Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Monaco/Nizza/Genua (MC/F/I)
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2016, 13:17 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Und jetzt blicken wir auf Monaco, das ja ein eigenständiger Staat ist, auch wenn es nur zwei Quadratkilometer sind!

Bild

Dort sehen auch die Transporter etwas anders aus:

Bild

Bild

Selbst die Werbung auf den Bussen fällt aus dem Rahmen des üblichen - wenn für Autos Werbung gemacht wird, dann definitiv nicht für Kleinwagen, schaut mal genauer hin!

Bild

Ein Absetzkipper auf Basis eines kleinen Scania Vierer:

Bild

Und auch weitere Fahrzeuge aus der "Schmuddelecke" sprich Baustelle gibt es im ansonsten piekfeinen Monaco - wir sehen hier einen seltenen zweiachsigen schweren Mercedes Atego aus der ersten Bauzeit (Herbst 1998 bis Herbst 2004) als Betonmischer, einen Volvo FM Vierachs-Betonmischer, noch ein Vierachser auf Basis von Renault und einen Renault Midliner als Müllwagen entlang des Hafens von Monaco:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und wieder eine Kleinbus-Variante auf Basis des Iveco Daily:

Bild

Rettungswagen und Feuerwehrfahrzeuge sind auch in Monaco ausschließlich von Renault:

Bild

Bild

Bild

Bild

Zurück auf der Autobahn von Monaco nach Loano in Italien habe ich kurz hinter der italienischen Grenze diesen Mercedes NG II (Bauzeitraum 1983 bis 1988) sehen können. Man muss dazu sagen, dass in Italien am Montag, den 25.04.2016 Feiertag war und niemand dort gearbeitet hat:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 1. Mai 2016, 13:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monaco/Nizza/Genua (MC/F/I)
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2016, 13:35 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Wurden die bisherigen Orte bislang recht schnell abgehakt, so widmen wir uns jetzt endlich mal etwas ausführlicher den Fahrzeugen, die mir in Italien begegnet sind. Denn aufgrund zu wenig freier Zeit vor Ort war es mir erst am vierten Tag möglich, endlich mal in Ruhe Nutzfahrzeuge in einer ausreichenden Anzahl zu fotografieren! Und weil hier wirklich alle Gewichtsklassen angesprochen werden, fangen wir am besten mit den kleinsten Fahrzeugen an und steigern uns bis zu den schwersten Brocken! Gesichtet wurden alle Fahrzeuge in der italienischen Stadt Loano.

Da wären z. B. die schon angesprochenen Apes von Piaggio - richtig, das ist der Konzern, aus dem auch die Vespa-Motorroller kommen und die einen an sich schönen Klang haben! Allerdings stehen die gleichstarken Motoren in den dann deutlich schwereren Karossen unter Voll-Last und so kommen sie einem immer gequält vor, wenn sie an einem vorbei fahren! Auch gibt es hier deutliche Unterschiede in der Größe, fangen wir daher mit den wirklich kleinsten Modellen an. Das können wir uns am besten vergegenwärtigen, wenn wir sie in der Umgebung von "normalen" PKW sehen. Zuerst zeige ich sie aber erst mal solo:

Bild

Ja, da kann man sich noch nicht wirklich so ein richtiges Bild von der Größe dieser Fahrzeuge machen, erst im direkten Vergleich mit vertrauten Fahrzeugen kommt die wahre (sehr kleine) Größe zum Vorschein:

Bild

Bild

Bild

Das hier ist ein schon etwas älteres Modell, aber schon eine ganze Klasse größer als die zuerst gezeigten Winzlinge:

Bild

Bild

Bild

Bild

Die eckigen größeren Nachfolger:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Monaco/Nizza/Genua (MC/F/I)
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2016, 13:45 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Es gibt aber auch eine ganze Menge umgebauter PKW, sei es ab Werk (wie z. B. der Caddy I auf Golf-I-Basis), aber auch der polnische FSO-Deawoo Polonez oder den Pickup auf Citroen-Visa-Basis (kein Witz!) werden wir hier sehen. Der erste Caddy ist allerdings schon eine recht zusammengeschusterte Frikadelle, seht selbst:

Bild

Bild

Bild

Wir bleiben in der o. g. Reihenfolge, von daher sehen wir hier den polnischen Vertreter von FSO-Deawoo auf Polonez-Basis. Das ist dort nichts Ungewöhnliches, denn auch auf Sizilien habe ich einen solchen Wagen angetroffen:

Bild

Bild

Und die Pickups auf Basis des Citroen Visa - was es nicht alles so gibt auf Erden, man, man!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf Basis des Fiat Uno gab es auch den Fiorino:

Bild

Bild

Und jede Menge japanischer und englischer Geländewagen, die auch heute noch genutzt werden. Allerdings anders als die heutigen SUV, nämlich durchaus im Gelände, wie an den "Kampfspuren" zu sehen ist:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Monaco/Nizza/Genua (MC/F/I)
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2016, 13:52 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Und von diversen italienischen Firmen gibt es jede Menge kleine zweiachsige Transporter, auch wenn sie vielleicht so aussehen, als wenn sie die Suzuki Carry-Kabine haben, sie stammen alle aus Italien. Zum Teil stammen sie von Bremach:

Bild

Ein echter Hochstapler:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Monaco/Nizza/Genua (MC/F/I)
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2016, 14:02 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Und dann natürlich die große Schwemme an Iveco Dailys der unterschiedlichsten Baureihen und -jahre! Fangen wir an mit den Modellen, die noch als Fiat verkauft wurden. Man erkennt sie daran, dass sie noch die runden Scheinwerfer besitzen und natürlich ist auch das Fiat-Logo vorhanden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ansonsten sind es reine Iveco-Varianten des Daily aus zahlreichen Baujahren:

Bild

Bild

Bild

Rollende Litfaßsäulen:

Bild

Bild

Bild

Und die große Abschlepp-Armada:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reaktiviert: Borgward Welttreffen Bremen (Bericht fertig)
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 28

Tags

Auto, Bahn, Berlin, Deutschland, Erde, Frankreich, Haar, Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz