Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2014, 14:49 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Und auch der Mercedes TN findet als Wohnmobil viele Abnehmer in Berlin, in den unterschiedlichsten Zuständen allerdings:

Bild

Bild

Bild

Der hier ist schon in der Zeit zwischen 1990 und 1995 gebaut worden, ist aber kaum besser im Zustand:

Bild

Bild

Und hier der Ford Transit in der Gesamtzeit zwischen 1965 und 1986. Der erste ist ein recht früher Vertreter dieser Baureihe, nämlich aus den späten 60er Jahren, der zweite entstammt der letzten Version bis 1986:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und ohne einen Hanomag AL 28 aus der ersten Serie geht es wohl auch nie:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 13. Dez 2014, 14:49 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2014, 14:58 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Die Acadyane von Citroen ist recht selten. Diese hier ist für eine Wäscherei in Berlin unterwegs und sieht auch noch recht propper aus:

Bild

Bild

Und jetzt kommen wir zu VW und da fallen einem zuerst die diversen Transporter-Generationen ein! Aber nicht nur, es gibt auch noch andere Baureihen - wir werden sie alle zu Gesicht bekommen! Aber wir fangen in der Tat mit dem VW T2b an. Hier eine leuchtende Schönheit:

Bild

Aber die beiden leuchten nicht weniger:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein T3 stellvertretend für die vielen seiner Art in Berlin:

Bild

Und auch der VW LT aus der ersten Serie ist zahlreich in Berlin vertreten. Der hier stammt noch aus der aller ersten Zeit von 1975 bis 1985, erkennbar an den runden Scheinwerfern:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2014, 15:06 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Und noch zwei VW LT I. Der zweite in diesem Beitrag stammt aus der Zeit von 1985 bis 1993:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und auch den VW Caddy aus der ersten Serie auf Golf-Basis, der übrigens bei TAS in ex-Jugoslavien (Sarajevo/Bosnien-Hercegowina) gebaut wurde, ist in Berlin vertreten. Dieser hier wurde sogar recht edel zurecht gemacht:

Bild

Bild

Bei Ford hatten wir noch nicht die etwas jüngeren Fahrzeuge. Hier ein Escort Express aus den frühen 90er Jahren und ein Ford Transit aus der Zeit 1986 bis 2000:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2014, 15:12 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Ja, und jetzt kommen jede Menge einzelne Firmen, aber dafür aus aller Herren Länder! Fangen wir mit Fiat aus Italien an. Hier ein Fiorino auf Uno-Basis, dafür mit Wohnmobil-Aufbau:

Bild

Bild

Und dabei fällt auch einem der Fiat Ducato ein. Denn der wird ebenfalls gerne als Wohnmobil-Basis genommen. Hier die erste Ducato-Version:

Bild

Bild

Ja und bei Italien fällt auch einem die Ape aus dem Hause Piaggio ein. Hier mal ein leuchtendes Beispiel:

Bild

Bild

Ein Land-Rover-Umbau:

Bild

Bild

Und ein ehemaliges UPS-Fahrzeug, ebenfalls jetzt als Wohnmobil im Einsatz:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2014, 15:20 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Ja, und auch amerikanische Vans sind mit von der Partie, ebenfalls in großer Auswahl! Der eine mag sie, der andere nicht:

Bild

Bild

Auch sie lassen sich unterschiedlich einsetzen:

Bild

Bild

Manchmal haben sie auch einfach nur die Ratten-"Funktionalität" erfüllt:

Bild

Jetzt werden die Fahrzeuge so langsam wieder etwas größer. Hier ein Volvo FL 6:

Bild

Apropos Volvo - hier ein FM Facelift:

Bild

Bild

Hier könnte man meinen, dass er auf seiner eigenen Seite abgebildet ist - es ist aber nur ein Zweiachser dort abgebildet! Das eigentliche Trägerfahrzeug ist ein Dreiachser:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hamburg Hafengeburtstag September 2022 mal ganz anders
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 26

Tags

Berlin, Foto, Tour, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz