Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2016, 14:52 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Schwere Kräne beim Bau einer Brücke:

Bild

Bild

Bild

Dieser Scania Vierer stand auf einem ZOB:

Bild

Bild

Dieser MAN (vermutlich TGM) ist länger als zuerst gedacht:

Bild

Bild

Bild

Mercedes Actros MP3 im polnischen Fernverkehr:

Bild

Volvo FH beim Transport eines Mercedes SK 88 1722:

Bild

Bild

Im Kommunaldienst (Müllabfuhr) hat sich die Firma Remondis auch in Bromberg offensichtlich durchgesetzt:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 23. Jan 2016, 14:52 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2016, 14:56 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Der Rettungsdienst in Bromberg wird mit Fahrzeugen von Mercedes (Sprinter), VW (LT II) sowie dem Renault Traffic durchgeführt:

Bild

Bild

Bild

Und nun sind wir endlich in der Feuerwache der Feuerwehr Bromberg angekommen! Wir sehen hier schon überwiegend westeuropäische Fahrzeuge, aber auch einen alten Kamaz als Kranwagen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und das war es auch schon mit der Berichterstattung aus Bromberg - jetzt fehlt nur noch Posen und das folgt sogleich!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2016, 15:11 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Da unser Aufenthalt in Posen nur als Durchfahrt mit einer kurzen Fotopause zu betrachten ist, kommt da naturgemäß nicht allzu viel zusammen, vor allem, weil es ein Sonntag war! Aber seht selbst, es waren durchaus interessante Fahrzeuge mit von der Partie! Vor allem der Turmwagen auf MAN TGM-Basis der Posener Straßenbahn:

Bild

Bild

Bild

Bild

Clubbus auf Iveco Daily-Basis:

Bild

Sieht aus, als wenn er vom Malteser Hilfsdienst kommt - ist aber eine polnische Hilfsorganisation in diesem Fall:

Bild

Bild

Und die Berufsfeuerwehr Posen befand sich auf einem Protestzug durch die Stadt - dabei kamen aber sehr interessante Großfahrzeuge zum Einsatz, u. a. dieses Großtanklöschfahrzeug auf MAN Evo 2000-Basis und der Teleskopgelenkmast auf Renault-Basis. Diesen konnte ich leider nur von hinten fotografieren, weil er so schnell an mir vorbei fuhr:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es gab auch zwei Museumsfahrzeuge in Form von ehemaligen Linienbussen zu sehen, die durch Posen auf der Museumslinie 100 gefahren sind. Das sind zum einen der in Polen als Renault-Lizenz hergestellte Jelcz PR 100 M und der Ikarus 280.02:

Bild

Bild

Bild

Und am Grenzübergang von Polen nach Deutschland auf Höhe Frankfurt/Oder war dieser Alfa Romeo als Autobahn-Polizei zu sehen:

Bild

Das soll es jetzt mit meinem Tourbericht aus Polen vom Mai 2012 gewesen sein - ich hoffe, dass euch der Bericht gefallen hat!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Osteuropa-Experten aufgepasst
BeitragVerfasst: So 24. Dez 2023, 11:32 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
****** Hier wieder mein obligatorischer Service für die Leute, die glauben, dass ein Bericht immer mit dem letzten Beitrag anfängt!******

Bei dieser Reaktivierung eines älteren Tourberichts aus Polen vom Jahr 2012 (Datum der Fototour / 2016 erstmalig erstellt hier im Forum) sprechen wir von einer Reaktivierung der "alten Sorte". Sprich, hier ist der Bilder-Uploader, der schon im Sommer 2017 den Dienst eingestellt hat, dafür verantwortlich, dass die Bilder schon recht lange bei uns nicht mehr zu sehen waren. Das hat also nichts mit der aktuellen Frage zu tun, ob uns die Bilder, die alle über Abload.de reingestellt wurden, auch noch erhalten bleiben. Das nur als einleitende Worte.

Ich habe einige Textstellen an die heutige Zeit angepasst, teilweise auch Text dazu geschrieben oder auch gelöscht. Auch wurden einige Bilder gegenüber der vorherigen Aufteilung verschoben innerhalb des Beitrags, einfach, damit es besser passt und auch besser aussieht! Denn einige Ansichten haben sich ja seit 2016 doch geändert und da möchte ich nicht hintenanstehen mit so einem Bericht. Denn immerhin, obwohl alle wussten, dass die Berichte zwischen Januar 2016 und Mitte 2017 nicht mehr einsehbar sind aufgrund der Bilder-Uploader-Problematik, hat dieser Bericht insgesamt 850 Zugriffe bis heute gehabt und das sind deutlich mehr als viele andere Berichte, die ich bislang noch nicht aus der fast gleichen Zeit reaktiviert habe. Von daher habe ich diesen Bericht nach vorne gestellt, weil ich nach wie vor von größerem Interesse bei Euch ausgehe! Und außerdem sind die Tourberichte bei uns zugunsten der Veranstaltungsberichte etwas zurückgefahren worden. Auch das gilt es wieder wettzumachen. Sofern mir nicht die Aufgabe zufällt, die rd. 30.000 Fotos, die ich seit Sommer 2017 hier über Abload.de reingestellt habe, zwangsweise wieder durch einen anderen Bilder-Uploader zu ersetzen, so werde ich im Laufe der nächsten Jahre auch noch die anderen Tour- und Veranstaltungsberichte reaktivieren, die vor Sommer 2017 hier reingestellt wurden. Das sind ca. 30 Stück. Darüber hinaus kommen noch rd. 35 Tour- und Veranstaltungsberichte hinzu, die noch gar nicht von mir geschrieben wurden und sich bei mir auf der Festplatte angesammelt haben. Das sind überwiegend Berichte, die vom Foto-Aufnahmezeitpunkt alle vor 2012 entstanden sind - das macht doch wohl Appetit bei Euch, oder? Ich sage ja - die aktuelle Reinstellung der Reaktivierung dieses Tourberichts findet durch großen Zufall am "Heiligen Abend" sprich Weihnachten 2023 statt und die Geschenke bekommt Ihr!

Von daher wünsche ich Euch jetzt viel Vergnügen mit dem reaktivierten Polen-Bericht aus dem Jahr 2012 - bis zum nächsten Mal!*******


========================================================================================================

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Scania-Fans aufgepasst (und andere Markenfans ebenso!)
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 57

Tags

Auto, Bahn, Ball, Bau, Berlin, Erde, Foto, Frankreich

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz