Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 17:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2023, 10:34 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8747
Es geht weiter in Richtung St. Pauli Fischmarkt:

Bild

Bild

Bild

Es gab natürlich auch ein echtes Programm im Hafen-Gebiet und so fuhren alle Nase lang irgendwelche bedeutenden Schiffe durch das Hafenbecken:

Bild
Selbst ein U-Boot hat sich dort angefunden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und jede Menge Foodtrucks:

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber eben, man ahnt es bereits, auch jede Menge Rettungsdienstfahrzeuge:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 4. Jun 2023, 10:34 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2023, 10:35 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8747
Ein paar besonders schöne Häuser westlich des Fischmarktes wollte ich Euch auch mal zeigen. Eins ist allerdings klar – preiswert ist was anderes …! Schaut sie Euch an und genießt einfach still und leise! Dieses hanseatische Flair hat das gewisse Etwas, das kann man wohl mit Fug und Recht behaupten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Gegend hat sich natürlich in den vergangen Jahrzehnten durchaus verändert – das sah vorher noch ganz anders aus. Und trotzdem stehen hier selbst die scheinbar jüngsten Häuser schon einige Zeit:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Glück kam hier die Sonne von der richtigen Seite, da wird das ganze in malerische Farben und Ambiente getaucht:

Bild

Bild

Bild

Wer sich das leisten kann, ist ein gemachter Mann!

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2023, 10:35 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8747
Aber wer jetzt glaubt, dass nur die Häuser interessant sind, hat den eigentlichen Sinn des Hafens nicht verstanden – da spielt sich nämlich das Meiste ab. Auch und gerade zum Hafen-Geburtstag:

Bild

Güldenes Wasser:

Bild

Das Gegenlicht der tiefstehenden September-Sonne macht es möglich – wie das wohl im Dezember aussieht?

Bild

Keine Angst vor großen Tieren – im Hintergrund ist ein 400-Meter-Container-Frachter zu sehen mit ca. 20.000 Containern an Bord:

Bild

Eine riesige Kolonne (ca. 1 km lang gezogen) von sehr kleinen Jachten fuhr von Westen her in den Hafen hinein – das ist nur einer von vielen Programmpunkten zum Hafen-Geburtstag gewesen (aber so ziemlich der einzige, den ich an dem Tag gesehen habe …!). Diese Vorgehensweise habe ich mir geleistet, weil ich beim letzten Hafen-Geburtstag im Mai 2019 mir das alles sehr ausführlich angesehen hatte:

Bild

Bild

Bild

Im Hintergrund die große Container-Anlage:

Bild

Es waren ca. 50 dieser kleinen Jachten hier im Einsatz am Stück:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2023, 10:36 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8747
Sorry, aber das musste jetzt einfach mal sein – gerade, wenn man am Hafen-Geburtstag in Hamburg ist, kommt man da ja gar nicht drum herum! Aber wir werden uns ab diesem Beitrag wieder verstärk um Nutzfahrzeuge kümmern und ab jetzt auch vorrangig um deutlich ältere! Na bitte, ich sehe doch schon, wie Eure Laune spätestens jetzt bei dieser Ankündigung schlagartig besser wird! Nicht nur ich möchte Euch mitnehmen auf diese Reise, ich weiß auch, wie ich Euer Interesse am besten wecken kann!

Von der „Großen Elbstraße“ hoch gibt es einen sehr steilen Fußweg namens Sandberg. Am oberen Ende davon stand dieser US-Van:

Bild

Im weiteren nördlichen Verlauf ist mir auf der Mitte der Königstraße dieser „Oldtimer im Einsatz“ begegnet:

Bild

Bild

Ab jetzt geht es schnurstracks nach Norden in Richtung Chemnitzer / Thadener Straße. Dort haben sich ebenfalls zahlreiche Nutzfahrzeug-Oldies angefunden:

Bild

Wir sehen also spätestens hier, dass wir Feuerwehrfahrzeuge auch unter den Oldtimern vorfinden in Hamburg:

Bild

Bild

Bild

Bild

Diese zwei VW T4 zeigen doch eine recht unterschiedliche farbliche Aufmachung; das fällt besonders vor dem Aspekt auf, da diese Fahrzeuge hintereinander standen:

Bild

Leuchtender geht es nicht mehr:

Bild

Bild

Kein Mercedes G, sondern ein Landrover:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2023, 10:36 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8747
Löcher sind ja normalerweise nichts wert, aber bei dieser Hofeinfahrt wird ja wohl jeder darauf aufmerksam:

Bild

Bild

Bild

Jetzt sind wir an der Thadener Straße angekommen:

Bild

Und da erwartet uns ein Anblick aus dem Zeitraum 1986 bis ins Jahr 2000:

Bild

Bild

Das beinhaltet auch diesen MB Sprinter erste Generation Vor-Facelift, die schon fast ausgestorben sind auf deutschen Straßen:

Bild

Und gleich noch einer – ich sags ja, das geht nur in Hamburg! Wer noch so eine Stadt weiß, bitte hier Bescheid sagen, da fahre ich dann auch noch hin (Berlin ist bereits bekannt und auch ausgelotet worden von mir und das sehr ausführlich):

Bild

Bild

Auch für US-Vans ist Hamburg offenbar ein echter Treffpunkt:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reaktiviert:Spanien+Marokko:Ganz alte Pegasos/Berliet/Volvos
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 24
Eine Tour durch Berlin im September 2014
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 10

Tags

Bahn, Bau, Geburtstag, NES, Reise, Tour, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz