel - Hust! Wieder zwei Jahre dem Krebstod näher! Nein, EUR6d-Temp ist das nun wirklich nicht …!

Bild

Den sieht und hört man noch lange:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kiew (Ukraine) und Weissrussland
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2018, 16:06 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Nun sollen die "restlichen" MAZ kommen, die mir in Novopolask begegnet sind:

Bild

Bild

Wieder kein MAN TGM, sondern ein MAZ!

Bild

Suchbild mit LKW - schön, wenn sich ein LKW so harmonisch in die Umwelt einfügen kann! (Wird man mir diesen Blödsinn eigentlich glauben?):

Bild

Bild

Bild

Jetzt kommen zwei Kommunalvertreter - einmal für die Müllabfuhr und einmal für die Feuerwehr:

Bild

Bild

Bild

Er kommt direkt aus der Erdölraffinerie:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bahn, Berlin, Erde, Flug, Politik, Reise, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz