Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Barcelona (Spanien)
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 14:16 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
In Nähe des Forums bzw. genau gegenüber fand ich die erste Großbaustelle vor, auch mit attraktiven Baufahrzeugen bestückt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 6. Nov 2016, 14:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Barcelona (Spanien)
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 14:25 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Und hier ist das extravagant gestyle Forum zu sehen - es ist mitten in einem völlig neu aufgebauten Viertel entstanden. Wie es in der Gegend um mein Hotel herum vor ca. 20 Jahren aussah, kann ich nur vermuten, es muss allerdings sehr viel Industrie im Spiel gewesen sein - jetzt sind es alles mehr oder weniger Hochhäuser bzw. eigentlich schon Wolkenkratzer im modernsten Stil:

Bild

Bild

Z. B. lag auf dem Gelände bis 1994 auch eine Waggon-Fabrik, von der nur noch der Schornstein und ein in einem Glaskasten liegender Wagenkasten übrig geblieben ist:

Bild

Bild

Bild

Dort fand auf einmal ohne Vorwarnung am Samstag Abend ein Feuerwerk statt, welches ich aus meinem Hotelfenster heraus fotografieren konnte:

Bild

Bild

So sieht also die in den letzten 20 Jahren neugestaltete Gegend um mein Hotel herum aus:

Bild

Und das ist der Blick aus meinem Hotelfenster in Richtung Küste:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barcelona (Spanien)
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 14:30 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Schöne Gegend - da sollte man mal Urlaub machen ...!

Bild

Das ist schon doll - -zig Segelboote, gezogen von einem kleinen Motorboot:

Bild

Bild

Direkt an der Küste, nur ca. 200 Meter von meinem Hotel entfernt:

Bild

Keine Spuren am Sand, sondern am Himmel, ausgelöst durch Kondenzstreifen von Flugzeugen:

Bild

Der Blick direkt vom Küstenstrand zu den Wohnhäusern:

Bild

Und der Blick aus meinem Hotelfenster bei Dunkelheit - alle Fotos sind mit 0,6 Sekunden Verschlusszeit aus freier Hand aufgenommen worden (auch ohne Stativ):

Bild

Bild

Bild

Aber bevor ich zu sehr vom Thema (LKW!) ablenke: Hinter der Markthalle wieder in Richtung meines Hotels konnte ich die folgenden Fahrzeuge erwischen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barcelona (Spanien)
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 14:34 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Und hier eine Gemeinschaftsarbeit von zwei Kränen an einem Hochhaus direkt an der Küste von Barcelona:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Huh, hier hängt die Perspektive schief - aber anders war die Szenerie nicht mehr aufs Bild zu bekommen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barcelona (Spanien)
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 14:40 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Um ca. 17 Uhr an meinem ersten Tag bin ich dann wieder zu meinem ersten Fotostandort (Stichwort Autobahnbrücke!) zurückgegangen, in der Hoffnung, weitere attraktive Nutzfahrzeuge aufs Foto zu bekommen - und siehe da: Ich habe sogar einen der inzwischen nahezu ausgestorbenen Pegaso-LKW aus spanischer Eigenproduktion erwischt! Es war dann auch der einzige auf dieser Reise:

Bild

Bild

Nur für spanische Verhältnisse ist dieser MAN FE 2000 aus der Zeit 1998 bis 2002 noch etwas ganz normales und alltägliches:

Bild

Hier nun also weitere Großfahrzeuge am Freitag-Nachmittag von der Autobahnbrücke entlang der Küste von Barcelona:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reaktiviert:Spanien+Marokko:Ganz alte Pegasos/Berliet/Volvos
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 24
Pegaso (Spanien)
Forum: Oldtimer-Marken aus dem Ausland
Autor: Fotomonster
Antworten: 1

Tags

Bahn, Erde, Flug, Ford, Forum, Foto, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz