Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Fotomonster
|
Verfasst: Sa 21. Jul 2018, 12:28 |
|
|
Administrator |
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8747
|
Ankunft in Tirana, zumindest in Flughafen-Nähe befinden wir uns jetzt! Und wenn man dort ein Hotel betreiben will, kann es ja nicht schaden, den Aufmerksamkeitswert etwas zu erhöhen und so sieht das Hotel aus wie ein Flugzeug (allerdings ohne Tragflächen): Dieser Verkehrskreisel mit wirklich richtig viel Verkehr empfängt den Tirana-Reisenden bei der Ankunft: Und diese beiden Fotos habe ich bewusst unterbelichtet, sieht man doch nur so die LED-Linien, die gleichzeitig die Ampel mit ihrer jeweils aktuellen Farbe (rot, gelb oder auch grün) unterstützen: Ankunft in Tirana und was sehe ich dort? Unser Hotel liegt direkt neben einer Polizei-Wache und auf dem Innenhof stehen zahlreiche beschlagnahmte und auseinander genommene PKW und Motorroller: Lange bevor den Reisenden mitgeteilt wurde, welches Hotel wir in Tirana haben werden, habe ich mit Google Maps Street View einige Straßen abgeklappert und bin dabei auf eine sehr attraktive Feuerwehr-Wache gestoßen und hatte noch so bei mir gedacht: "Wenn man da mal 'ne Chance hätte, entlang zu gehen nach Ankunft im Hotel!" So, und nun ratet mal, was nur so ca. 250 Meter von unserem Hotel entfernt lag und mir auf meinem kurzen Fußweg begegnet ist: Die große Teleskop-Gelenkmastbühne auf MAN TGS-Basis ist zu groß für das Gebäude der Wache und muss daher dauerhaft draußen stehen - um so besser für mich zum Fotografieren! Das ist die genaue Bezeichnung für das Fahrzeug: In unmittelbarer Nähe zu unserem Hotel habe ich auch noch diese beiden Volvo FL/FS aus einer älteren Serie angetroffen. Der zweite Wagen müsste aus der Schweiz kommen, war doch die Variante FS eine eigene extra für die Schweiz mit schmalerer Breite als die Normal-Variante:
_________________ Bis dann
Clemens
|
|
Nach oben |
|
|
Anzeige
|
Verfasst: Sa 21. Jul 2018, 12:28 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Fotomonster
|
Verfasst: Sa 21. Jul 2018, 12:44 |
|
|
Administrator |
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8747
|
_________________ Bis dann
Clemens
|
|
Nach oben |
|
|
Fotomonster
|
Verfasst: Sa 21. Jul 2018, 12:52 |
|
|
Administrator |
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8747
|
_________________ Bis dann
Clemens
|
|
Nach oben |
|
|
Fotomonster
|
Verfasst: Sa 21. Jul 2018, 13:00 |
|
|
Administrator |
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8747
|
_________________ Bis dann
Clemens
|
|
Nach oben |
|
|
Fotomonster
|
Verfasst: Sa 21. Jul 2018, 13:11 |
|
|
Administrator |
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8747
|
Allerdings darf die scheinbar unzerstörte Landschaft im Großraum Elbasan, wo wir als nächstes durchgefahren sind, nicht über die Tatsache hinwegtäuschen, dass der einzige richtig große Arbeitgeber dort ein Hüttenwerk mit extrem hoher Umweltbelastung war! Von 20.000 Mitarbeitern sind jetzt noch 200 übrig geblieben, aber das ist für die Leute dort in jedem Fall besser. Denn die Umweltbelastungen waren dort zu Produktionszeiten so groß, dass es nicht nur bei Menschen zu Mißbildungen kam, sondern auch bei Tieren, hat uns der albanische Reiseleiter erzählt! Und das glaube ich auch und wahrscheinlich auch Ihr, wenn Ihr die unglaublich großen Produktionsanlagen Euch anseht: Wer früher zu Produktionszeiten so ungeschützt durch Elbasan gefahren ist, hat langfristig sein Leben aufs Spiel gesetzt: Da sind schon ganz andere dran gescheitert oder auch gestrandet, wie z. B. diese Reste eines Hanomag Henschel F 25 bzw. Mercedes L 206 / 207 D (was es mal war, ist nicht mehr erkennbar, weil sämtliche Embleme hier fehlen). Aber wir werden in Kürze noch einen besser erhaltenen Wagen aus dieser Gemeinschaftsbaureihe sehen: Boing - da ist es auch schon passiert! Sind wir hier doch live bei der Ankunft eines gebrauchten ehemaligen Papenburg-Actros in Elbasan dabei: Die Mercedes-Lastigkeit (eigentilch ein doppeldeutiges Wort!) ist hier auch wieder zu erkennen: Und was ist das? Das ist ein Ernst Auwärter Eurostar HDS auf Mercedes O 303-Basis! Wenn wir uns das Foto ohne Ausschnitt ansehen, können wir auch die Straßenschilder entdecken, die uns den Weg Richtung Mazedonien weisen: Aber vorher haben wir noch ein paar kleine Spezialitäten, auch auf Ford-Transit-Basis, zu bieten. Im Hintergrund zum Dreirad ist wieder ein Steyr 91 zu sehen, aber auch da kommt in Kürze noch ein viel besser zu erkennender Wagen: Letztes Facelift der Ford Transit-Kabine aus dem Gesamtzeitraum von 1965 bis 1986:
_________________ Bis dann
Clemens
|
|
Nach oben |
|
|
Wer ist online? |
0 Mitglieder |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|