Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 14:52 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Florenz haben wir auf der Rückfahrt nicht mehr gestreift. Dafür ist die Autobahn ab La Spezia doch deutlich bergiger und kurvenreicher geworden - teilweise werden die beiden Richtungsfahrbahnen deutlich voneinander getrennt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber auch hier waren schon sehr viele interessante und abwechselungsreiche LKW zu sehen, vor allem auf den Rastplätzen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 31. Dez 2017, 14:52 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 14:59 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Auf der Autobahn zwischen Parma und Modena war ein sehr langes gerades Autobahnstück, an dem auch Züge entlangfahren (habe aber keinen zu der Zeit gesehen!). Zum Glück stand die Sonne recht günstig, so dass hier sehr gutes Fotowetter war und sehr passend extrem gut aussehende Trucks vorbei kamen auf der Gegenfahrbahn! Fangen wir mal an mit den Scanias der R-Serie, ältere wie auch neue ab 2017:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 15:03 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Die anderen Marken stehen dem in nichts nach:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 15:10 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Es geht so langsam in Richtung unserer Zwischenübernachtung am Gardasee - hier die letzte Autobahnraststätte vorher:

Bild

Ich habe nicht behauptet, dass es ab jetzt deshalb langweiliger wird, schon gar nicht, wenn man sich dieses Fahrzeug ansieht:

Bild

Bild

Und auch die tatsächliche Fahrt entlang des Gardasees hatte bei dem rötlich-gelblichen Abendsonnenlicht seinen speziellen Reiz! Wir sind auf Höhe des Ortes Affi von der Autobahn runtergefahren und von dort entlang des Gardasees bis zu unserem Hotel in Naag-Turbel:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 15:16 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Direkt an der Hauptstraße in Naag-Turbel lag unser Hotel etwas abseits des Gardasees und auch schon deutlich höher! Zum Glück war noch etwas Restlicht am Abend vorhanden, so dass die dort zahlreich verkehrenden Trucks auch noch aufgenommen werden konnten und das direkt vom Balkon aus (bis auf das erste Foto, welches noch auf der Anreise entstanden ist):

Bild

Diese Bilder sind allesamt nicht zugeschnitten worden, weil ich im ersten Stock mein Zimmer mit Balkon hatte und wirklich nur noch draufhalten brauchte mit der Kamera!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ups, den hier sollte man in der Dunkelheit lieber nicht übersehen:

Bild

Dann doch lieber wieder was Größeres:

Bild

Bild

Bild

Auch was ganz Spezielles ist dieser Astra aus dem Iveco-Verbund - wir werden gleich noch einen sehen:

Bild

Kaum ist es dunkel am Gardasee, fahren keine LKW mehr:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Bahn, Berlin, Erde, Foto, NES, Reise, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz