Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 06:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2018, 15:51 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Nun fahren wir in die Bucht von Kotor ein - man kann zwar per Fähre um insgesamt 25 km die Gesamtstrecke verkürzen, aber das würde ich nicht mal machen, wenn ich unter Zeitdruck wäre! Denn auch die Fähre braucht ihre Zeit, selbst wenn man bedenkt, dass die engste Stelle an der Bucht nur 200 Meter breit ist. Aber tatsächlich hat die Bucht von Kotor aufgrund ihrer nahezu einem Schmetterling gleichen Gestalt wirklich ein traumhaftes Panorama zu bieten und das wollen wir uns jetzt ansehen:

Bild

Bild

Hier die Einteilung der Fahrspuren zur Fähre, die wir aber links liegen gelassen haben:

Bild

Wir sind weiter geradeaus gefahren, um uns die gesamte Bucht von Kotor anzuschauen. Hier die engste Stelle mit den nur 200 Metern Breite und gleich danach öffnet sich die Bucht in ihrer vollen Breite über mehrere Kilometer. Man benötigt von Herceg-Novi bei normalem Verkehr bis Kotor ca. 45 Minuten, um einmal herum zu kommen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Nein, das ist nicht der Fährhafen. Aber ein paar kleinere Häfen gibt es dort alle Nase lang:

Bild

Besser geht's doch wohl gar nicht mit dem Panorama, oder?!

Bild

Bild

Bild

Wenn man mit dem Schiff in die Bucht von Kotor reinfährt, braucht man mindestens genauso lang wie mit dem PKW, denn die Fahrrinne ist nicht allzu breit und die Passagiere müssen mit kleineren Booten an Land gebracht werden, wenn der Anlieger bereits voll ist oder das Schiff sogar zu groß für den Anleger ist:

Bild

Aber keine Bange, ab jetzt kommen wieder alte Nutzfahrzeuge! Und wie - schaut selbst:

Bild

Tja, das heute in den Köpfen einzige Aufgabengebiet eines echten Magirus-Eckhaubers, könnte man meinen, nämlich der Feuerwehrbereich! Aber es ist wieder ein TAM aus slowenischer Produktion:

Bild

Dieses Unimog-Wohnmobil konnte ich leider nur von hinten fotografieren:

Bild

Und dieser schon etwas ältere Volvo FM hilft, neue Hafenanlagen zu bauen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 20. Jul 2018, 15:51 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2018, 16:00 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
In der Stadt Kotor konnten wir noch so gerade eben die Führung durch die Altstadt machen, dann fing es aus allen Kübeln an zu gießen und wie! Das habe ich dann dazu genutzt, die letzte Zeit vor dem Abfahren unseres Busses mich bei einem Kiosk entlang der Hauptstraße unterzustellen und konnte somit in aller Ruhe die über die Hauptstraße fahrenden äußerst attraktiven alten Nutzfahrzeuge fotografieren: Auch da sind wieder alle Gewichtsklassen vertreten gewesen, sogar die Viererclub-Kabine war mehrfach vertreten. Hier auf dem ersten Foto sind wir noch auf der Anfahrt in die Stadt Kotor, aber auf den späteren Fotos sind die Regenschauer deutlich zu erkennen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Schon vorher sind mir ein paar TAMs mit der kleinen Kabine aufgefallen:

Bild

Bild

Auch der MAN G90 sowie ein kleiner Mercedes NG I sind dort vertreten gewesen:

Bild

Bild

Bild

Hier sieht man die deutlichen Unterschiede zum Mercedes MK/SK 94:

Bild

Bild

Vom New Actros ganz zu schweigen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2018, 16:05 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Und der Powerplay in der Stadt Kotor geht jetzt erst so richtig los, denn jetzt kommen echte Kracher in Form von Schwerlastern oder sogar großen Kränen. Für den Anfang nehmen wir aber nochmal einen Steyr 91:

Bild

Bild

Bild

Ach übrigens - ein Astra kann unterschiedlich groß sein! Hier als Polizeifahrzeug von Opel ...

Bild

... oder in Form eines zum Fiat-Konzern gehörender Schwerlaster, in diesem Fall sogar nur mit einer halben Kabine! Vom Astra aus dem Fiat-Konzern werden wir in Albanien und Mazedonien noch eine ganze Menge mehr sehen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2018, 16:14 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Von Kotor selber will ich auch einiges zeigen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein paar Feuerwehrfahrzeuge haben wir ja schon gesehen, aber noch nicht die TAM-Frontlenker mit luftgekühltem Deutz-Dieselmotor. Diese sind mir alle im Großraum Kotor begegnet:

Bild

Bild

Auch dieses ehemalige Militärfahrzeug ist zum Feuerwehrfahrzeug ausgebaut worden, wir befinden uns jetzt auf dem Weg nach Budva (ca. 20 km von Kotor entfernt):

Bild

Da es dort keine Autobahn gibt zwischen Kotor und Budva, müssen alle LKW die einzige Straße nehmen. Da Feierabendverkehr war, gab es dort auch jede Menge LKW-Verkehr, kann man sich ja denken! Aufgereiht wie an einer Perlenkette standen aber auch am Wegesrand die alten LKW, hier nur die "Kleine Wörther Reihe" mit Facelift von Mercedes aus dem Bauzeitraum 1977 bis 1984 und die kleinen TAM-Transporter:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch ein Doppelpack seines Nachfolgers, dem Mercedes LN2 bzw. LKW stand dort:

Bild

Und dessen Nachfolger in Form des schweren Ategos könnte evtl. vorher in Hamburg gelaufen sein:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2018, 16:22 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Wir nähern uns dem Ende des 5. Tages und sind kurz vor Budva-Becici und sehen noch ein paar Spezialfahrzeuge vom Schlage eines Astras sowie eines echten Ivecos. Auch sind je ein MAN TGA und ein Mercedes NG II hier vertreten, vom merkwürdigen Baufahrzeug auf unbekanntem Fahrgestell basierend ganz zu schweigen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Hierzu bringe ich auch noch mal das Original-Foto, war es doch wirklich schon aufgrund des sehr schlechten Wetters unglaublich dunkel geworden (und das Ende Mai!):

Bild

Bild

Das soll es mit dem ersten Teil des großen Balkan-Berichts vom Mai 2018 gewesen sein. Ich hoffe, dass er Euch bislang gefallen hat. Es kommen aber noch an den nächsten zwei Tagen weitere große Abschnitte, denn bislang sind von den ca. 730 vorgesehenen Fotos erst ca. 300 gebracht worden! Bleibt also bitte dran, es geht in Kürze weiter - bis dann! Was inzwischen geschehen ist, wie die folgenden Seiten bis einschl. Seite 12 zeigen! Der Bericht ist inzwischen fertig gestellt worden!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bochums alte LKW
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 4
Reaktiviert:Spanien+Marokko:Ganz alte Pegasos/Berliet/Volvos
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 24
Steyr
Forum: Oldtimer-Marken aus dem Ausland
Autor: Fotomonster
Antworten: 5

Tags

Auto, Bahn, Erde, Foto, Reise, Tour, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz