Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 12:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2016, 16:37 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Es wäre jetzt ja naheliegend, zu Scania überzugehen, vor allem, weil von dieser Marke unglaublich viel in Thorn herum gefahren ist! Aber wir sollten noch kurz einen Querbezug zu Renault herstellen. Zumindest zu der Kabine, die von Renault auch an DAF geliefert wird. Insgesamt gab es relativ wenig DAF-LKW in Thorn:

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt aber die große Scania-Parade! Wir fangen an mit den Fahrzeugen der Zweier- und Dreier-Reihe, von denen es nach wie vor sehr viele dort gibt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und die Vierer-Serie und der Scania R bzw. P:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 16:37 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2016, 16:47 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Und von Scania wiederum die Verbindung hin zu MAN (jedenfalls aus heutiger Konzern-Sicht)! Auch da fangen wir wieder mit den älteren Schätzchen vom Schlage F und M 90 an und steigern und hin zum F 2000 (Evo):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2016, 16:53 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Zwei MAN TGA und ein TGX in Thorn. Wobei ich meine, dass dieser TGX zu einer besonders lackierten Sonderserie gehört, die auch auf der Nutzfahrzeug-IAA im September 2014 ausgestellt waren:

Bild

Bild

Bild

Ein einsamer Düsseldorfer Transporter von Mercedes (1968 bis 1986) zieht in Thorn seine Runden:

Bild

Bild

Mercedes LN2 bzw. LK:

Bild

Und ein ehemaliges Fahrzeug von Golden Toast aus Bremen!

Bild

Und ein paar besonders schwere Brocken auf Actros-Basis:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2016, 16:57 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Apropos Mercedes - wir sehen hier einen Mercedes G in Militärausführung direkt gegenüber gestellt einem osteuropäischen Vertreter, wobei ich hier die Marke nicht erkennen kann (ARO?):

Bild

Bild

Womit wir im militärischen Teil angekommen wären! Wir sehen hier die polnischen Vertreter von Star:

Bild

Bild

Und auch dieser Star ist ein Polizeifahrzeug, das polnische Gegenstück zur "Berliner Wanne" = Transportfahrzeug für festgenommene Demonstranten:

Bild

Bild

Und ein privater Krankentransportwagen auf VW T4-Facelift-Basis:

Bild

Als nächste Stadt auf unserer Rundreise kommt Danzig ran, aber erst im nächsten Beitrag!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 13:53 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Nun sind wir in Danzig angekommen. Danzig war früher eine freie Stadt und bildet bis heute eine große Region zusammen mit Gdingen und Zoppot und ist daher auch eine blühende Region. Das habe ich auch bemerkt, als ich dort unterwegs war mit meiner Reisegruppe, denn auch und gerade hier war der Anteil der Baufahrzeuge besonders groß! Selbst an Kranwagen war so einiges zu sehen, vor allem ältere Fahrzeuge, auch von Liebherr.

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass auch Fotos mit dabei sind, die von der Videokamera stammen und deshalb nicht immer die volle Qualität bieten. Angesichts einiger seltener Exemplare an Fahrzeugen kann man das aber verschmerzen! Einige Fotos sind auch aus fahrenden oder stehenden Straßenbahnen heraus gemacht worden, da damit die Städte abgeklappert wurden. Vereinzelte Spiegelungen in den Fensterscheiben sind auch deshalb möglich.

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch die Anzahl der Betonmischer bzw. Betonverteilermasten ist nicht gerade gering in Danzig gewesen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Scania-Fans aufgepasst (und andere Markenfans ebenso!)
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 57

Tags

Auto, Bahn, Ball, Bau, Berlin, Erde, Foto, Frankreich

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz