Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Monaco/Nizza/Genua (MC/F/I)
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2016, 14:44 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
"Deine Spuren im Sand ... hat die Flut mitgenommen!" oder so ähnlich lautet das Motto bei diesen Sandkastenspielen an der Küste von Loano:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Man könnte dieses urige Gefährt, was sich aus eigener Kraft auf der öffentlichen Straße bewegte, auch als "Dampflok ohne Schienen" bezeichnen:

Bild

Bild

Und auch im Ort Loano gibt es eine Rote-Kreuz-Station, aber zuerst schauen wir uns die anderen Rettungsorganistionen an:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 1. Mai 2016, 14:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monaco/Nizza/Genua (MC/F/I)
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2016, 14:50 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Jetzt aber die örtliche Rote-Kreuz-Station von Loano, auch wenn sie auf den ersten Blick einen etwas ärmlichen Eindruck macht, wenn man sich den umgebauten Wohnwagen ansieht (scheint eine Art Ersatz für einen Einsatzleitwagen zu sein):

Bild

Blick auf den Hof mit den Fahrzeugen, die ansonsten ständig im Einsatz sind - die Martinhörner sind elektronisch und gehen einem durch Mark und Bein:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Monaco/Nizza/Genua (MC/F/I)
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 12:46 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Jetzt kommt der große Rest mit dem Tagesaufenthalt in Genua und der Rückfahrt durch die Region Mailand und weiter Richtung Norden durch die Schweiz und Österreich, allerdings verteilt auf die verschiedensten Beiträge in der entsprechenden Reihenfolge versteht sich! Vor Abfahrt nach Genua konnte ich an der Küste bzw. direkt vor der Bahnstation von Loano noch diesen schon etwas älteren Volvo F7 (Bauzeitraum 1978 bis 1985) vor die Linse bekommen. Das ist im übrigen nicht die Viererclub-Kabine, sondern etwas Eigenständiges von Volvo entwickeltes:

Bild

Bild

Auch in Genau hatte ich sehr viel Glück mit dem Wetter, es war wieder mal Zeit für traumhafte Farben, vor allem, was das Meer anging! Es sah also ähnlich wie in Nizza aus mit unterschiedlichen Blautönen - das hat man dort auch gerade wieder an der Stelle gesehen, wo die Busabfertigung für die Fähren durchgeführt wird in Genua:

Bild

Aber aufgepasst - es war regelrecht stürmisch, das ist auch hier an der sagenhaften Brandung zu erkennen:

Bild

Bild

Den Weitblick auf Genua hatte ich auch an anderer Stelle:

Bild

Machen wir mal damit weiter, wo ich im vorherigen Beitrag aufgehört habe, nämlich mit den Rettungsdienstfahrzeugen von Genua. Hier ein Landrover vom Roten Kreuz und weitere Einsatzfahrzeuge:

Bild

Bild

Bild

Auch die VW T4 und T5 wird gerne als Rettungswagen in Genua genommen:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Monaco/Nizza/Genua (MC/F/I)
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 12:55 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Fangen wir am besten auch in Genua mit den kleineren Fahrzeugen an, das wäre z. B. die hier stark verbreiteten kleineren Geländewagen vom Schlage Suzuki SJ4:

Bild

Aber wer glaubt, dass der Daewoo-FSO Polonez oder die bekannten Piaggio-Dreiräder die kleinsten Nutzfahrzeuge in Italien sind ...

Bild

Bild

Bild

... den darf ich auf den Fiat Panda verweisen:

Bild

Bild

Die nächst höhere Stufe sind dann die vierrädrigen Piaggios mit der ehemaligen Suzuki-Carry-Kabine:

Bild

Da wird dann auch schon mal hochgestapelt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Nissan Trade ehemals Ebrocar aus Spanien. Es wird (wurde) im gleichen Werk wie der Mercedes Vito gebaut:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Monaco/Nizza/Genua (MC/F/I)
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 12:59 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Sowas lässt sich dann ganz leicht in die engen Altstadt-Straßen von Genua als Möbelwagen verwenden:

Bild

Bild

Das geht aber auch mit einem Mercedes Sprinter oder einem Iveco Daily:

Bild

Bild

Das geht aber auch als Wohnmobil noch durch und das gilt erst recht für den Ford Transit in seiner ersten Bauform von 1965 bis 1986:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reaktiviert: Borgward Welttreffen Bremen (Bericht fertig)
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 28

Tags

Auto, Bahn, Berlin, Deutschland, Erde, Frankreich, Haar, Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz