Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 20:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 14:36 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Mal abgesehen vom ersten Fahrzeug (Actros) werden die Fahrzeuge so langsam aber sicher etwas kleiner:

Bild

Mercedes NG II - bei uns schon komplett ausgestorben wegen der Umweltzoneneinrichtungen! Aber in Polen darf er fahren!

Bild

Bild

Bild

Und damit sind wir im reinen Transporter-Bereich angekommen! Wir sehen hier eine seltene Pritsche auf MB 100 D-Basis und einen Kögel-Aufbau für die Deutsche Post, jetzt allerdings in anderen Händen:

Bild

Bild

Bild

Auf Basis der Transporter-Größe kann man aber auch hervorragende Kleinbusse bauen. Wir sehen hier 2x Mercedes und 2x Iveco Daily:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Jan 2016, 14:36 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 14:42 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
2x VW LT I:

Bild

Bild

Bild

Bild

Zwei Mercedes-Rettungswagen:

Bild

Bild

Bild

Einer der seltenen Nysa 522, der allerdings auch schon abgestellt nur noch als Werbeträger dient und ein ZuK:

Bild

Bild

Bild

Und ein Wohnmobil auf Star-Basis:

Bild

Ein paar Busse westlicher Herkunft gab es in Danzig auch, wir sehen hier z. B. einen kurzen Mercedes O 303 aus dem Bauzeitraum 1974 bis 1991, einen sehr vornehmen Drögmöller-Reisebus, der bis 1994 noch in Heilbronn gebaut wurde, bevor diese Edelschmiede von Volvo aufgekauft wurde und einen Mercedes O 405 N1, wobei da nicht erkennbar war, ob die erst gebraucht oder schon als Neufahrzeuge nach Danzig gegangen sind:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das war es mit Danzig, als nächste Stadt kommt die ca. 70 km weiter östlich von Danzig gelegene Stadt Elbing (Eblag) ran!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 15:06 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Und das ist nun Elbing (Elblag)! Hier habe ich sehr viel Kommunalfahrzeuge entdecken können, was aber auch kein Wunder ist! Denn unsere Fahrt begann in Elbing auf einem Straßenbahnbetriebshof und daher sehen wir hier einen Turmwagen für die Oberleitungen der Straßenbahn Elbing auf Star-Basis, dem gleich noch weitere Star folgen werden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Dieser relativ kleine Star war leider nur von hinten zu fotografieren, als unsere Straßenbahn dran vorbei fuhr:

Bild

Star auf Basis des MAN LE 2000:

Bild

Kleiner Transporter auf Basis des Polonez-PKW aus polnischer Produktion:

Bild

Traktor aus vermutlicher russischer Produktion:

Bild

Ein Arbeitsdrehkran (= ADK 125) aus DDR-Produktion (IFA-Verbund)

Bild

Kamaz hatten wir schon vorher gesehen, dafür Steyr noch nicht! Wobei der Kamaz schon etwas älter ist, der Steyr hingegen so irgendwie aussieht, als wenn er irgendwann mal in den späten 80er oder frühen 90er Jahren ein Vorführwagen war:

Bild

Achtung - es staubt sehr!

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 15:16 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Die Kommunalfahrzeuge rauschen so nur um die Ecke:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 15:20 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Und was fuhr noch so über diese eine Kreuzung bzw. stand mitten im Gewerbegebiet?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Renault Kangoo der ersten Generation als Servicewagen für Volvo - zumindest mit Werbung für den damals stärksten Volvo FH 16:

Bild

Bild

Bild

Dieser VW LT I hat einen langen Weg zurückgelegt bis Elbing, er stammt nämlich aus Russland (39. Bezirk):

Bild

Bild

Bild

Bild

Das war es mit der Kleinstadt Elbing, als nächstes sollen Malbork (Marienburg) und Grudziaz (Graudenz) kommen, aber erst ab dem nächsten Beitrag bzw. auf der nächsten Seite!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Scania-Fans aufgepasst (und andere Markenfans ebenso!)
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 57

Tags

Auto, Bahn, Ball, Bau, Berlin, Erde, Foto, Frankreich

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz