Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 05:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 14:48 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Was gab es sonst noch so an Marken? Ach ja, Iveco und Renault!

Bild

Mausgrau geht auch mit dem Nachfolger vom Magnum, dem T-Fahrerhaus:

Bild

Aber in "echter" Farbe sind mir die Fahrzeuge dann doch lieber:

Bild

Dunkelblauer Renault aus der Midliner-Serie:

Bild

Und jetzt also die Ivecos - alle möglichen Untergruppierungen und Baujahre des Stralis sind hier von der Partie:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 1. Nov 2017, 14:48 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 14:54 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Naturgemäß sind die Frachten so schwer und unhandlich, dass man zum Abladen einen Kran oder auch Gabelstapler benötigt - auch da war allerhand auf dem Gelände unterwegs und im Einsatz:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vielleicht kann ja unser User Sausewind bitte zu den hier gezeigten Kränen noch etwas beitragen!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 15:01 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Und auch Schwertransport-Begleitfahrzeuge gab es in Hülle und Fülle - allen voran die auf Transporterbasis! Wir sehen hier VW Transporter, aber auch Mercedes Vito und Sprinter sowie Fiat Ducatos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich gebe zu, dass so mancher Aufbau eines Begleitfahrzeugs eher als Notarzteinsatzfahrzeug oder auch als ehemaliges Wohnmobil herhalten könnte! Von daher sieht ein echter Clubbus-Ausbau in jedem Fall besser und edler aus, so auch dieser, der Gäste zur eigentlichen EMO-Zeit gebracht hat:

Bild

Bild

Das soll es gewesen sein mit den Aufnahmen vom diesjährigen Auf- und Abbau der Werkzeugmaschinenmesse EMO in Hannover vom September 2017!

Ich hoffe, dass euch die Aufnahmen gefallen haben! Bis zum schon vorher angekündigten Tourbericht aus Italien über die Brenner-Autobahn nach Rom und zurück wird es noch ein bisschen dauern, aber das Warten wird sich in jedem Fall lohnen! Bis dann!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 13:20 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Statt des schon im letzten Beitrag zuvor hier angekündigten Threads über eine Urlaubsfahrt durch Italien (der aber noch kommen wird, aber vermutlich nicht vor dem Jahreswechsel!) kommt hier eine Fortsetzung des EMO-Threads in Form eines ähnlichen, aber doch davon leicht abweichenden Berichts über den Auf- und Abbau der Messe Agritechnica vom gleichen Ort (Hannover Messegelände).

Was ist die Agrictechnica? Nun, das ist inzwischen die weltgrößte Messe für die Landwirtschaft in Form einer echten Technikschlacht, wie wir hier gleich sehen werden! Überdimensionale Traktoren und Mähdrescher und alles mögliche, was noch irgendwie auf dem Feld zu tun hat und das scheint eine ganze Menge zu sein, was allein die Vielfalt dieser Maschinen angeht! Ganz ehrlich - manchmal habe ich mich wirklich gefragt, wofür das jeweilige Gerät sein soll, das da als Transportgut auf dem Schwertransporter stand und genau das ist die Verbindung zum EMO-Bericht, wurden doch alle Ausstellungsgegenstände per Schwertransport nach Hannover zur Weltleitmesse mit immerhin 400.000 (!) Besuchern gekarrt! Die Agritechnica-Messe ist inzwischen in Hannover ebenfalls die Besucher-stärkste Messe geworden, weit vor der Cebit oder Hannover-Messe Industrie, wo vielleicht noch so ca. 200.000 Besucher hingehen! Auch die Nutzfahrzeug-IAA (rd. 300.000 Besucher) oder die Feuerwehrmesse Interschutz (rd. 150.000 Besucher) werden stark übertönt!

Die Messe selbst fand vom 12. bis einschl. 18.11.2017 statt, ist also erst gerade gelaufen. Allerdings ist es anders als bei der EMO gewesen, wo schon vier Wochen zuvor angefangen wurde, die Messe aufzubauen. Denn bei der Agritechnica konnte nur maximal eine Woche vorher angefangen werden, die Messe aufzubauen und beim Abbau ging es noch zackiger zur Sache! Da hatten die Schwertransportunternehmer tatsächlich nur am Montag und Dienstag nach der Messe Zeit, ihre Messe-Exponate wieder zu schultern und nach Hause zu transportieren! Da ging es wirklich zu wie auf einem Rangierbahnhof, aber eher einem sehr großen! Am Montag kamen zum Abbau daher ca. 1.500 LKW angefahren (das war eine Schätzung der Polizei-Leitstelle, die alle Hände voll zu tun hatte, diese große Menge zu dirigieren!). Auch dieser "Teilbericht" wird etwas länger mit deutlich über 200 Fotos!

Aber fangen wir an mit dem Aufbau der Messe am 06.11.2017. Da ich ja bekanntlich in unmittelbarer Nähe zum hannoverschen Messegelände arbeite, und auch das Wetter an dem frühen Morgen und 7 Uhr gut war (trocken/Sonnenschein) und zu November-Anfang auch noch um diese Zeit die Sonne schon aufging, konnte ich da also schon die ersten attraktiven Schwertransporter aufnehmen. Ich habe die blaue Färbung der Fotos so belassen, weil damit die frühe Morgenstimmung auch mal etwas Besonderes darstellt, außerdem sind selbst das schon eine ganze Menge gewesen und wir sehen auch gleich die ersten Exponate, die offensichtlich keine Weltneuheiten darstellten, denn sie waren auch nicht abgedeckt mit einer Plane. Allerdings erkennen wir auch ganz schnell ihre wahre Größe im Vergleich z. B. zu einem LKW:

Bild

Bild

Bild

Huh - hier macht man aber freiwillig Platz:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sie gehören zu den beiden Volvos:

Bild

Bild

Das ist bereits beim Abbau gewesen:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 13:30 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Zum Teil müssen die überdimensionalen Räder abmontiert werden, damit sie nicht entlang der Strecke an zu niedrigen Brücken hängenbleiben:

Bild

Das ist der gesamte Schwertransportzug:

Bild

Bild

Eine ganze Flotte der Firma Totra Specialtransport aus Dänemark war mit dabei:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein recht ähnlicher Anblick, aber doch ganz anders:

Bild

Bild

Bild

Wer ganz genau hingeschaut hat, konnte im vorherigen Beitrag den im Hintergrund durchs Bild "schießenden" Fehrenkötter-Truck erkennen (das lag an der langen Verschlusszeit aufgrund der Dämmerung). Hier sehen wir ihn ganz, nachdem er seine Parkposition eingenommen hat:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schwertransport-Begleitfahrzeuge
Forum: Ausländische Transporter + Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 11
Update mit Oldtimer:Interschutz überregionale Feuerwehrmesse
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 66

Tags

Forum, Haus, Hund, Mond, Reise, Sport, Tour, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz